Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Retro PC Adventures

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mhja ich liebe alte Point and Click adventures. Schade dass ich den Thread erst jetzt sehe. Viele Spiele hab ich nichts gespielt, lediglich Monkey Island 3 und 4, Grim Fandango, Baphomets Fluch 2 und Sam & Max (allerdings hatte Scumm VM bei mir ein Problem mit der Fernglasszene so dass ich es nie fertig spielen konnte). Zwar würde ich auch gern mal 'Day of the Tentacle' spielen, allerdings reizt mich die Diskettenversion zwecks größstenteils fehlender Sychro irgendwie gar nicht und die CD Version is so schwer zu bekommen.

Naja macht nichts, denn ich spiele Adventures zwar ziemlich gerne, habs aber voll nicht drauf und kuck ständig in irgendwelche Komplettlösungen, sodass ich mir den kompletten Spielspaß wegnehme. Aber ich kann einfach nie wiederstehen.

Empfehlenswerte Spiele sind IMO noch:

- ToonStruck
    - Stupid Invaders
    - Runaway

Vor allem Toons Truck fand ich ziemlich cool, hat mir damals großen Spaß bereitet.

Zitat Zitat von Nanatsusaya

- ToonStruck
    - Stupid Invaders
    - Runaway

Vor allem Toons Truck fand ich ziemlich cool, hat mir damals großen Spaß bereitet.

Apropro Runaway dieses Jahr soll ja noch Teil 2 dieses Spieles auf den Markt kommen. Genauso wie von Tony Though auch ein Teil 2 kommen soll. Vorallem bei TT2 hoffe ich das es wesentlich langwieriger ist als sein Vorgänger ich habe irgendwie das Gefühl (übrigens genauso wie bei den meisten Jap. RPGs) das die Adventures immer kürzer werden.

Zitat Zitat von akira62
    ich habe irgendwie das Gefühl (übrigens genauso wie bei den meisten Jap. RPGs) das die Adventures immer kürzer werden.
    dito
    Damals saß ich an einem Adventure mehrere Wochen. Heute spiel ich ein neues Adventure innerhalb eines Wochenendes durch.

Zitat Zitat von Nanatsusaya

- Stupid Invaders
    Ebenfalls eines der Spiele, die man so verflucht schwer herbekommt

Ich habe mir vor Kurzem eine kleine Sammlerbox mit allen erschienenen "Baphomets Fluch"- / "Broken Sword"-Teilen für 30 EUR gekauft, davor habe ich von George Stobbart noch nie was gehört^^. Joa, spiele gerade den ersten Teil... Story ist schonmal nicht schlecht (am Anfang bin ich natürlich wegen den zwei Schlägertypen "Wiesel" und "Yeti" (glaub ich) Gameover gegangen. Ich dachte, die Entwickler würden doch keine extra Zwischensequenz nur für ein Gameover einbauen und es wäre erforderlich, erwischt zu werden... bis mir der R.I.P.-Screen entgegen kam^^.) Aber geil ist das Adventure allemal, die Kommentare von George, und wie trockend er sie rüberbringt... lol

Weiterspielen werde ich das Spiel auf alle Fälle, mal sehen, wie weit ich komme (ich bin schon in Irland, aber die vielzitierte Ziege habe ich _noch_ nicht gesehen. *schluck* )

Geändert von Manuel (23.05.2006 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel
    Weiterspielen werde ich das Spiel auf alle Fälle, mal sehen, wie weit ich komme (ich bin schon in Irland, aber die vielzitierte Ziege habe ich _noch_ nicht gesehen. *schluck* )
    Die Ziege kommt ziemlich weit zum Schluss

Zitat Zitat von Manuel
    Ebenfalls eines der Spiele, die man so verflucht schwer herbekommt
    Ich habs mir damals bei Pearl bestellt glaube ich, für 5 Euro. War ein echtes Schnäppchen.Und der Humor is halt wirklich genial abgefahren...IMO.

Aber wo wir schonmal dabei sind: Als ich gerade bei Pearl das Stichwort Invaders eingegeben habe, was spuckt die Suchfunktion mir da aus?

Christian Anders - Nur das allerbeste