Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Retro PC Adventures

@Gabriel Knight III:

Ist auch ein nettes Adventure, die Story fand ich ziemlich interessant. Steuerung und Grafik sind allerdings eher verkorkst (das kam zu der Zeit raus, wo grad alle versuchten, Adventures vernünftig in 3D umzusetzen - Sierra hat es definitv nicht geschafft).
    Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch relativ schwierig. Auf jeden Fall mal ein Anspielen wert, denke ich.

Kennt jemand das grausamste Adventure der Spielegeschichte? ^^
    Gnap...das erste Adventure mit integrierter Zungenkussprügelei
    Naja, jeder hat ein paar Leichen im Keller...

Wie kann das angehn, dass ich hier noch kein Wörtchen über IndianaJones and the Fate of Atlantis gelesen habe? Entweder bin ich blind oder ihr seit derbe Ketzer
    Eines der geilsten Adventure die gibt. Hab sogar dieses und MonkeyIsland I noch in den damaligen Originalverpackungen, mit Drehscheibe und den 10000enden Disketten^^
    Gott hab ich jetzt bock gekriegt alle alten Schinken nochmal durchzuspielen... toll jetzt haltet ihr mich auchnoch ab fürs Abi zu lernen xD

Mhja ich liebe alte Point and Click adventures. Schade dass ich den Thread erst jetzt sehe. Viele Spiele hab ich nichts gespielt, lediglich Monkey Island 3 und 4, Grim Fandango, Baphomets Fluch 2 und Sam & Max (allerdings hatte Scumm VM bei mir ein Problem mit der Fernglasszene so dass ich es nie fertig spielen konnte). Zwar würde ich auch gern mal 'Day of the Tentacle' spielen, allerdings reizt mich die Diskettenversion zwecks größstenteils fehlender Sychro irgendwie gar nicht und die CD Version is so schwer zu bekommen.

Naja macht nichts, denn ich spiele Adventures zwar ziemlich gerne, habs aber voll nicht drauf und kuck ständig in irgendwelche Komplettlösungen, sodass ich mir den kompletten Spielspaß wegnehme. Aber ich kann einfach nie wiederstehen.

Empfehlenswerte Spiele sind IMO noch:

- ToonStruck
    - Stupid Invaders
    - Runaway

Vor allem Toons Truck fand ich ziemlich cool, hat mir damals großen Spaß bereitet.

Zitat Zitat von Nanatsusaya

- ToonStruck
    - Stupid Invaders
    - Runaway

Vor allem Toons Truck fand ich ziemlich cool, hat mir damals großen Spaß bereitet.

Apropro Runaway dieses Jahr soll ja noch Teil 2 dieses Spieles auf den Markt kommen. Genauso wie von Tony Though auch ein Teil 2 kommen soll. Vorallem bei TT2 hoffe ich das es wesentlich langwieriger ist als sein Vorgänger ich habe irgendwie das Gefühl (übrigens genauso wie bei den meisten Jap. RPGs) das die Adventures immer kürzer werden.

The longest journey 2 aka Dreamfall gibt es auch noch. Allerdings finde ich das spiel nicht sehr gelungen. Bin gerade in Chapter 6 (von 12) und habe nichtmal 4 Stunden gespielt. Es ist nicht nur sehr einfach, es ist auch immer nur das gleiche. bei jedem 2 Rätsel muss man wieder etliche minuten zurücklaufen um mit irgenjemanden zu reden der dir dann das notwendige item gibt. Die englische Syncro weiß auch nicht gerade zu überzeugen. Und die Steuerung ist halt so, wie sie bei einem spiel was in erster linie für die Konsole entwickelt wurde halt ist. Langsam fang ich Microsoft wegen ihrer beschissenen XBOX richtig an zu hassen. Ich will meine alten Point and click Adventure wieder.

