Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Cry of the past -> Letzte Vorstellung vor der 2. Demo

Users Awaiting Email Confirmation

Cry of the past -> Letzte Vorstellung vor der 2. Demo

Cry of the past

Panik herrscht bei den zwölf Weisen. Es würde bald ein Krieg ausbrechen. In weiser Vorsicht schickt man Sai los um das Schlimmste zu verhindern doch kann man die Geschichte wirklich davon abhalten, sich zu wiederholen?

Garett, ein Junge wie alle anderen auch wohnt schon seit Jahren auf dieser trostlosen Insel. Trotzdem beharrt sich seine Mutter Clara darauf, dass er sie nicht verlassen darf. Immerhin ist er nicht allein. Christie und Anna, zwei Mädchen, deren Eltern auf mysteriöse Weise verschwunden sind, begleiten den Jungen durch seinen Alltag.

Nachdem wie immer alles seinen Lauf zu nehmen scheint, scheinen sich die Schatten der Vergangenheit erneut auszubreiten. Erneut? Ja, das ist richtig. Die alte Erde ist Geschichte, vor 15 Jahren ausgelöscht, durch einen brutalen Ressourcenkrieg. Details kennt niemand, vielleicht wollte sie auch niemand kennen.

Aber nun ist sie zurück. Die Mörderin Sozuka, und mit ihr alte unliebsame Errinnerungen. Clara hatte schon immer ein schlechtes Gefühl gehabt und bald würde er, der traurige Narr auch auftauchen, alles spricht dafür. Wieder diese Träume. Sozuka, die blutige Prinzessin, der traurige Narr und Tanya, das mysteriöse kleine schweigende Mädchen. Diese 3 Menschen wird sie immer wiedersehen.

Sie muss die Kinder an einen sicheren Ort bringen. Doch ausgerechnet jetzt droht Yannick LeMer die ganze Welt in eine Eskalation aus Gewalt und Rassismus zu führen. Ausgerechnet jetzt fängt die Kirche an, neue Wege zu gehen. Ausgerechnet jetzt wird Clara ihren alten Job antreten müssen.

Alles wird anders sein. Die Kinder müssen flüchten doch Garett wird bald die Wahrheit erfahren. Die Wahrheit über diese Gewalt, über den Konflikt, den sie seit Jahren umgibt, über das Geheimnis der Weisen, über die Vergangenheit der neuen Welt, über Yannick´s Pläne, über all das was SIE vor ihm verheimlicht hat. Soviel wird ans Licht treten und am Ende wird alles ein Ganzes ergeben.

Aber ist das wirklich die Wahrheit? Warum wurde die alte Welt damals ausgelöscht? Wieso führt Yannick diese Politik der Rassenfeindlichkeit?Haben Sozuka, Tanya und der traurige Narr wirklich etwas mit der Vergangenheit zu tun? Wird sie wirklich die Wahrheit sagen können? Wird alles...

Nein, das kann nicht sein. Clara hat Angst. Bald wird alles anfangen...

Dunkle Wolken legen sich über das kleine Dorf.

Es hat angefangen...

Screens

Termin

Die Demo erscheint voraussichtlich in 1-2 Monaten.

Mehr Infos findet ihr unter www.den-w.com -> RPG Maker -> CoP

Geändert von Den W (16.04.2006 um 01:15 Uhr)

Wow, Screens sehen zwar etwas merkwürdig aus, aber gut.
    Gute Vorstellung, freu' mich auf die Demo.

Bad Bino

Jo,mir hat das Spielen in der ersten Demo auch schon Spaß gemacht.Allerdings finde ich die neuen Faces nicht so gut wie die alten.
    Garret sieht damit irgendwie aus wie ein Mädchen.Und diese Anna hat auch so ein dämonisches Lächeln^^
    Ich hoffe du hast die Kampfmusik nicht geändert die fand ich nähmlich das allergeilste.

Die Story ist super. Na ja, ich kenn sie schon, aber trotzdem super^^
    Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen...

Wenn ich mir so die Screens angucke, sehe ich einige Verbesserungen.
    Das neue Titelbild gefällt mir sehr gut. Und die neuen Facesets auch. Und das Menü passt, wie ich finde, perfekt zum Spiel.
    Dein Mapping ist auch nach wie vor gut gelungen...

Also ich freu mich schon richtig auf die zweite Demo^^

Gruß
    Raymond

Also erstmal schöne Vorstellung !

