Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Retro PC Adventures

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Die Ziege war euer Problem? Pfff! Dann versucht doch mal am Anfang NICHT mit Nico zu reden, sondern macht einfach so weiter. Ihr werdet feststellen, dass sie nachher ganz normal weg ist, nur habt ihr dummerweise ihre Adresse nicht, was das Weiterspielen unmöglich macht.
    Etwas ähnliches kenne ich von Darkseed. Ich habe irgendwann mal auf der Erde vergessen einen Gegenstand aufzuheben, und nachher wenn man durch einen Spiegel die Parallelwelt der Aliens kommt, kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zurück, aber man braucht diesen Gegenstand um weiterzukommen. Folglich: Game Over. An dieser Stelle bin ich damals ausgetickt *kein weiterer Kommentar*

Zitat Zitat
    Was den dritten Teil angeht, so brauchte ich (wie bereits erwähnt) genau 8:00:08 Std. Das einzig komplizierte waren die Schleichpassagen. Andererseits lohnt sich das Spielen aber. Allein schon für die Stelle, an der er der Putzfrau erzählt, dass er eine Gasse zum "schiffen" suche. Absolut genial! Nur das Ende fand ich absolut bekloppt. Bis zum "Endgegner" war ja alles noch irgendwie halbwegs logisch.
    Mir hat der dritte Teil auch gefallen, auch wenn das meiste wirklich Schieberätsel wären. Das wichtigste war für mich das das Game für mich nicht viel von seinem Broken Sword Charme eingebüßt hat. Ich fand den dritten Teil fast genauso gut wie den zweiten.

Ein Spiel, und sogar der dritte Teil von einem Spiel, der mir wirklich mal unheimlich getaugt hat, war Discworld Noir. Ich habe selten so eine gelungene dunkelschräge Detectivhatz mit Corleone und Gothic Flair in die Hände bekommen. Das Spiel kriegt ne 1A von mir, allein schon, wegen der Aufmachung Ein einmaliger Titel genau wie Grim Fandango.

Wo wir übrigens die ganze Zeit von Retro sprechen. An die ersten drei Alone in the Dark Teile erinnert sich keiner mehr? Die waren doch so atmosphärisch, und für damalige Verhältnisse hats gereicht um mich als Kind aufschrecken zu lassen, wenn der Zombieköter durch das Fenster gesprungen ist oder mich eine Horde von Zombies durch das ganze Haus verfolgt hat, weil ich versehentlich ein böses Buch genommen habe! >_<

@Pik

Sorry, natürlich heißt es Legend of Kyrandia. Ist auch schon ne Weile her das ich die Teile gespielt hab. Und der erste Teil macht mich noch heute seelisch fertig, wenn ich ans Juwelenrätsel im zweiten oder dritten Kapitel zurückdenke

Geändert von Laguna (19.04.2006 um 17:22 Uhr)