He-Man versteckte sich dann schließlich hinter einer Hausecke und wartete bis die Schweinchen vorbeigezogen waren, und weil er sich nun so schrecklich alt fühlte suchte er nach Superman, damit dieser für ihn die Welt zurückdrehen und ihn damit wieder jünger machen könnte. Doch nach vergeblichem Suchen kehrte er wieder steinalt zur Ecke zurück die allerdings nicht mehr da war. Dafür stand dort nun ein Schild auf dem steht: "Labor", voller Hoffung das die Menschen in dem Labor ihm helfen könnten, betrat er dieses sofort.
Doch was er bei Betreten erblickte erschreckte ihn sichtlich, denn es lief gerade eine heuchlerische Gala ab, bei der anscheind Professoren mit dem Preis des größten verzapften Irrsinns ausgezeichnet wurden, und He-Man kamen all diese Herren und Damen sehr bekannt vor... als hätten sie ihn schon seit einer ganzen Weile begleitet. Er dachte lange nach, aber er hatte alle Namen vergessen und wusste auch nicht, wie er sie ansprechen sollte.
Plötzlich fiel ein kleiner Grundschuljunge mit orangen Kapuzenmantel vom Dach und war tot, jedoch interessierte sich He-Man nicht dafür, sondern eher für äh... die Gala.
Aber es war gar kein kleiner Grundschüler mit orangen Kapuzenmantel, nein, es war ein grosses Kindergarten Kind im Bill-Kostüm, das mit einer schrecklich schiefen stimme zu singen began, so das die ganzen mit Chemikalien gefüllten Reagenzgläser platzen, wodurch alle - ausser He-man und das Kindergarten Kind - starben, was wiederum die überlebenden auf die Idee brachte, Musik zu machen, die ähnliches hervorrief!
Ein Teufelskreis! Doch zum Glück waren immer Scharfschützen da, wenn man sie brauchte. Zwei von ihnen knieten auf dem benachbarten Haus und legten an.
Aber sie hatten nichts zu tun, da das Kindergarten Kind auf ein paar heilen Reagengläsern ausrutschte und auf die Glasscherben der anderen fiel.
Und die Scharfschützen sangen beglückt:
"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller...LALALA!" , als es plötzlich *blubb* machte und das lila Glücksbärchie hinter ihnen stand. He Man drehte sich um, sah das Glücksbärchi verwundert an und fragte :"Sag mal, warst du nicht mal pink? "Ja schon, aber ich hab mich umfärbenlassen, wobei dies sehr kostspielig war, da ich nämlich erst in einen Farbenladen gehen musst, mir dort dann die Farbe kaufen, danach noch eine Badewanne, damit ich in der Farbe baden kann und meine eigene nicht dafür missbrauche, dann noch die ganze Farbe da rein gießen und ein Bad nehmen, war zwar teuer und hat viel Zeit gekostet, aber was tut man nicht alles um den Trend des Sommers zu folgen."Plötzlich fiel He-Man auf das er seine Gucci Sonnenbrille zu Hause vergessen hatte und ohne sie diesen Sommer nicht überstehen würde. Doch sofort kam ihm eine Idee: "Ich kauf mir einfach eine neue! Hmm... Nur wo...? Ichhab seit Wochen kein Geschäft mehr gesehen..."
Plötzlich tauchte aus einer rosa Wolke der Teufel in seinem pinken Minirock auf und wollte für eine Sonnenbrille, die er zufällig dabei hatte, nichts andres als Brains/He-Mans Seele.
Da der Teufel aber Soul Musik liebte, gab er sich mit dem vom He-Man mitgeführten MP3 Player mit Ray Charles zufrieden und übergab in einer feierlichen Zeremonie die Sonnenbrille dem He-Man.[b]Überglücklich hob He-Man die Sonnenbrille in die Luft, so dass die Sonne sich auf ihr spiegelte, stieß einen Freudenschrei aus, senkte langsam die Sonnenbrille, um sie aufzusetzen, als plötzlich ein Spatz kam, die Sonnenbrille schnappte und damit verschwand.
He-Man meinte: "Was für ein Spast, der Spatzt, äh...Spatz!"
He-Man hatte nun eine Aufgabe: er musste dem Spatz hinterher, um seine geliebte Sonnenbrille zu retten!
Der Spatzt..eh..ich meine Spatz war aber zu schnell also bot ihm der Teufel etwas ganz besonderes an, damit He-Man ihn sicher erwischen könne.
Ein... Insektennetz, mit denen man Leute fangen konnte, die in Sekten sind, wie der Name schon sagt. Doch da der Spatz in keiner Sekte war half es ihm nichts und Brian machte sich daraus ein kleines Insektennetz-Flugzeug um dem Spatz besser folgen zu können. Doch leider war er dafür viel zu blöd, und er stürzte ab...Unten auf dem Boden angelangt, blieb er für exakt 10 Minuten liegen bevor er sich langsam aufrichtete.
Warum warum, das weiß man nicht. Er kratze sich am Arsch und hielt Ausschau nach dem Spatz....