Ich bewerte mal nur die Screens:

TB: Gefällt mir sehr gut. Har das gewisse etwas .....
    2.Screen: Na ja schön
    3. Screen: Was soll dieser blaue Nebel oder was das sein soll ? Ansonsten schön.
    So und nun nur noch das Ks: Find ich auch gut 8)
    Na ja alles in einem Finde ich die Screens echt gut gemacht.
    Viel Glück weiter hin noch mit deinem Spiel.

lg
    rpg xp

Also ich muss sagen,dass ich schlichtweg begeistert bin.
    Dein Mapping ist sehr schön und auch die Grafiken sind sehr schön gelungen.

Nur den Schrifttyp würde ich ändern,weil die Standardschrift nicht sehr schön ist. Ein wenig wundere ich mich über das Faceset im Bild ganz unten links.
    Das passen irgendwie der weibliche Battlechara und ihr Faceset nicht zusammen.

Sonst sehr schön gelungen.

Die erste Demo hab ich schon mit Begeisterung gespielt und ich freu mich zu sehen, das sich das Spiel noch weiter zum positiven entwickelt hat^^
    Die Screens sindsehr schön geworden.
    Sehr schön finde ich die Textboxen mit dem abgegrenzten Bereich für den Namen der Person

Hey,

erstmal muss ich den anderen zustimmen, Mapping gefaellt mir auf jeden Fall auch richtig gut...

²Aldinsys: Is mir auch aufgefallen, aber wenn du mal genau hinschaust ist das bei allen Screens wo man sie sieht und das Face sieht so...

und dann ist mir noch beim dritten Screen was kleines aufgefallen, eher n kleiner grammatikalischer Fehler... "sich selbst zu sein"... "man selbst zu sein"... das nur nebenbei... aber ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig.

Und was mir noch beim 3. Screen von oben auf der linken Seite aufgefallen ist ist dass das obere Schwert an der Wand etwas seltsam weit oben haengt. Irgendwie schon so an der Decke direkt dran. Und dass die Statue von dem Schrank / der Kommode verdeckt wird wirkt etwas seltsam.

Beim zweiten Screen von oben, auch wieder links scheint das rechte untere Stueck des Wasserfalls zu fehlen... (rechte Seite, relativ weit oben).

Ok, das von meiner Seite, freue mich schon auf die Demo.

Hab schon die erste Demo gespielt.
    Muss sagen,dass Spiel ist einfach klasse.
    Hast das Ks des 2k3s relativ gut modifziert.
    Freu mich schon auf die zweite Demo =D

~Naz

Grundsätzlich fand ich es zwar sehr interessant, diese alten Gesichtsgrafiken, aber die neuen finde ich trotzdem besser, weil diejenigen früher mir doch zu... merkwürdig.

Nun denn, was am allerbesten an deinem Spiel ist, wie auch früher schon, ist dein Schreíbstil... Beinahe kein orthographischer oder grammatikalischer Fehler und auch was den Stil angeht, war es einfach nur herrlich die Texte zu lesen.

Es mag, was Spiele betrifft, ja als netter Bonus gelten, wenn keine Fehler vorhanden oder Texte gut geschrieben sind, aber was mich betrifft ist mir so etwas extrem viel wert.

Also denn, viel Spaß noch!

Screens gefallen mir auch alle samt sehr gut muss ich mal sagen auch wenn manche etwas komisch wirken sehen sie schön aus.

zur story selber kann ich jedoch nciht das selbe sagen

Zitat Zitat von Den W
    Cry of the past

Panik herrscht bei den zwölf Weisen. Es würde bald ein Krieg ausbrechen. In weiser Vorsicht schickt man Sai los um das Schlimmste zu verhindern doch kann man die Geschichte wirklich davon abhalten, sich zu wiederholen.
    klingt nur halb so gut wie es klingen soll, beschreiben kann ichs leider nicht

Zitat Zitat von Den W
    Garett, ein Junge wie alle anderen auch wohnt schon seit Jahren auf dieser trostlosen Insel. Trotzdem beharrt sich seine Mutter Clara darauf, dass er sie nicht verlassen darf. Immerhin ist er nicht allein. Christie und Anna, zwei Mädchen, deren Eltern auf mysteriöse Weise verschwunden sind, begleiten den Jungen durch seinen Alltag.
    Öhm sorry aber das ist ehh naja eine unelegante lösung jemanden von der welt zu entfernen und es im spiel so wirken zu lassen dass er die welt komplett neu entdeckt.

