Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Retro PC Adventures

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von der Steuerung sollte man sich aber nicht immer abschrecken lassen. Das beste Beispiel dafür wäre Grim Fandango, welches - warum auch immer - ein Flop wurde, ich aber trotz der schlechten Steuerung nur empfehlen kann. Leider läuft das Spiel auf heutigen Rechnern nicht mehr richtig... die Charaktere zappeln beim Sprechen so dermaßen mit den Lippen, dass man meint die stehen unter Strom^^. An den zugegeben etwas komischen Grafikstil muss man sich gewöhnen, was einem aufgrund der sehr guten deutschen Synchro aber nicht schwer fällt.

Das neueste Adventure das ich bis jetzt gespielt habe, ist Runaway und das war wirklich super. Das Einzige, was hier 3D ist, sind die Charaktere... und das tut "nur" den Bewegungsanimationen gut... ansonsten ist das ein Oldschool-Adventure vom Feinsten. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil^^.

Von den "alten" Adventures habe ich nur Monkey Island 1-3, Flight of the Amazon Queen und Beneath a Steel Sky gespielt. Meine Güte, was hat FotAQ für grässliche deutsche Synchronsprecher^^. Ansonsten ebenfalls superbe Adventures, manche davon (BaSS) sind auch schon als Freeware freigegeben worden. Von den alten Adventures habe ich aber nur MI3 durchgespielt^^.

Das einzige Adventure, von dem ich so viel höre ich es aber nirgendwo herbekomme, ist dieses Day of the Tentacle. Wo gibts das noch zum Kaufen, ich will das Spiel endlich mal spielen^^.

Zitat Zitat von Manuel
    Das einzige Adventure, von dem ich so viel höre ich es aber nirgendwo herbekomme, ist dieses Day of the Tentacle. Wo gibts das noch zum Kaufen, ich will das Spiel endlich mal spielen^^.
    Zum Kaufen kriegst du das vermutlich nicht mehr, außer du willst die extrem hohen Preise für die Zehn Adventures Box von Lucas Arts zahlen. Aber es gibt immer andere Wege, sowas zu kriegen.
    Kannst ja mal jemanden, der es hat fragen, ob er es dir schickt.

Grim Fandango hab ich auch gespielt, hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Ich sag ja nicht, dass die Spiele wegen der Steuerung keinen Spaß mehr machen, aber an das Flair der alten Spiele kommen sie ganz bestimmt nicht mehr ran.

Zitat Zitat von Manuel
    Das neueste Adventure das ich bis jetzt gespielt habe, ist Runaway und das war wirklich super. Das Einzige, was hier 3D ist, sind die Charaktere... und das tut "nur" den Bewegungsanimationen gut... ansonsten ist das ein Oldschool-Adventure vom Feinsten. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil^^.
    Runaway is wirklich sehr genial und übrigens kommplett in 2D, zwar werden die Charaktere erst in 3D berechnet, um einen realen Schattenlauf berechnen zu können, dann aber in 2D wiedergegeben, lediglich durch den Schatten wirkt die Figur jetzt 3Dimensional.

Nette Adventures gibts auf http://www.adventuregamestudio.co.uk/
    besonders empfehlenswert Apprentice 1 und 2