Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Mozilla Problem

Users Awaiting Email Confirmation

Mozilla Problem

Mozilla connected nichmehr zum I-Net. Der hat irgendwelche Updates installiert und.... ach ka, jedenfalls von der Firewall aus darf er, und ich hab Mozi auch schon reinstalled, aber trotzdem meint er ein Connection problem zu haben...

Weiss nich was ich tun soll....

ohne mozi geh ich ein, ICH HASSE IE >.<

Musst mal in den Proxy-Einstellungen rumprobieren, wann´s klappt und wann nich. Wenns trotzdem nicht klappt, besorg dir halt Opera.

Hmmmm und wie komm ich an die Proxykonfiguration ran?
    Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.....

Extras->Einstellungen->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen
    (kann je nach Firefox-Version anders sein)

Autmoatische Erkennung bringt nix, der Rest auch nich.... ich hab auch ka was ich da manuell für werte eingeben soll... *verzweifelt*

Gehst du über Kabel oder über WLAN-Router ins www?

wlan

Welches Windows haste denn? Ausser XP machen so ziemlich alle M$-Betriebssysteme bei wlan häufig Mist. Kenn ich von 98 und ME.

Zitat Zitat von Milchbox
    Das sagen nur noobs :P
    @Milchbox: Du hast vielleicht ne Art, anderen zu helfen. Schlechte Tipps geben und nebenbei andere beleidigen.
    Âràzîél hatte in seinem ersten Beitrag schon erwähnt, dass Firefox in seiner Firewall erlaubt wird, also kanns daran wohl kaum liegen.
    Übrigens: M$ sagen in diesem Forum mehr Leute als nur ich. Dir zufolge gäbs dann im Forum ziemlich viele noobs.

@Âràzîél: Manchmal hilfts auch, den Router kurz vom Strom zu nehmen und dann wieder anzuschließen, aber zuerst solltest du nachsehen, ob du mit dem IE (obwohl du den net magst ) ins www kannst. Wenn das geht, musst du vielleicht erst Firefox komplett deinstallieren und dann nochmal installieren. Das klappt oft besser als eine Neuinstallation.

Naja wenn ich den IE nich nehmen würde könnte ich wohl schlecht hier schreiben ^^
    Ich habs schon voll deinstalliert, und neu installed.

Naja.... und connection zum Inet hab ich ja (MSN, IE... etc funktioniert bestens ^^), liegt eben nur an Firefox dass der rumspinnt.

Und du meinst echt, den router kurz vom strom nehmen soll da jetz helfen...?

Ich wusste ja net, dass nur der Firef. spinnt. Ich wollt ja nich, dass du dauerhaft auf IE umsteigst. Den Router vom Netz nehmen könnte helfen, falls irgendwas falsch eingestellt is. Keine Sorge, die wichtigen Sachen bleiben erhalten (Zugangsdaten fürs www etc.). Hat bei mir schon mehrmals geholfen.

Ich mach das gleich ma ^^ nich sofort, aber nachher dann.... muss jetz noch eben was machen und dann versuch ichs XD

wenns klappt hassu was gut^^

edit:
    Hat nich geklappt, und opera funzt auf genau der selben weise auch nich.....

Geändert von Piru (15.04.2006 um 17:58 Uhr)

Zitat Zitat von first_emperor
    @volldulli: gehört zwar nicht zum thema, aber von wo hast du das Zitat?
    Von einem Beitrag von Milchbox, den er gelöscht hat.

Naja.... nein.

Aber anhand dessen, dass Opera nicht funzt, geh ich mal davon aus, dass auch andere ihren zweck nicht erfüllen werden...

Hast du schon nen Virenscanner drüberlaufen lassen? Vielleicht will dir irgend so'n Virus alle Browser außer dem IE abstellen, damit er die Sicherheitslücken voll ausnutzen kann. Falls das auch nich klappt, versuchs mal mit Firefox 1.0, vielleicht geht das ja besser.

PS: Falls dein Virenscanner blockiert ist oder du keinen hast, kannst du auf www.bitdefender.com einen Onlinescanner (läuft unter IE) bekommen, der von den meisten Viren nicht blockiert werden kann, im Vergleich zu Norton u.ä. 8) BTW, Norton frisst eh zu viele Ressourcen, ich hab leider den Fehler gemacht, es zu installieren.

Whatever, wenn ich einen Virus hätte, könnte der BitDefender ausschalten. Und meinen Comp gleich mit.

Naja, manche Viren sind nicht wirklich solche, die direkten Schaden zufügen, sondern (wie. z. B. SpySheriff) sich hinter nem anderen Programm verstecken und den IE nutzen, um "echte" Viren aus dem www zu ziehen. Da stellen die dir wahrscheinlich FF und Opera ab, damit du auf jeden Fall über IE ins www gehst und die Viren freie Bahn haben.
    PS: Da der Onlinescanner nicht fest installiert ist, sondern nur als Browserapplet registriert ist, lässt er sich auch nicht so leicht abschalten.

Zitat Zitat von first_emperor
    Hm, sind das nicht Trojaner?
    Schon, aber es ist ja nicht so wichtig, wie sie heißen, solange sie deinen PC kaputtmachen.