Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiros Reise ins Zauberland

so der anima hat mir mal wieder richtig lust auf animes gegeben gut ich würde sagen der war mehr für kinder aber ich fand den gut weiß jmd noch paar ziemlich gute animes dir er mir empfelen würde

und 2. 2 frage was findet ihr besser animes oder mangas z.b. von naruto da mag ich lieber die mangas als den anime oder one pice da find ich den manga auch besser naja wie seht ihr das so

Manga>Anime, außer bei allen Gundam-Serien, bei denen es seltsamerweise stets die Manga sind, die extrem gestutzt werden.

Zitat Zitat
    Manga>Anime, außer bei allen Gundam-Serien, bei denen es seltsamerweise stets die Manga sind, die extrem gestutzt werden.
    NGE?
    (Na gut, sollten Rei und Shinji doch noch zusammenkommen, werd ich meine Meinung wohl revidieren .)

Also bei One Piece finde ich den Anime (aber bitte nicht die deutsche Version) besser selbst die Filler sind bis auf diese Apis Arc sehr gelungen. Habe mit gestern mal wieder die Alabasta Arc angeschaut und war einfach hin und weg dieses geniale Finale und die dazu passende Musik. Einfach genial.

Geändert von Darji (15.04.2006 um 10:35 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus
    Bei Chihiro o_O? Allgemein ein Dito.
    Ah, verstehe, tolle Überschrift Für Empfehlungen bin ich die falsche Person, ich habe zwei, drei heilige Serien und wechsle den Rest ständig...

1. empfehlen kann ich akira, das wandelnde schloss, prinzessin mononoke, samurai champloo

2. ich finde meist die mangas besser. obwohl, man ist immer gespannt wie die anmes dazu ausehen

kay

Zitat Zitat von Tony T. Tuffy
    weiß jmd noch paar ziemlich gute animes dir er mir empfelen würde
    Hast du die Zeit, sie alle anzusehen?

12 Kingdomes (bis Folge 5 durchhalten, Yoko ist am Anfang zu nervig und ohne Aozaru wäre sie unterträglich)
    Kino No Tabi
    Mushishi
    Diebuster
    Gunbuster
    Animal Yokocho (mit Issa, dem garantiert schwulen Panda. ) (Und ich will das Opening von einer Metal Band interpretiert hören!)
    Aishiteru ze Baby
    Shakugan no Shana
    Sexy Commando
    Puni Puni Poemi
    GITS:Standalone Complex
    Macross: Do you remember Love Movie (obwohl die Sache mit Maxwell und der Metraeiden-Pilotin darin nicht anständig ausgebreitet wird)
    Full Metal Panic!, Fumoffu und die dritte Serie...keine Ahnung, wie die hieß.
    Princess Tutu (ich habe noch nichts davon gesehen, aber wenn junge Männer aufstehen und eine Serie mit kleinen Jungs und Mädchen in Balletröckchen loben, muss mehr dahinter stecken)
    Revolutionary Girl Utena
    Azumanga Daiho
    Nekojirou
    FLCL
    Record Of Lodoss Wars
    Midori no Hibi (obwohl alle das Manga Ending zu bevorzugen scheinen)
    Monster
    Kyou Kara Maou
    Hack//sign
    Gankutsuo
    Honey&Clover
    Fullmetal Alchemist
    Bottle Fairies
    ....

Zitat Zitat von Ianus
    FLCL
    aufjedenfall =)

naja, ich würde da noch
    rozen maiden /träumend
    Noein (der anime ist shcon abgeschlossen, jedoch nochnicht zuende gesubbt)

btw. wie unterscheidet sich der NGE manga vom NGE anime?

Zitat Zitat von Seeth
    btw. wie unterscheidet sich der NGE manga vom NGE anime?
    200% so viel Kaworu, 100% mehr KaworuxShinji Duschszenen und 100% mehr Material für zukünftige Doujinshis in Band 10.

hi ^^

Zu deiner zweiten Frage:

Also,ich finde glaube ich Mangas an sich besser,das liegt wohl daran,dass viele gute Szenen in Animes rausgenommen werden oder gar fast die ganze Story geändert wird,so dass sie "kinderfreundlicher" wird.
    Hiermit beziehe ich mich auf ein Beispiel und zwar auf Arina Tanemuras Kamikaze Kaito Jeanne,denn der Anime ist sowohl zeichnerisch als auch von der Umsetzung her eindeutig unter dem Manga Niveau.
    Auch was z.B. Dragon Ball Z betrifft,so ist der Anime flop,der Manga top
    Aber es kann auch sein,dass RTL 2 einfach doof ist ^^

Ps: Zu deiner ersten Frage,nun ich kenne nur den Kinofilm Chihiros Reise ins Zauberland,das lief nämlich gestern im Fernsehen(ich hoffe wir meinen das Gleiche...),aber ich habe leider nicht alles schauen können.
    Also,wenn ich jetzt an einen weiteren Film denke,der klasse ist,dann eindeutig an Prinzessin Mononoke.

Ich lese keine Mangas. Is mir erstens zu teuer und zweitens, würden die eh später nur im Schrank verstauben.

