The longest journey 2 aka Dreamfall gibt es auch noch. Allerdings finde ich das spiel nicht sehr gelungen. Bin gerade in Chapter 6 (von 12) und habe nichtmal 4 Stunden gespielt. Es ist nicht nur sehr einfach, es ist auch immer nur das gleiche. bei jedem 2 Rätsel muss man wieder etliche minuten zurücklaufen um mit irgenjemanden zu reden der dir dann das notwendige item gibt. Die englische Syncro weiß auch nicht gerade zu überzeugen. Und die Steuerung ist halt so, wie sie bei einem spiel was in erster linie für die Konsole entwickelt wurde halt ist. Langsam fang ich Microsoft wegen ihrer beschissenen XBOX richtig an zu hassen. Ich will meine alten Point and click Adventure wieder.

Habe gestern mal wieder Monkey island 2 gespielt. Und muss sagen, dass es einfach kein bessers Adventure für mich gibt. Es ist zwar auch "relativ" kurz (zumindest kommt es mir so vor^^) allerdings ist man vom anfang bis zum Ende einfach gefesselt. Auch das mit den 2 Schwierigkeitsgraden war einfach genial. So bot das Spiel für jeden etwas. Für den Amateur ein wunderschönes und auch einfaches Adventure und für den Profi eine reihe von knackigen Rätseln und coolen szenen die man nur in der Komplett Version zu sehen bekam^^