Zitat Zitat von Badeye
Auf jeden Fall sind viele Leute bei uns im Dorf so, dass se zu meiner Oma meckern gehen, wenn ich EINMAL nicht gegrüßt hab, weil ich se übersehn hab oder so, aber wenn ich dann mein freundlichstes hallo rausbringe und die mich nur blöde anglotzen könnt ich manchmal echt ausrasten!
Das scheint überall gleich zu sein. Man hat sich auch schonmal darüber beschwert, ich würde nicht grüßen, obwohl ich nun wirklich jeden grüße, ob ich ihn nun kenne oder nicht. Aber die Leute realisieren auch nicht, dass man nur sehr schwer von außen in vorbeifahrende Autos hineinschauen kann, aber von innen sehr gut nach außen. Dann wird fälschlicherweise angenommen, man würde absichtlich nicht grüßen.

Eine Zeit lang habe ich wirklich jeden gegrüßt, so wie ich es bisher beschrieben habe, aber das ist inzwischen ein wenig zurückgegangen. Mir ist inzwischen einfach klargeworden, dass ich grüßen kann, wen ich will, aber dass mich niemand dazu zwingen kann. Sollen sie sich doch das Maul zerreißen, mir doch egal. Die Anerkennung der Leute aus meinem Dorf brauche ich nun wirklich nicht. Was interessiert es mich, dass die mich für ein Arschloch halten?