-
Waldläufer
Ich hab auch ne Frage zum XP, will aber mal kein neues Thema aufmachen, hoffentlich wirds gesehen...
Folgendes: Ich habe schwimmende Baumstämme als Charsets erstellt. der Held soll auf diesen schwimmenden Baumstämmen gehen können. Da die Baumstämme aber eine gewisse Höhe haben, muss das Charset des Helden ein Feld über den Baumstämmen platziert sein, damit es so aussieht als ob er darauf stünde. Nur werden seine Haxen dadurch vom Baumstamm verdeckt, weil der ja standardmäßig als "vor dem Helden" deklariert wird.
Frage: Wie kann man beim Maker XP ein Event dazu bringen, ständig unter dem Helden angezeigt zu werden?
Ich hoffe mal, da gibts eine Lösung... Oder ein vorgefertigtes Script, dass man nur noch für das entsprechende Event rufen muss.
Achja, noch was: Lösungen, die das Problem umgehen braucht ihr mir nicht zu nennen, mir ist klar dass es möglich ist einfach das Charset des Baumes zu vergrößern oder mit automatischen Bewegungen und unsichtbarem Held etc, aber mir gehts eher um die Funktion allgemein ^^
Vielen Dank!