Oh stimmt, ein Screen vor'm Finale ist einem ja auch noch dieser böse Drei-Meter-Schwarze entgegengekommen und hat einen postwendend erwürgt, wenn man nicht außen rum gegangen ist.Zitat von Laguna Loire
Aber alles in allem ist das Spiel eigentlich ziemlich lässig, die Sprachausgabe rockt irgendwie wie Sau (Vor allem auf dem Schloss!), und diese ganze Recherche-Arbeit am Anfang find ich toll (mit der Lupe die Schlangenhaut suchen, Gabriels Sekretärin nerven, dicke Geschäfte im Laden abwickeln, mit dem coolen Tonbandgerät rumrennen). Jedenfalls tolles Spiel.
Wie sieht's mit den anderen beiden Gabriel Knight-Teilen aus? Sind die genauso gut?
Ich find bei Teil 1 überhaupt den ganzen Frankreich-Recherche-Krankenhaus-Teil unmenschlich schwer (aber auf eine angenehme, Spaß machende Art und Weise), ab dem Pub (jaha, mit Ziege!) wird's m.E. ziemlich leicht. Doofes Ende, finde ich, aber fand ich bei Teil 2 auch nicht so prickelnd ... ging, wie irgendwie bei vielen Adventures, am Ende einfach so hoppla-hopp.Zitat von Cyberwoolf
Ach ja, jetzt ist mir noch ein supersupertolles Adventure eingefallen: "Das Rätsel des Master Lu". Trocken wie Sau und irgendwie teilweise richtig langweilige Gespräche, aber hübsche Charaktere, ein schusseliger Held (der Erfinder der "Ripley's Believe it or not"-Museen), klasse Grafik, wirklich tolle und fordernde Rätsel und ein ganz böses Zeitlimit, das einem unmerklich im Nacken hockt.
Und eines der besten Enden, die ein Videospiel überhaupt jemals hatte.![]()