Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: good old Amiga

Users Awaiting Email Confirmation

good old Amiga

Nein, ich besaß nie eine Amiga, dazu bin ich wohl zu jung... aber angesichts der Tatsache, dass dieser Computer mal den Heimcomputermarkt beherrschte, fände ich es mal interessant, eine Amiga zu besitzten - eine Amiga, die den heutigen Anforderungen wenigstens halbwegs entspricht...

Es gibt doch dieses Amiga OS 4.0, und angeblich soll es ja auch ne Amiga One geben, die auch rel. moderne Technik hat (USB 1.1 usw, ok, nicht gerade aufm neusten stand, aber besser als die uralten Amigas ^^)

Nur - WO gibt es sowas zu kaufen, WIEVIEL kostet es (hab mal gehört so um die 1000 euro?) und gibt es das AmigaOS 4.0 nicht vielleicht doch auch erst mal für Intel Prozessoren?

Achja: AROS ist mir ein begriff, aber laut Wikipedia ist AROS für x86 nicht nativ, und ich bevorzuge native Systeme, da diese schneller sind (korrigiert mich, wenn das blödsinn ist)

jo, danke für alle konstruktiven Beiträge Gruß, Micha

Hmm.......wo ma so etwas kaufen kann weiß ich jetzt auch nicht so genau und was es da noch überhaubt von Amiga gibt,ich weiß aber das Teile für nen Amiga sehr schwer zu beschaffen sind,wenn man jetzt ein älteres Model hat.

Ich z.b hab irgendwo im Keller noch den Amiga 500(heißt der glaub ich)Rumliegen,dazu bestimmt an die 100 Diskette,wenn nicht nochmehr.
    Ich weiß allerdings nicht ob das Ding noch funzt,also beim letzten mal ging er noch so einiger maßen,doch weiß ich das ich ein ersatzteil benötige,damit er wieder einwandfrei läuft,doch habe ich diese bisher noch nicht finden können.

Du kannst ja mal bei eBay nachsehen, die bieten oft sowas an. (Link)

Ich würd's auch auf eBay versuchen. Da hab ich z.B. 'nen defekten C64 gekauft um meinen wieder ans Laufen zu kriegen.

An sich ist eBay da auch die einzigst große Anlaufstelle, in Läden gibt's die guten alten Sachen ja nicht mehr.

Zitat Zitat von Codec
    Ich würd's auch auf eBay versuchen. Da hab ich z.B. 'nen defekten C64 gekauft um meinen wieder ans Laufen zu kriegen.
    Ah, jetzt weiß ich, wie du in dem anderen Thread auf C64er gekommen bist.

Ich glaub, ihr habt ihn falsch verstanden.
    Vor 1,2 Jahren erschien ein neuer Amiga mit einem G4 CPU von IBM. Nämlich der Amiga One.
    Er sucht diesen Amiga und nicht den Amiga aus alten Zeiten.
    Wo man den Amiga One kaufen kann, weiss ich allerdings auch nicht.
    AFAIR konnte man den Amiga auch nur in einigen skandinavischen Ländern kaufen.
    In Deutschland gibt es vereinzelnde Amiga Läden, wo man ihn bestimmt kaufen könnte.

Zum Amiga One gibts in Ebay keine Treffer.