Ich mag Animes. Für mich ist die Musik noch wichtiger, als die Zeichnungen, deswegen würde ich einen Manga auch nie einem Anime bevorzugen. Selbst wenn die Storys beschnitten oder anders sind, als ursprünglich, seh ich den Anime einfach als unabhängig vom manga an und kümmer mich nich ums Original^^
    Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass der Manga ein ähnlich ergreifendes Gefühl vermittelt, wenn vor den wunderbaren Stücken von Yoko Kanno, tausende Mondblumen anfangen zu erblühen oder den ergreifenden Blick von weiten Landschaften und sich im WInd wigenden Grass, vor den geilen Themen von Joe Hisaishi^^

Hab in nem Interview von nem sehr berühmten Manga- udn ANimezeichner (Miyazaki?!) folgenden Spruch gehört:

"Mangas sind meine Frau, doch ANimes sind meine Geliebte)

...der Spruch scheint für die meisten hier ja zuzutreffen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Squall2k
    Ich mag Animes. Für mich ist die Musik noch wichtiger, als die Zeichnungen, deswegen würde ich einen Manga auch nie einem Anime bevorzugen. Selbst wenn die Storys beschnitten oder anders sind, als ursprünglich, seh ich den Anime einfach als unabhängig vom manga an und kümmer mich nich ums Original^^
    Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass der Manga ein ähnlich ergreifendes Gefühl vermittelt, wenn vor den wunderbaren Stücken von Yoko Kanno, tausende Mondblumen anfangen zu erblühen oder den ergreifenden Blick von weiten Landschaften und sich im WInd wigenden Grass, vor den geilen Themen von Joe Hisaishi^^
    IMO ein großer Fehler, den viele Animes erzählen die Geschichte nie zu Ende, da sie einfach irgendwann aufhören, wie z.B. Ranma, Inuyasha, Video Girl Ai etc. Es gibt um einiges mehr Beispiele. Und glaub mir, Musik ist da nicht alles. Viele Manga können vollkommen überzeugen ohne das sie vertont sind (was ja sinnigerweise auch nicht geht ).

Zitat Zitat von Squall2k
    Ich lese keine Mangas. Is mir erstens zu teuer und zweitens, würden die eh später nur im Schrank verstauben.
    *grübel*
    Etwas in mir sagt mir Manags sind billiger ._. in einem Manga sind 1~11 Episoden (je nach länge etz.) auf einer DVD im regellfall 3~5 .Manga 5€ DVD 20€ .

achja zu Empfehlen sind eigentlich noch fast alle restlichen in Deutschland erschinen Ghibli filme.

Amazon ist dein freund

Mein tip :
    kauf dir erstmal ältere werke ^^
    achja nochwas ._. auch wenn du kein japanisch kannst , Animes hören sich besser an und werden viel besser mit Japanischer sprache + Deutschen Sub ._.

Zumindest gefallen sie mir so am liebsten

das find ich auch die originallen stimmen mit deutschen untertittel so find ich das auch besser
    doch bei animes wie chihiros reise ins zauberland oder prinzessin mononoke da mag ich lieber deutsche stimmen

Zitat Zitat von Knuckles
    IMO ein großer Fehler, den viele Animes erzählen die Geschichte nie zu Ende, da sie einfach irgendwann aufhören, wie z.B. Ranma, Inuyasha, Video Girl Ai etc.).
    ich fand beispielsweise das Ende von Video Girl Ai (den einzigen, den ich von den genannten ernsthaft geschaut hab^^) sehr stimmig, konnte nicht klagen. Die letzten paar Minuten waren geil und das Ending gibt Platz für eigene Spekulationen und Ideen...so hab ichs am liebsten. Von den meisten Animes, die ich kenne, könnte ich mir sogar gar kein anderes Ende vorstellen.
    Und Ranma is für mich eh ne Endlosserie ohne Story. Wenns nich stimmt, hat die Serie definitiv zu viele Filler und sowas mag ich eh nich^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Squall2k
    ich fand beispielsweise das Ende von Video Girl Ai (den einzigen, den ich von den genannten ernsthaft geschaut hab^^) sehr stimmig, konnte nicht klagen. Die letzten paar Minuten waren geil und das Ending gibt Platz für eigene Spekulationen und Ideen...so hab ichs am liebsten. Von den meisten Animes, die ich kenne, könnte ich mir sogar gar kein anderes Ende vorstellen.
    Du hast somit gerade mal ca. zwei Bände des Manga kennengelernt von insgesamt 13 Bänden (die letzten beiden erzählen eine andere Story) und hast somit wirklich ALLES verpasst was diese Geschichte ausmacht.

Zitat Zitat
    achja nochwas ._. auch wenn du kein japanisch kannst , Animes hören sich besser an und werden viel besser mit Japanischer sprache + Deutschen Sub ._.
    Immer diese Verallgemeinerungen... *seufz*
    Es gibt auch einige Animes, die in deutscher Synchro besser klingen, als in der japanischen Version.

Zitat Zitat von Liferipper
    Immer diese Verallgemeinerungen... *seufz*
    Es gibt auch einige Animes, die in deutscher Synchro besser klingen, als in der japanischen Version.
    Erstmal ein paar Feinde machen ... Ich finde deutsche Synchronisationen in Animes generell besser als die japanischen Versionen. Ich komm auf der Sprache einfach nicht klar. Die klingt so ... komisch, immer leicht albern.

stars_admin
    Zitat Zitat von Phoenix
    Erstmal ein paar Feinde machen ... Ich finde deutsche Synchronisationen in Animes generell besser als die japanischen Versionen. Ich komm auf der Sprache einfach nicht klar. Die klingt so ... komisch, immer leicht albern.
    Mein Beileid. Und viel Spaß mit der genialen deutschen Synchro zu One Piece.

Zitat Zitat von Knuckles
    Mein Beileid. Und viel Spaß mit der genialen deutschen Synchro zu One Piece.
    Nö. Der Anime stinkt.