Eigentlich nicht. Die betreffende Mail enthält keine direkte Morddrohung, wie hier bereits mehrmals festgestellt wurde. Natürlich hat der Inhalt eine aggressive Aussage, aber dass die Sache gleich als Morddrohung weiterverkauft wird, ist reine Aufbauscherei, wahrscheinlich direkt von Advocate, um seinen Standpunkt zu festigen.Zitat von Lil_Lucy
Und aus der Mail geht hervor, dass die Drohung nicht wegen eingebildeter Copyright-Verletzungen erfolgte, sondern wegen den Handlungen, die Advocate gesetzt hat und die "die harte Arbeit dieser Leute ruinieren".
Und wenn man darum so einen Wirbel macht, dann waren das sicher keine schnellen Minutenarbeiten in einem billigen Grafikprogramm, wie es heißt. Außerdem kann das Rippen ansich bereits eine mühsame Arbeit sein...
Aber das Thema erschöpfend zu diskutieren, würde wirklich den angemessenen Rahmen dieses Threads wohl sprengen. Daher will ich abschließend nur sagen, dass ich es schon immer frech und provokant und ungerecht gefunden habe, was Advocate sich erlaubt; und dass ich finde, dass die Ripper von der Community, die so stark von deren Arbeiten profitiert, in so einer Sache wirklich mehr Unterstützung bekommen sollten.
Allerdings habe ich schon früher stellenweise gemerkt, dass zumindest die deutsche RPG Maker-Community ziemlich undankbar sein kann, von daher erstaunt es mich also auch nicht wirklich.