Kyrandia heißt dasZitat von Laguna Loire
(sowie Hand of Fate und Malcolms Revenge als dessen Nachfolger ^^).
Ist ebenfalls eine geniale Serie, wobei das Ende des Dritten bescheiden ausfällt.
Was noch nocht genannt wurde ist Toonstruck. Auch ein typisches Grafikadventure mir starkem Comiceinfluß. Der Hauptdarsteller ist Mal Block aka Christopher Lloyd (Doc Brown aus Zurück in die Zukunft).
Was mich an den heutigen Adventures bzw einigen Fortsetzungen gestört hat ist, daß sie zunehmend leichter werden/wurden. Der Schwierigkeitsgrad von Baphomets Fluch 2 ist geradezu lächerlich im Gegensatz zu seinem Vorgänger (man erinnere sich, wie man stundenlang versucht hat in der irischen Burgruine an der Ziege vorbeizukommen ^^).





(sowie Hand of Fate und Malcolms Revenge als dessen Nachfolger ^^).
Zitieren





Schade dass ich den Thread erst jetzt sehe. Viele Spiele hab ich nichts gespielt, lediglich Monkey Island 3 und 4, Grim Fandango, Baphomets Fluch 2 und Sam & Max (allerdings hatte Scumm VM bei mir ein Problem mit der Fernglasszene so dass ich es nie fertig spielen konnte). Zwar würde ich auch gern mal 'Day of the Tentacle' spielen, allerdings reizt mich die Diskettenversion zwecks größstenteils fehlender Sychro irgendwie gar nicht und die CD Version is so schwer zu bekommen. 





