mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Pik Gast
    Zitat Zitat von Asmodina
    Bis wir zu guter Letzt in der optisch und Inhaltich IMO schlechtesten Form ankommen.
    Das RPG-Reich beinhaltet den kompletten Squarenetinhalt, bis auf Newsartikel, die beim Servercrash verloren gingen und vereinzelte Reviews/Artikel. Darüber hinaus ist der Umfang mittlerweile größer als er bei Sqaurenet war ...

Aber dass Desing war 100mal besser!

Mann, es ist einfach wunderbar, das alles nochmals zu lesen.
    Ich würde mir wünschen, dass mehr auf die einzelnen CTs eingegangen wird. Z.B. Das LotR in MG oder dann das Dortmund (aber dieser Meilenstein wird sicher nicht fehlen).

Ansonsten einfach genial, immer wieder Dinge, die ich auch vergessen habe und viele wohlige Erinnerungen an "die gute alte Zeit".

Und sicher muss Vash als GF erwähnt werden. Für mich war es damals ein Schock zu erfahren, dass er mein Vorfahre war.

Und dann gebührt imo auch Lee ein Platz in den Annalen des Forums.

Anbei... eine Hall of fame großer User wäre mal was. Mit rein soheilschen demokratischen Auswahlverfahren .
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Wau... ech intressant die sachen mal wieder zu lesen. Da erinnert man sich an dinge die man eigentlich lengst vergessen hat. Sowie meine lustig verasche beim ersten comtreff ^^

Sehr genial alles

Übringens.. der chat #squarenet exestiert noch immer mit der geringen stamm manschaft
    Es wird nie zuende gehen ^^
    Geändert von Fallout (18.06.2006 um 11:47 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    In Hannover kommt man sich sogar so nah, dass die erste Foren-Beziehung ihre erste zarte Bande knüpft - die bis heute noch andauert!
    Jetzt wo ichs nochmal lese - wer warn das? ^^

@Fallout: Jau!

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Jetzt wo ichs nochmal lese - wer warn das? ^^
    Ich nehme an das er damit "hide" und "Tiaiel" meint, die aber meines Wissens damals schon zusammen waren.
    Sicher wird es aber nur Soheil wissen...oder die beiden. Viel Spaß dabei sie ins Forum zu locken.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Viel Spaß dabei sie ins Forum zu locken.
    Vielleicht wirds ja mit einem weiterem Spontan Münster Ct klappen

Zum RPGKH: interessant zu lesen, was hier alles schon passiert ist. Ist ja schon irgendwie wie eine eigene kleine Stadt ^^
    Und, dass so viele Leute so an dieser Stadt hängen ist auch bemerkenswert ^^
    BTW: wann hat das Kingdom eig Burzeltag? ._.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Erell
    Vielleicht wirds ja mit einem weiterem Spontan Münster Ct klappen
    Das kann man einfacher machen...ich kann sie beide schnell anrufen. ABER...das mache ich nicht. Tja, Pech gehabt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich bin mal so frech und frei, nach anderthalb Jahren diesen Thread hier hervorzukramen.

Ich kann dem von Soheil noch ein paar Anekdötchen hinzufügen.

Mai 2001:
    Ich hatte mich gerade registriert und angemeldet, ein paar Tage nach Seso's Ernennung zum Admin, und nach meinen üblichen Newbie-Fehlern, kam so ein CNP Mensch und präsentierte mir den Newbie-Text. Ich glaube, dieser CNP-Mensch war entweder Fallout oder wolframator, der Schreckliche . Es kam mir kalt vor, wie das ablief, und ich habe vielleicht ein bissel rumgemotzt, und da kam ausgerechnet Alexander, der Feuertäufer und hat mich wieder beruhigt. Der Alexander, der mich später taufen sollte.

Als Seso mich als Moderator für das Hilfe & Support haben wollte, fühlte ich mich überrumpelt und bat um einen Tag Bedenkzeit. Ich war erst 6 Wochen hier und es ging mir zu schnell. Das hat Seso jedoch nicht gehindert, mich einfach zum Moderator zu machen. Vorher wurde ich noch einige Stunden von Avalanche VII begutachtet, der meine Mod-Benennung aber befürwortete.
    Der Staff war außer sich, ich durfte ja noch nicht rein. Es gab einige im Staff, die meinten, sie hätten mehr Anrecht auf meinen Mod-Posten als ich, da sie schon länger dabei seien. Richtig nett haben sie da über mich gepostet, wie ich viel später, als ich Zugang hatte, nachlesen konnte.
    Der einzige, der überhaupt nix gegen meine Benennung hatte, war X-Mail, dem ich quasi einfach zur Seite gestellt wurde. Der war sogar froh, dass ich ihm die Arbeit abnahm und eine wunderbare Freundschaft begann.

