Zitat Zitat von Lucian
Das "da sie alle gleich schmeckten" steht doch wohl eindeutig vor der Aufzählung weiterer Meeresfrucht- und Fischsorten, bezieht sich also alleine auf die namenlosen Süßwasserfische, gekenntzeichnet durch die Verwendung des Personalpronomens "sie", das, weil eben nach den Fischen und vor dem Rest, nur alleine diese ersetzt, nicht die nachfolgenden Satzobjekte.
Durch die Erklärung wird der Satz auch nicht besser .
Zitat Zitat
Ich hinterfrage einzig den Sinn (und nichtmal den, eher die Freude, wie sie von...keine Ahnung, dem User, der meinte er würde solche Traditionen als freudvoll empfinden, erlebt wird) solcher Aktionen, das Einschränken des persönlichen Essverhaltens auf Grund eines von einer Organisation festgelegten Dogmas. Und wieso sollte ich das auch nicht tun, den Sinn von Feiertagen wie dem Valentinstag oder Helloween hinterfragt man doch auch ständig, oder?
Wenn du dann den Unterschied zwischen Karfreitag und Halloween/Valentinstag gefunden hast, werd ich dir die Hand schütteln.
Freude hinterfragen? Piepts? Hinterfrag doch lieber, warum du dich veranlasst siehst, die Freude anderer Leute zu hinterfragen (mit der Begründung, dass dir Fisch nicht schmeckt.. ROFL).
Und zum Thema Organisation sag ich lieber mal nichts... Ach, nur so am Rande:
"Iesos Christos Theou Yios Soter" -> "Ichthys".