Da du ja mitlerweile mitbekommen haben solltest wie es gemeint war, kann dir doch ziemlich egal sein wie ich meine Sätze formuliere, oder?Zitat von Rübe
Beides sind auf religiösen Personen/Aktionen basierende Feiertage, nur dass die beiden letzten nicht offiziell (sprich, durch Druck seitens der Kirche) anerkannt sind. An beiden veranstaltet man gewisse Dinge, die sich aus Traditionen heraus ergeben und irgendwann einen Ursprung hatten. Nur weil die beiden von mir genannten Feiertage extrem kommerzialisiert wurden, heißt das ja nicht, dass sie weniger wert sind.Zitat
Verdammt, lass doch mal meine Fischabneigung aus dem Spiel. Ich habe nie behauptet, es wäre seltsam auf Fleisch an einem Tag zu verzichten, weil ich keinen Fisch mag. Würde man an diesem Tag auf Fisch verzichten und nur Fleisch essen (welches mir durchaus zusagt), hätte ich einen Fischliebhaber auch gefragt, weshalb er auf diesen verzichtet, nur weil er sich an eine "Tradition" hält.Zitat
Und dieses lustige Spielchen können wir gerne weiterführen: Wieso siehst du dich veranlasst, zu hinterfragen wieso ich mich veranlasst fühle die Freude anderer zu hinterfragen? Toll, oder? Kann es dir nicht egal sein, ob ich den Sinn hinter in einem öffentlichen Forum gepostete Aussagen zu erkennen versuche?
Und Jesu Gemeinschaft war nicht organisiert, oder wie? Ich glaube kaum, dass sich all diese unglaublich weisen Sprüche und Ideen sich ein einzelner Mann ausgedacht hat.Zitat

Kontrollzentrum