mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von M-P
    klar, dass ihr euch nicht aufregt, ihr sprecht mit dialekten. mit dialekt kann man sich nur in seinem nest unter gleichgesinnten verständigen, woanders versteht einen doch keine sau.

ich frag mich was ihr gegen meine haltung habt. darf man jetzt nichtmal mehr kotzen, wenn man doch kotzen muss?
    Man kann auch Hochdeutsch sprechen UND nebenbei noch Dialekte beherrschen.

Zitat Zitat von Spawnferkel
    Bestes Beispiel sind da die Schwitzer, die schwätzen ja teils ein richtig fiesen Dialekt aber können trotzdem alle auch wunderbar hochdeutsch. Wird eben schon in frühster Kindheit in der Schule gelehrt. Macht sich auch wirklich nicht gut, wenn der Arbeitgeber kein Wort von dem versteht, was man so von sich gibt.

Laut unserem Sprach- und Sozialanalytiker M-P geht das wohl nicht; sonst würde seine These "Dialekt = dumm, asozial, primitiv, lächerlich, faul, ordinär, ekelhaft und mittelalterlich" nicht mehr hinkommen

DJ n

Ich denk ich red schon Hochdeutsch, vermischt mit ein bisschen "Türkisch-deutsch" (soll keine beleidigung oderso sein, kann man das so nenen?) und ein wenig schwäbisch, hier kann ich mich aber beherrschen^^

Ich find einfach nur lustig wenn jemand derbst Dialekt spricht, ist zum kringeln.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze
    Ich denk ich red schon Hochdeutsch, vermischt mit ein bisschen "Türkisch-deutsch" (soll keine beleidigung oderso sein, kann man das so nenen?) und ein wenig schwäbisch, hier kann ich mich aber beherrschen^^

Ich find einfach nur lustig wenn jemand derbst Dialekt spricht, ist zum kringeln.
    Gewöhn dir das "Türkisch-deutsch" mal lieber ab, das kommt nirgends gut an.

Erstens das und zweitens glaube ich nicht, dass man das als "Dialekt" ansehen kann.
    Ist eh in meinen Augen einfach nur Sprachvergewaltigung...<<

DJ n

Ja probier ich sogar, aber manchmal rutsch einem einfach ein alder, man, ey oder Ähnliches raus.

Zitat Zitat von DJ n
    zweitens glaube ich nicht, dass man das als "Dialekt" ansehen kann.
    Ist eh in meinen Augen einfach nur Sprachvergewaltigung...<<
    Dialekt vielleicht nicht, aber im Prinzip so eine art Dialekt, Sprachvergewaltigung ist gut^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Ich mag Dialekte. Sie geben jeder Region das gewisse etwas.
    Ich selber komm aus Franken und sprech deswegen fränkisch. Aber sonst kann ich auch Hochdeutsch. Falls mich jemand nicht verstehen sollte ^^"

Mileenia Gast
    was ich ja sau gerne an dialekt mag is östereichisch xD ich mag den gern und pfälzsich
    da ich ausm pott komme spricht man halt dreckiges deustch so wie ich es imma nenne aber ich bemühe mich mit den meisten leute hochdeutsch zu sprechen das recht lustig wenn man in thüringen ist du nur hochdeutsch sabelst und dan ausversehen den es strengt doch an Ma sonn wat und dat oder so raus kommt oder halt son wort was nur hier gebruacht wird " Plästern zb die wusten nciht was ichd amit meinte oder schmacht ich hab mich schief gelacht "
    Wenn ich zb mit meiner cousine laber dann is das schlim das geht ab wie schmitz katze aufn packet boden xD wenn ich dann mit jmd anderes rede der mcih nur mit hochdeutsch kennt is das für denjenigen schoa grausam

Was auch lsutig ist wenn ich mit unseren Össis rede dann sprech ich das auch und er is oinfach goil der dialekt

Komst aus bottrop kriste nen kopdrop sag ich nur xD

Von welchem Österreichisch redest du? Die Dialekte in Österreich klingen in jedem Bundesland anders.
    Ich persönlich steh total auf Oberösterreichisch, krieg das aber allein mit der Stimmlage nicht hin und muss beim genausogeilen Wienerisch bleiben Aber Tirolerisch is auch leiwand, das krieg ich sogar halbwegs hin, muss aber aufpassen, weil ichs manchmal übertreibe und das dann noch Schweizerisch klingt.

Mileenia Gast
    so linz und umgebung das kann ich mitlerweile auch fast perfeckt xD