Die Idee mit den Community GF kamen Seso und mir bei der Fahrt zu Fallout ins Saarland. Wir mussten dort einen PC abholen (hast Du den jemals zurück gekriegt, Fallout?), damit unser Admin überhaupt einen PC hatte. Über Details, wie der PC von Seso verschwunden ist, möchte ich mich hier nicht auslassen.
    Angeregt durch meine als kalt empfundene Begrüßung hier hatte ich die Idee, eine Gruppe gut harmonisierender vertrauter User damit zu beauftragen, den Usern ein offenes Ohr zu leihen und den Newbies den Einstieg zu erleichtern. Ich hatte eine solche Gruppe um mich, also waren wir die 1. Generation. Ich weiß nicht, wen Soheil mit der 2. Generation meint, vielleicht kannst Du mich da noch etwas aufklären, @ Soheil.

Es stimmt, dass ich in diesem ersten Jahr an Macht gewann, und dass es sehr schnell ging, aber das lag nicht daran, dass ich es wollte, es lag eher an dem, was ich tat: Wärme verbreiten, freundliche Antworten zu Fragestellungen, Zurechtweisungen mit einem Zwinkern, notfalls auch mal hart durchgreifen, und immer wieder meine liebste Arbeit: das Hilfe & Support. Projekte kamen auch noch hinzu, mit X-Mail und später mit Wargod, Ragnarok, die User traten an uns heran und boten ihre Hilfe an, es war eine sehr fruchtbare Zeit.

Als dann meine von Alexander initiierte Feuertaufe kam, passierte noch viel mehr, von dem Soheil gar nichts schreibt. Wir haben uns im Staff regelrecht gezofft, nicht nur ich wurde gefeuertauft, sondern auch andere, die mir zur Seite standen. Sofern ich mich erinnere, ist ein Thread dann plötzlich verschwunden (ich weiß warum, Soheil, können wir per PN klären ) und daraufhin wurde GSandSDS auch gefeuertauft. Der ließ das nicht auf sich sitzen und wassertaufte dann Soheil, und irgendwie hat das den Bann gebrochen, weil es einfach lustig war und wir über uns selbst lachen konnten.

Das 1. CT war in Essen, klar, ratet mal, warum. Ich wohne da und habe es mit Hilfe von ein paar anderen organisiert. Es war ein Erfolg, viel besser das Treffen als der Film, den wir sahen. Und zum Schluss gab es vom Feuertäufer noch eine gelungene Wassertaufe, nur weiß ich nicht mehr, wer der Betroffene war.

Der Chat, zu dem Soheil wenig sagen kann, weil er ihn nie besucht hat, war der Treffpunkt der Community GF und ebenso auch der Platz, wo wir was besprechen konnten, z.B. X-Mail und ich. Regelmäßige Besucher zu dieser Zeit waren: Seso, AvalancheVII, Rick Jones, Black Cat (die Attraktion im Chat), Fallout, Garrak, SheeRah, Waechter und soviele mehr, an deren Nicks ich nicht komme.

Natürlich passierte hier sehr viel, was am Forum vorbeiging. Hier wurde Foren-Politik betrieben, und dadurch gab es auch Reibereien, weil sich unser einziger noch aktiver Feuertäufer da oft übergangen fühlte, zu Recht.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Zitat Zitat
    Ich nehme an das er damit "hide" und "Tiaiel" meint, die aber meines Wissens damals schon zusammen waren.
    Die waren schon zusammen als das CT in Hannover stattfand.
    Ich wüßte nicht, wer sonst da noch zusammen gekommen sein soll.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frech und frei, nach anderthalb Jahren diesen Thread hier hervorzukramen.

Ich kann dem von Soheil noch ein paar Anekdötchen hinzufügen.

