Zitat Zitat von Cyberwoolf
Ich bin wahrhaft verwundert, dass noch keiner die Broken Sword Teile genannt hat? Absolut obergeniale Spiele, sie verkörpern für mich den Begriff des Point&Click Adventures, da die Rätsel meist logischer und die Figuren glaubwürdiger sind, als z.B. bei den Monkey Island Teilen. Gleichzeitig hat die Reihe aber auch einen wunderbar feinen trockenen Humor. Selbst die Tastatursteuerung des dritten Teils (Achtung! SEHR kurz (bei mir genau 8 Std.) und einfach!) hat mich nicht abgeschreckt.
Ich liebe die Baphomets Fluch-Teile. °__°
Das war das erste Adventure, das ich durchgehend und ohne große Unterbrechungen durchgespielt hab, das Spiel hat mich einfach gefesselt, bis auf den dritten Teil. Der war zwar nicht umbedingt schlecht aber es war einfach zu leicht und zu kurz und manchmal auch sehr nervig.
Die ersten beiden Teile dagegen waren super; tolle Rätsel, interessante Story (besonders im ersten Teil), viel Humor (George Stobbarts Kommentare sind einfach nur Lol) und die Teile haben vorallem eine sehr schöne aber spannende Atmosphäre.
Spiele ich zumindest heute noch sehr gerne.