Zitat Zitat von Tony T. Tuffy
so der anima hat mir mal wieder richtig lust auf animes gegeben gut ich würde sagen der war mehr für kinder aber ich fand den gut weiß jmd noch paar ziemlich gute animes dir er mir empfelen würde
Tjo... das Problem damit ist erstens: Meinungen sind subjektiv und spiegeln nicht unbedingt den Geschmack des jenigen wieder, der fragt... hängt mit den persönlichen Vorlieben zusammen. Auf so eine allgemeine Frage wirst Du immer lange Listen von "must have" bekommen. Nützlich wäre eine Eingrenzung eigener Vorlieben (Fantasy, Sci-fi, Romancen, Seifenopern etc.). Andererseits: Es läuft zur Zeit noch die "Oldtimer-Umfrage" bzw. deren Stimmauszählung. Die Liste kann ein recht guter Anhaltspunkt von den zumindest älteren Serien sein.

Zitat Zitat von Tony T. Tuffy
und 2. 2 frage was findet ihr besser animes oder mangas z.b. von naruto da mag ich lieber die mangas als den anime oder one pice da find ich den manga auch besser naja wie seht ihr das so
Oftmals sind Mangas deutlich länger und vom Geschichtsablauf her detaillierter als die Animes vergleichbaren Titels (es gibt genug Ausnahmen, die diese Regel bestätigen ) bzw. haben einen anderen Verlauf. Ich spekuliere mal, dass das mit den Produktionszeiten und -kosten zusammenhängt.
Zum Thema Synchro: Ist bei mir schon fast ein Reflex immer zum jap. Original mit dt. bzw. englischen Untertiteln zu greifen bzw. diese anzuwählen. Auch wenn mir die Synchro der drei Ghibli-Filme sowie Robotic Angel recht gut gefallen haben, finde ich nach wie vor, dass die deutschen Synchros, wenn vorhanden, noch einen Tick zu steif oder gefühllos wirken. Auch wenn da im japanischen Original die Stimmen manchmal "quietschig" rüberkommen, sind die akkustischen Gefühlsausdrücke doch deutlich stimmiger als hier im deutschsprachigen Raum. Sagen wir es mal so: Wir haben in diesem Bereich noch "Nachholbedarf" und es bestehen "Verbesserungspotentiale" .

Cheers
Silence