Mai 2001:
    Ich hatte mich gerade registriert und angemeldet, ein paar Tage nach Seso's Ernennung zum Admin, und nach meinen üblichen Newbie-Fehlern, kam so ein CNP Mensch und präsentierte mir den Newbie-Text. Ich glaube, dieser CNP-Mensch war entweder Fallout oder wolframator, der Schreckliche . Es kam mir kalt vor, wie das ablief, und ich habe vielleicht ein bissel rumgemotzt, und da kam ausgerechnet Alexander, der Feuertäufer und hat mich wieder beruhigt. Der Alexander, der mich später taufen sollte.
    Hm... Ja ich war das nicht. War wo Wolfi. Aber ich habe dich an deinem ersten tag zusammen mit Premudus in dem Chat getroffen. Der damals noch über ein JAVA applet lief. Ich weis auch noch wie, wier uns alle unterhalten haben an dem tag und sofort gut verstanden hatten. Auch das wir die Madam Lilly überzeugen musten das jeder FF fan willkommen ist.. weist du noch?
    Meinen ersten Mod posten bekamm ich im Netzwerk forum. Das ja dann damals zum konsolen forum wurde wo dann AvaVII die leitung hatte zusammen mit R-Craven. Die GF sache kamm viel später.
    Danach habe ich mich um die server gehkümmert kann man sagen... Allso alls aufgereumt und son müll. Ich habe tatsächlich noch alle Squarenet Sigs auf meinem COMP wo alle meine RANG posten vermerkt waren

Die Idee mit den Community GF kamen Seso und mir bei der Fahrt zu Fallout ins Saarland. Wir mussten dort einen PC abholen (hast Du den jemals zurück gekriegt, Fallout?), damit unser Admin überhaupt einen PC hatte. Über Details, wie der PC von Seso verschwunden ist, möchte ich mich hier nicht auslassen.
    Nein, Nein, ich denke der ist beim schrotthändler gelandet. Ich habe seso übrigens vor 2 jahren in FFXI wiedergetroffen... Naja er hat sich nicht geändert auch dort wurde er gebannt XD

Edit: habe was ganz wichtiges vergessen... Ich hatte den 100.000 post im Final Fantasy Forum und habe dafür ne CD geschenkt bekommen ^^
    Geändert von Fallout (22.03.2008 um 10:13 Uhr)

@ Fallout
    Der Chat - du sagst der exisitiert immer noch? Sagste auch mal, wer da immer noch rumschwirrt? evilseven, TT, Premu? > sind die immer noch da?

Ich habe noch keinen richtigen IRC Zugang, aber ich hätte auch mal wieder Lust auf den richtigen Chat mit Spielchen usw.
    War ne tolle Zeit damals, mit Rick u.a. jeden Morgen im Chat. Aber sowas geht heute einfach nicht mehr.

und was den newbie-text angeht: ich denke, es war wolfi O_O und wie sich mein Verhältnis zu ihm danach verändert hat, kaum zu glauben

@ Fallout
    Der Chat - du sagst der exisitiert immer noch? Sagste auch mal, wer da immer noch rumschwirrt? evilseven, TT, Premu? > sind die immer noch da?

Ich habe noch keinen richtigen IRC Zugang, aber ich hätte auch mal wieder Lust auf den richtigen Chat mit Spielchen usw.
    War ne tolle Zeit damals, mit Rick u.a. jeden Morgen im Chat. Aber sowas geht heute einfach nicht mehr.

und was den newbie-text angeht: ich denke, es war wolfi O_O und wie sich mein Verhältnis zu ihm danach verändert hat, kaum zu glauben
    Ja denn gibts noch!
    Die topchater sind auch Evil, Premu, Garak, TT usw..

Ich war jetzt länger nichtmehr dort. Denn es fällt stark auf das diese jungs sich mitlerweile verdammt gut kennen und man sich selbst eher unangebracht vorkommt. Ich sollte die tag aber mal wieder rein schauen ^^

Leutz, eigentlich müsste ich euch darum bitten keine uralten Threads hervorzukramen

aber!

hierbei muss ich sagen, dass es eine sehr gute Idee von dir Lilly war. Habe mir mal die Geschichte ein wenig durchgelesen und es ist mal spannend zu sehen, wie denn alles so entstanden ist. Hatte ja als 2006er Zugang keine Ahnung von der Vorgeschichte. *hust*
    Soheil hat das echt super geschrieben.

Sorry für den kleinen Chat hier, @ princess *sich verbeug*

Fallout,
    antworte doch mal meine pn von vor ein paar wochen, da können wir weitermachen.

Stichworte