Ich mag solche Sätze aber.Zitat von Rübe
Außerdem, wieso formulierst du einen Satz von mir neu, damit er verstanden wird obwohl ich ihn schon näher erläutert habe? Um deine Uber-Deutschskillz zu zeigen? Cool, Mann.
Nein, erkläre es mir, großer Meister.Zitat
Lass mich nachdenken...hm, doch, tu ich.Zitat
Gut, in der Hinsicht war das Beispiel übertrieben, mir ist aber nichts Besseres eingefallen und so wichtig ist mir die Diskussion auch nicht, da man mich von meiner Meinung sowieso nicht abbringen kann.Zitat
Stimmt, der Terminus "Feiertag" impliziert für mich, dass ich mich über irgendetwas freuen kann, ansonsten wäre es ja wohl ein Trauertag.Zitat
Von welchen Recherchen sprichst du? Die Motivationen von Asketen sind mir durchaus bekannt, aber genausowenig wie du glaubst, dass ich einen Fleischpflicht-Tag nicht kritisieren würde, glaube ich dir jetzt mal nicht, dass du wirklich nachvollziehen kannst wie es ist, fast vollkommen auf Besitz zu verzichten. Und dabei noch Freude zu verspüren.Zitat
Nö, wenn ich zum Beispiel einen Text lese, den ich stinklangweilig finde, mit Recherche aber herausfinde, was dessen Hintergrund ist, finde ich ihn vielleicht immer noch stinklangweilig. Und kritisiere somit seine bei mir Trägheit verursachende Wirkung, völlig egal, wie genial er für manche Menschen auf Grund des Hintergrunds ist.Zitat
Aber bitte (und das ist eigentlich, was ich von vorneherein wollte): Zeig mir Hintergründe und Fakten, die es mir erleichtern zu verstehen, wie man durch den Verzicht auf Fleisch an einem einzigen Tag Freude empfinden kann.

Kontrollzentrum

Außerdem, wieso formulierst du einen Satz von mir neu, damit er verstanden wird obwohl ich ihn schon näher erläutert habe? Um deine Uber-Deutschskillz zu zeigen? Cool, Mann.
.