Habe gestern mal wieder Monkey island 2 gespielt. Und muss sagen, dass es einfach kein bessers Adventure für mich gibt. Es ist zwar auch "relativ" kurz (zumindest kommt es mir so vor^^) allerdings ist man vom anfang bis zum Ende einfach gefesselt. Auch das mit den 2 Schwierigkeitsgraden war einfach genial. So bot das Spiel für jeden etwas. Für den Amateur ein wunderschönes und auch einfaches Adventure und für den Profi eine reihe von knackigen Rätseln und coolen szenen die man nur in der Komplett Version zu sehen bekam^^

Ich liebe Adventures. Sollte öfters mal in diesem Forum vorbeischauen, damit mir solche Threads nicht entgehen
    Meiner Meinung nach kamen die besten Click&Point Adventures von Sierra,
    was vielleicht daran liegt, dass mein erstes Adventure-Game Kings Quest 6 war.
    Habe erst mit Adventures richtig angefangen englisch zu lernen, da ja damals fast alles englisch-sprachig war. ^^

Besonders gut fand ich:

-Die Kings Quest-Serie(mein persönlicher Favorite!)
    Die Teile 5 und 6 waren am Besten. Wobei es ab den 7 nicht mehr so toll ist.
    Habt ihr schon von die Remakes von Tierra gespielt?-Einfach toll!

-Monkey Island(1-3)
    wobei der Erste noch immer der Beste der gesamten Serie ist.
    Ich muss mal zusehen, dass ich den Vierten unter den Nagel bekomme

-Indiana Jones 3&4
    Kult! Hab sogar mal gehofft, dass sie wegen der genialen Story von Indy4 mal einen Film rausbringen.

-Sam&Max

-Day of the Tantacle& Maniac Mansion

-Gabriel Knight
    New Orleans wurde in diesem Spiel gut dargestellt!
    Ich mochte diese Stadt, mit den Französisch-Viertel und dem Mardi-Gras-Flair.
    Schade nur, dass man sie seit diesem Hurrycan so verwahrlosen lässt.

-Simon the Sorcerer 1&2
    Teil 3 hab ich mir nicht angetan, sah in 3D so billig aus.
    Aber vielleicht kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen.

-Lure of the Tempress
    Hatte wirkich ein gutes Spielkonzept. Daraus hätte man mehr machen können.
    Schade, dass es zu kurz war.

-Bifi 2
    Beste Werbe-Klick&Point Adventure, dass ich je gesehen habe.

-Kyrandia2
    Watch out for the Hand!

-Quest of Glory 1-4
    Von Tierra sollte es demnächst ein Remake von QG2 geben.
    Kann es kaum erwarten.

Soweit es möglich ist, versuche ich alte Adventures zu sammeln.
    Schade dass heutzutage nicht so tolle Adventures gemacht werden.
    Zur Zeit spiele ich Police Quest 4.
    Man wurde das Spiel gut gemacht. Wenn man nicht öfters abspeichert wird man schneller kalt gemacht als man klicken kann.

Geändert von netwarrior (22.05.2006 um 19:59 Uhr)

Police Quest 4 ist mist da ist PQ 2+3 besser.

Ich liebe Spiele von Sierra und Lucasfilm.

Ich habe von Emula ein Rar-File "gefunden" die über 100 Deutsche Adventure beeinhalten. *scwärm* Die werde ich demnächst mal alle durchspielen.

Zitat Zitat von akira62
    ich habe irgendwie das Gefühl (übrigens genauso wie bei den meisten Jap. RPGs) das die Adventures immer kürzer werden.
    dito
    Damals saß ich an einem Adventure mehrere Wochen. Heute spiel ich ein neues Adventure innerhalb eines Wochenendes durch.

Zitat Zitat von Nanatsusaya

- Stupid Invaders
    Ebenfalls eines der Spiele, die man so verflucht schwer herbekommt

Ich habe mir vor Kurzem eine kleine Sammlerbox mit allen erschienenen "Baphomets Fluch"- / "Broken Sword"-Teilen für 30 EUR gekauft, davor habe ich von George Stobbart noch nie was gehört^^. Joa, spiele gerade den ersten Teil... Story ist schonmal nicht schlecht (am Anfang bin ich natürlich wegen den zwei Schlägertypen "Wiesel" und "Yeti" (glaub ich) Gameover gegangen. Ich dachte, die Entwickler würden doch keine extra Zwischensequenz nur für ein Gameover einbauen und es wäre erforderlich, erwischt zu werden... bis mir der R.I.P.-Screen entgegen kam^^.) Aber geil ist das Adventure allemal, die Kommentare von George, und wie trockend er sie rüberbringt... lol

