Zitat Zitat von Âràzîél
Und was soll ich jetz machen? Mein comp hängt sich bei der Virenbekämpfung auf.... und wenn der Virus sogar Onlinescanner verarscht, geh ich mal davon aus, dass formatieren nix bringen wird - da hat der Cracker bestimmt auch was gegen gemacht.... *heul*
Versuchs mal im abgesicherten Modus. Beim Booten musst du F8 gedrückt halten, dann kannst du so ins System. Viele Viren werden in dem Modus nicht gestartet, dafür ist aber die Leistung hundsmiserabel. Vielleicht kannst du deinen installierten Virenscanner oder den Onlinescan von da aus starten. (Für den Onlinescannern musst du dir aber "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" aussuchen.)
Noch mal zur Ursache: Vielleicht waren die Updates ja ein Trojaner und keine echten Updates. Über so was kommen oft Viren ins System. Hab über diese Möglichkeit noch nicht so richtig nachgedacht, aber wenn der Onlinescanner auch nicht geht, ist das ein deutliches Warnsignal.
Zum Schluss noch ein Tipp: Falls das Virus eine der wichtigen Systemdateien (z. B. den Kernel) infiziert hat und die Datei nicht desinfiziert werden kann, musst du Windows sehr wahrscheinlich neu installieren.