Zitat Zitat von Pikachu
Wirklich Angst hab ich nur, wenn ich schlafen gehe. Ich weiß, dass ich wieder so schön träumen werde, dass ich nicht wieder aufwachen möchte. Aber im Endeffekt endet die Geschichte immer gleich ._.
Das ist aber was anderes, oder? Wenn man einschläft ist man meist allein () und naja, die Angst vor dem nächsten Morgen kenn ich auch, nur hab ich sie selten.
Zitat Zitat von kauf dir 'ne Brille :p
Wahrscheinlich davor überflüssig zu sein... Einfach nur blöd rumzustehen.... Ich weiß auch nich ich mag die leute eigentlich relativ gern....aber... nuja.. die kommen nich besonders auf ein'n zu... Also muss man selbst Gespräche anfangen = der reinste Stress, weil ich einfach net weiß über was ich so richtig mit denen reden soll...
Tja, und dann sitz ich wenn ich doch mal mit dnen zam bin da, krieg extrem Angst und überlege krampfhaft ein Gesprächsthema.... erfolglos... Und ich HASSE das verdammte peinliche Schweigen!
1. Kenn ich nur zu gut. Nur ists bei mir so, dass ich wirklich überflüssig bin.
2. Ich bin froh, dass die Leute, mit denen ich manchmal rede immer was zu erzählen haben . Nunja, zu deinem Problem: Irgendwie vermittelt das, dass es nicht wirklich eine Freundschaft ist und ihr euch auch nicht wirklich gut kennt, wenn es so krampfhaft zugeht o.o Versuch nicht krampfhaft zu überlegen, sonder frag z.B. einfach, was sie heute gemacht haben, auch wenns jetzt blöd klingt, es lockert alles ein bisschen auf und bald läufts schon fast wie geschmiert
Zitat Zitat von 2000 mal Quaken
Absolutes Dito. Ich seh das so: Wenns nix zu sagen gibt, sag ich nichts. SmallTalk is mir zu wider. Selbst auf Familienfeiern, halt ich meistens die Klappe.

Komm ganz gut damit klar, und ihr glaubt gar nicht, was für ein geld man spart, wenn man nicht so oft ausgeht...
Du erinnerst mich gerade derbst an mich
Zitat Zitat
Wobei da wieder'n Problem hinzukommt. Wenn man diese leute denn auf der Straße trifft (was ja in nem Dorf schon ziemlich oft passiert): grüßen oder nich? Wieder sone Angst Situation! ich weiß da einfach nich was ich machen soll...wenn ich grüße kanns falsch sein, wenn nich auch... Klar viele würden jetz sagen einfach machen was ich für richtig halte... Ich hab aber oft den Drang alles richtig zu machen.... Wobei sich auf der Straße treffen noch das geringste Problem is! Einen Menschen, den man nur 2-3 mal gesehn hat zu begrüßen, wenn der plötzlich mit bei deinen Leuten sitzt. Hand geben, drücken, flüchtiger Kuss auf die Wange... WAS SOLL MAN MACHEN??? ich hasse solche Situationen!
Wenn du sie einfach so auf der Strasse triffst, sag einfach hallo oder hi oder was du halt so sagst je nachdem, wie gut du die Person kennst und ihr beide nicht in Eile seid, kannst ja noch fragen wies geht. Da musst du dir keine Gedanken machen, das Gegenüber kann höchstens sagen, dass es schnell weitermuss, was zwar für viele ein harter Schlag ist (so auch für mich) aber ja, es hat mit dir geredet
Wenn du das Gegenüber jedoch verabredet triffst, oder einfach es zu der Gruppe hinzukommt, dann würd ich am Anfang vl erst noch Hände schütteln, und je nach dam, wie lange ihr euch kennt könnt ihr euch mal drücken oder so oder warte darauf, wie es reagiert.