Weiterspielen werde ich das Spiel auf alle Fälle, mal sehen, wie weit ich komme (ich bin schon in Irland, aber die vielzitierte Ziege habe ich _noch_ nicht gesehen. *schluck* )

Geändert von Manuel (23.05.2006 um 19:24 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel
    Weiterspielen werde ich das Spiel auf alle Fälle, mal sehen, wie weit ich komme (ich bin schon in Irland, aber die vielzitierte Ziege habe ich _noch_ nicht gesehen. *schluck* )
    Die Ziege kommt ziemlich weit zum Schluss

Ich spiel gerade Dreamfall - The Longest Journey und bin recht zwiegespalten. Bin jetzt in Kapitel 5 und fand die Story die sich bis jetzt offenbart hat, recht interessant und spannend. Zoe als Hauptprotagonistin ist auch recht gut gelungen und ich spiel zumindest gerne mit ihr. Allerdings find ich es enttäuschend das man so wenig mit April spielt ... und vor allem weil es scheinbar nicht erklärt wird warum sie sich so stark verändert hat.

Was mich allerdings richtig auf die Palme bringt ist die Steuerung. Mittlerweile habe ich mich zwar mehr oder minder dran gewöhnt, aber in kritischen Situationen wo man schnell handeln muss, ist die Steuerung echt frustrierend. -___-''

Und Action-Adventure in allen Ehren, da ist mir ein wenig zu viel Action drin ... ständig doof rumschleichen, sich vor Wachen in Acht nehmen, bra, bra blubb. Wenn ich so was unbedingt brauche, spiel ich MGS oder so was in der Art.

Es geht doch echt nichts über Monkey Island 3 sowie Baphomets Fluch 1 + 2 (3 war mir zu...3D..xD)!^___^

Wo wir gerade bei Retrogames sind...weiß zufällig einer, wie dieses Jump&Run mit dem grünen Hasen mit rotem Stirnband und komischer Luftpumpe als Waffe, hieß? Das war echt geil! X___x""

Zitat Zitat von Zer0
    Es geht doch echt nichts über Monkey Island 3 sowie Baphomets Fluch 1 + 2 (3 war mir zu...3D..xD)!^___^

Wo wir gerade bei Retrogames sind...weiß zufällig einer, wie dieses Jump&Run mit dem grünen Hasen mit rotem Stirnband und komischer Luftpumpe als Waffe, hieß? Das war echt geil! X___x""
    Du meinst sicher "Jazz Jackrabbit". Jaa, das war geil . Habe davon leider "nur" den zweiten Teil, der erste ist aber viel stylischer (konnte mich selbst mit den Demoversionen davon überzeugen lassen^^). Hab sogar ein paar Levels mit "Jazz Creation Station" gebaut... Du hast es gerade geschafft mich zum Installieren des Spiels zu bewegen .

@Ziege in BF: Jetzt kenne ich das Gefühl, wenn man kurz vor dem Verzweifeln ist und dann doch noch im letzten Moment, in dem man denkt "einmal probier ichs noch, dann schau ich mir eine KL an" aufeinmal auf die Lösung kommt^^.

Zitat Zitat von Manuel
    Ebenfalls eines der Spiele, die man so verflucht schwer herbekommt
    Ich habs mir damals bei Pearl bestellt glaube ich, für 5 Euro. War ein echtes Schnäppchen.Und der Humor is halt wirklich genial abgefahren...IMO.

Aber wo wir schonmal dabei sind: Als ich gerade bei Pearl das Stichwort Invaders eingegeben habe, was spuckt die Suchfunktion mir da aus?

Christian Anders - Nur das allerbeste

Zitat Zitat von Manuel
    Du meinst sicher "Jazz Jackrabbit". Jaa, das war geil . Habe davon leider "nur" den zweiten Teil, der erste ist aber viel stylischer (konnte mich selbst mit den Demoversionen davon überzeugen lassen^^). Hab sogar ein paar Levels mit "Jazz Creation Station" gebaut... Du hast es gerade geschafft mich zum Installieren des Spiels zu bewegen .
    Yay, danke! Genau das wars!
    Omfg, ich muss das jetzt sofort spielen..nach Jahren..endlich! *sniff* X_x°