Zitat Zitat von Den W
    Nachdem wie immer alles seinen Lauf zu nehmen scheint, scheinen sich die Schatten der Vergangenheit erneut auszubreiten. Erneut? Ja, das ist richtig. Die alte Erde ist Geschichte, vor 15 Jahren ausgelöscht, durch einen brutalen Ressourcenkrieg. Details kennt niemand, vielleicht wollte sie auch niemand kennen.
    vor 15 jahren? hmm dann hat sich die welt aber schnell regeneriert und die leute haben wohl auch schnell alles vergessen

Zitat Zitat von Den W
    Aber nun ist sie zurück. Die Mörderin Sozuka, und mit ihr alte unliebsame Errinnerungen. Clara hatte schon immer ein schlechtes Gefühl gehabt und bald würde er, der traurige Narr auch auftauchen, alles spricht dafür. Wieder diese Träume. Sozuka, die blutige Prinzessin, der traurige Narr und Tanya, das mysteriöse kleine schweigende Mädchen. Diese 3 Menschen wird sie immer wiedersehen.
    erklärt echt nichts und klingt leider nach 08/15 story

Zitat Zitat von Den W
    Sie muss die Kinder an einen sicheren Ort bringen. Doch ausgerechnet jetzt droht Yannick LeMer die ganze Welt in eine Eskalation aus Gewalt und Rassismus zu führen. Ausgerechnet jetzt fängt die Kirche an, neue Wege zu gehen. Ausgerechnet jetzt wird Clara ihren alten Job antreten müssen.
    öh ja... oO

das widerlegt irgendwie auch das mit dem ressourcen krieg irgendwie

Zitat Zitat von Den W
    Alles wird anders sein. Die Kinder müssen flüchten doch Garett wird bald die Wahrheit erfahren. Die Wahrheit über diese Gewalt, über den Konflikt, den sie seit Jahren umgibt, über das Geheimnis der Weisen, über die Vergangenheit der neuen Welt, über Yannick´s Pläne, über all das was SIE vor ihm verheimlicht hat. Soviel wird ans Licht treten und am Ende wird alles ein Ganzes ergeben.
    Sorry aber klingt nach einem verzweifelten weg eine komplexe geschichte zusammen zu stellen.

Zitat Zitat von Den W
    Aber ist das wirklich die Wahrheit? Warum wurde die alte Welt damals ausgelöscht? Wieso führt Yannick diese Politik der Rassenfeindlichkeit?Haben Sozuka, Tanya und der traurige Narr wirklich etwas mit der Vergangenheit zu tun? Wird sie wirklich die Wahrheit sagen können?
    hmm wurde das nicht irgendwie schon im text verraten? so ergibt das jetzt irgendwie keinen sinn mehr, zumindest von der schreibweise her.

Zitat Zitat von Den W

Nein, das kann nicht sein. Clara hat Angst. Bald wird alles anfangen...

Dunkle Wolken legen sich über das kleine Dorf.

Es hat angefangen...
    fängt jetzt das Spiel an oder ist das mitten im Spiel, was ich eher denke.

AAAAAAAAlso dasganze soll nicht niederschmetternd oder abwertend gemeint werden. die sache ist nur diesen Anfang den du dir dort zusammengestellt hast, klingt zu wirrkürlich und zusammengewürfelt.

Ich würde dir empfehlen, das ganze etwas langsamer an zu gehen, wobei ein Aufbau eines Spieles das schwierigste ist.

Wenn du ein Spiel in einer solchen Storyverwirrung und Strukturierung anfängst, nimmt es denFlari das ganze weiter zu spielen, zumindest meiner ansicht nach, da einen Aufbauenden Spielverlauf zu beobachten und dann darüber nach zu denken irgendwo mehr reiz hat.

ich schreibe das ganze jedoch nicht um dich zu demotivieren, sondern weil ich denke, das dein Spiel durchaus potenzial hat, aber noch nciht ganz auf der richtigen schiene wäre, was wiederum belegt dass es schade wäre wenn es nicht das wird was es sein könnte.... naja hoffe du weißt was du meisnt und denkst über meine einelkommentare nach, denn sie sind teilweise bewusst interpretationsfreudig geschrieben.

Zitat Zitat
    Wenn du ein Spiel in einer solchen Storyverwirrung und Strukturierung anfängst, nimmt es denFlari das ganze weiter zu spielen, zumindest meiner ansicht nach, da einen Aufbauenden Spielverlauf zu beobachten und dann darüber nach zu denken irgendwo mehr reiz hat.

ich schreibe das ganze jedoch nicht um dich zu demotivieren, sondern weil ich denke, das dein Spiel durchaus potenzial hat, aber noch nciht ganz auf der richtigen schiene wäre, was wiederum belegt dass es schade wäre wenn es nicht das wird was es sein könnte.... naja hoffe du weißt was du meisnt und denkst über meine einelkommentare nach, denn sie sind teilweise bewusst interpretationsfreudig geschrieben.
    Erstmal danke für deine Kritik. Aber ich kann dich beruhigen: Das ist nur der Anfang. Logikfehler wird es so gut wie keine geben.

