Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RPG-Maker XP muss schon wieder was übersetzen

  1. #1

    RPG-Maker XP muss schon wieder was übersetzen

    Nun diesmal ist es file also der Speilstand wenn man laden weiß wer wo ich den Fehler beheben kann?

  2. #2
    guck bei den Scritps....dort wirds irgendwo
    sein, wo genau weiß ich auch nich
    mehr

  3. #3
    Ja das ist grad das Problem ich habe auf find gemacht und so gesucht udn ich habe nichts gefunden.Kann es sein dass es sich diesmal wieder um einen Script handelt, dass ich dort einfügen muss?

    Bitte um Antwort!

  4. #4
    Du willst das Wort File bei den Spielständen übersetzt haben gell?

    Gut dann schau mal bei den Scripts unter: Window_SaveFile

    Hier hab ich das ganze mal wie das aussieht wenns noch nich übersetzt is:
    Zitat Zitat
    #==============================================================================
    # ■ Window_SaveFile
    #------------------------------------------------------------------------------
    #  セーブ画面およびロード画面で表示する、セーブファイルのウィンドウです。
    #==============================================================================

    class Window_SaveFile < Window_Base
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ● 公開インスタンス変数
    #--------------------------------------------------------------------------
    attr_reader :filename # ファイル名
    attr_reader :selected # 選択状態
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ● オブジェクト初期化
    # file_index : セーブファイルのインデックス (0~3)
    # filename : ファイル名
    #--------------------------------------------------------------------------
    def initialize(file_index, filename)
    super(0, 64 + file_index % 4 * 104, 640, 104)
    self.contents = Bitmap.new(width - 32, height - 32)
    self.contents.font.name = $defaultfonttype # "File" (File #) window font
    self.contents.font.size = $defaultfontsize
    @file_index = file_index
    @filename = "Save#{@file_index + 1}.sav"
    @time_stamp = Time.at(0)
    @file_exist = FileTest.exist?(@filename)
    if @file_exist
    file = File.open(@filename, "r")
    @time_stamp = file.mtime
    @characters = Marshal.load(file)
    @frame_count = Marshal.load(file)
    @game_system = Marshal.load(file)
    @game_switches = Marshal.load(file)
    @game_variables = Marshal.load(file)
    @total_sec = @frame_count / Graphics.frame_rate
    file.close
    end
    refresh
    @selected = false
    end
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ● リフレッシュ
    #--------------------------------------------------------------------------
    def refresh
    self.contents.clear
    # ファイル番号を描画
    self.contents.font.color = normal_color
    name = "File #{@file_index + 1}"
    self.contents.draw_text(4, 0, 600, 32, name)
    @name_width = contents.text_size(name).width
    # セーブファイルが存在する場合
    if @file_exist
    # キャラクターを描画
    for i in 0...@characters.size
    bitmap = RPG:ache.character(@characters[i][0], @characters[i][1])
    cw = bitmap.rect.width / 4
    ch = bitmap.rect.height / 4
    src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
    x = 300 - @characters.size * 32 + i * 64 - cw / 2
    self.contents.blt(x, 68 - ch, bitmap, src_rect)
    end
    # プレイ時間を描画
    hour = @total_sec / 60 / 60
    min = @total_sec / 60 % 60
    sec = @total_sec % 60
    time_string = sprintf("%02d02d02d", hour, min, sec)
    self.contents.font.color = normal_color
    self.contents.draw_text(4, 8, 600, 32, time_string, 2)
    # タイムスタンプを描画
    self.contents.font.color = normal_color
    time_string = @time_stamp.strftime("%Y/%m/%d %HM")
    self.contents.draw_text(4, 40, 600, 32, time_string, 2)
    end
    end
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ● 選択状態の設定
    # selected : 新しい選択状態 (true=選択 false=非選択)
    #--------------------------------------------------------------------------
    def selected=(selected)
    @selected = selected
    update_cursor_rect
    end
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ● カーソルの矩形更新
    #--------------------------------------------------------------------------
    def update_cursor_rect
    if @selected
    self.cursor_rect.set(0, 0, @name_width + 8, 32)
    else
    self.cursor_rect.empty
    end
    end
    end
    Ich habs dir hier mal rot markiert ändere in dieser Zeile einfach das Wort File:

    Vorher : name = "File #{@file_index + 1}"

    Nachher(als beispiel): name = "Datei #{@file_index + 1}"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •