Mhm, ich denke das ist ein tolles Thema ^____^
Es soll sich um RPG-Trends drehen. Welche Trends könnt ihr beobachten, welche findet ihr gut, welche weniger? Was ihr euch für die Zukunft wünscht, wäre auch eine Option, aber im Grunde genommen etwas allgemein, Man wünscht sich schliesslich auch keine Mode-Trends, oder? ^^"
Ich mag bei den neueren RPGs, sehr, dass die Kämpfe nicht mehr immer rundenbasiert sind, so ein Action-KS ist spaßiger. Wenn ich SO3 spiele, dann schmettere ich voller Leidenschaft auf die Tasten....bei XS2 dagegen, lege ich den Controller neben mich, und nehme meinen Tee, während ich gelangweielt irgendwelche Äther-Kombis aktiviere....
XS ist sowieso ein gutes Thema. Mir gefällt nämlich die Idee eigentlich gar nicht übel, wenn man ein Spiel über mehrere Teile macht. Sicherlich, eine gewisser sehr dreiste Geldmacherei, aber who cares? Ich wünschte nur, es würden alle Teile in Deutschland rauskommen...ah und natürlich sollte man nicht, während der Entwicklung noch große Änderungen an der Story, Grafik, oder gar den Voices vornehmen. XS dient als Beispiel wie man es machen sollte und wie nicht ^___^"
Mmh....was mir an den RPG-Trend gar nicht gefällt ist die Idee, dass designtechnisch alles immer realistischer werden soll >_> RPGs haben bunt und knuddelig zu sein und die charaktere will ich sehen, wie sie mich mit viel zu großen Animeglubschern und untragbaren (achtung Wortspiel ^^") Köpfen anblinzeln und mir sagen: ich bin solange ein braves, kleines Kind, bis ich die nächste Person bestialisch abschlachte
was mir auch nicht gefällt sind diese ständigen religiösen Anspielungen. Ein paar passende Namen von mir aus ja, aber ich will doch bitte kein Master der Theologie sein, bevor ich das alles eventuell richtig deuten kann, nein, das will ich echt nicht >_>"
Ausserdem will ich mehr Fanservice in Richtung unnötige Informationen und weniger kurze Röcke. Schliesslich wissen wir alle, dass das bei den meisten Spielern entweder Langeweile über das ewig gleiche, oder Minderwertigkeitskomplexe wegen des Unerreichbaren auslöst xD
Post and enjoy it![]()