Verwirrrend ist die Story aber nicht. Zwar gibt es tatsächlich eine Unmenge von Charakteren, der Übersicht halber kann man aber eine Enzyklopädie aufrufen, wo alle möglichen Charaktere aufgelistet sind.

Die Story ist keinesfalls 08/15 sondern sie erzählt vor allen anderen die Dingen die Geschichte von 3 jungen Menschen auf ihrem Weg des Erwachsenswerdens, die zwar nur den Wunsch ein glückliches Leben zu führen aber trotzdem in einen Strudel aus Verrat, Intrigen und politischen Ereignissen stoßen, der bis an ihre psychischen und phyischen Grenzen stößt.

Verzweifelt ist hier aber gar nichts, immerhin baut sich die Geschichte langsam auf und das Wirren um die 2 Planeten musst du schon selbst auflösen, immerhin habe ich hier so gut wie gar nichts verraten. Aber keine Sorge: Es hat schon seinen Grund warum es "nur" 15 Jahre sind.

Nur soviel: Die Story ist am Anfang nicht wirklich komplex (Held sammelt Pilze) wird aber mit dem weiterem Handlungsverlauf immer tiefgründiger. Ansonsten habe ich halt einiges an Humor aufgebaut, auch wenn die Geschichte mit dem Voranschreiten des Plots immer ernster und tragischer wird bis gegen Ende die Grenzen zwischen Gut und Böse entgültig verwischen und der Spieler sich nur eine Frage stellt:

Wer steht zu mir und wer nicht?

Lass dich einfach überraschen, ok?

Ich hoffe Kelven verzeiht mir dieses kleine Pushing.

Also, bisher ist der roten Faden so gut wie fertig (Story, Dungeons, Quests, Monster etc) und es gibt nur noch ein paar Mini-Quests, etwas Balacing, ein paar Korrekturen der Schalter und des Menüs zu erledigen. Ergo: Jetzt suche ich Betatester aber bitte keine Wischiwaschi-Betatester die es nur spielen um zu spielen. Ich bräuchte schon Hinweise, die mir helfen eine möglichst fehlerfreie Version rauszubringen. Ich freue mich über jeden Interessenten, werde aber nicht jeden nehmen.

Vielen Dank.

Zitat Zitat von Den W
    Ich hoffe Kelven verzeiht mir dieses kleine Pushing.

Also, bisher ist der roten Faden so gut wie fertig (Story, Dungeons, Quests, Monster etc) und es gibt nur noch ein paar Mini-Quests, etwas Balacing, ein paar Korrekturen der Schalter und des Menüs zu erledigen. Ergo: Jetzt suche ich Betatester aber bitte keine Wischiwaschi-Betatester die es nur spielen um zu spielen. Ich bräuchte schon Hinweise, die mir helfen eine möglichst fehlerfreie Version rauszubringen. Ich freue mich über jeden Interessenten, werde aber nicht jeden nehmen.

Vielen Dank.
    *mal vorbeischleich*
    *mal anklopf*
    *mal als betatester meld*
    *mal wieder verschwind*
    *mal weiterarbeit*

ok spass bei seite, ich würde mich gerne melden. Kann dir dann auch eine Kritik verfassen mache ich so oder so immer. Ebenfalls hätte ich interesse daran einen Review danach zu verfassen über diese "Beta Demo" da ich das ja nun hier fürs atelier mache. Würde mich freuen wenn du mir antwortest.

Gruß,

Under.

Ohje wie könnte ich den thread noch übersehen.
    hab doch erst letztens die demo gezockt.
    Und der trailer ist ja auch nicht ohne gewesen.

Jetzt hier die screens zu sehen,ist schon
    was tolles

Wird man eigentlich die char,noch persönlich
    wechseln können?
    Oder eigene wege gehen oder zumindest städte
    angucken?

Ja, das wird man in der aktuellen Demo tun können. Man spielt entweder mit Garett, Anna und Christie je nach Handlungsverlauf. Zudem hat man in der neuen Demo ein Luftschiff um die Welt zu erkunden.

Wann bekommt man von dir nen bescheid über die Sache?

Ich warte ein paar Tage ab und werde mir das dann durch den Kopf gehen lassen. Werde mich dann aber melden.

Wuerde mich auch gerne als Betatesterin anbieten, liefere dir auch sicherlich ne ausfuerhrliche Bewertung, also bezueglich allen kleinen und großen Maengeln.

Wie gesagt, ich haette grundsaetzlich auf jeden Fall Interesse... Wenn ich dir also diesbezueglich behilflich sein kann, immer gerne... ^^

Jo, melde mich auch als Betatester.Fehlersuchen mach ich doch immergern XD

Email: Laugeis@web.de

Mehr brauchst du doch nicht ,oder?