Was für ein stranger Thread xD
Falls du einjenen wirklich ernst meinst, antworte ich auch mal ernst darauf ^^
Ja, genau wie hier in Deutschland manch ein Deutscher japanisch lernt. Als mich damals in Japan die besoffenen Japaner eingeladen haben, konnten Sie teils auch etwas Deutsch bzw. zumindest teilweise Deutsch verstehen. Das liegt nicht nur daran, dass Deutsch damals kurz davor stand die Weltsprache zu werden bzw. die Sprache der Medizin war, sondern wohl eher am 2. Weltkrieg und an der Tatsache, dass ältere Japaner wohl immernoch denken, dass wir damals die tollsten Verbündeten waren.Zitat
Ich hab auch Shirts, wo etwas auf japanisch steht und ich muss gestehen, dass ich auch kA habe, was da eigentlich steht xD. Die Sachen hatte ich auch nicht in Japan an, nur ein T-Shirt, das ich aber in Japan gekauft habe ^-^Zitat
Ich komme mal schon zu meinem Fazit ^^ :
Gehst du durch Tokyo spazieren, wirst du wohl meist "gemeidet" oder mit dem Ar*** nicht angeguckt ^^ Das war in Kamakura und Nikko etwas anders. Besonders die Jugend scheint sich nicht sonderlich für dich zu interessieren. Ich bezweifle auch, dass sich das ändern würde, wenn du mit einem Shirt, wo Doitsu (o.Ä.) draufsteht, rumgehst.
Wenn Japaner Deutschland-Fans sind, können sie es sehr gut verstecken ^^
In Deutschland mag das anders sein. Ich hab zumindest letztens zwei japanische Mädchen in Münster gesehen, die irgendeine Oma auf Englisch angesprochen haben ^^ xD (Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat xD)