Hallo!

Ich hoffe einfach mal das man hier auch über PC Spiele, und nicht nur über Technische Fragen was "PC Spiele" betrifft, reden darf

Macht ihr mit bei ner Retro Adventure Diskussion? Das wäre doch mal lustig^^

Also seit kurzem hat mich echt wieder die Sucht gepackt alte PC Adventures zu spielen. Und heutezutage kommen ja auch noch ein paar raus, die ich auch recht gut finde. Vor kurzem habe ich erst Still Life beendet, das ist so eine Art Krimiadventure das in unserer Zeit und im alten viktorianischen Prag spielt.

Gleich danach hab ich mal mit Black Mirror angefangen, und auch das innerhalb von wenigen Wochen beendet. Also von dem Spiel war ich echt begeistert. Das hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Nur das Ende war ein bisschen verstörend

Danach wollte ich eigentlich gleich mit Nibiru - Botte der Götter anfangen, aber von dem Spiel weiß ich eigentlich noch nicht viel. Und beim Karstadt kostet das auch noch 30 Euro! O_O ich glaube da warte ich dann lieber doch noch ein bisschen. Kann mir vielleicht jemand seine Eindrücke über das Spiel verraten? Fänd ich echt nett ^^

Bevor ich jedoch was anderes anfangen kann muss ich erstmal "The Longest Journey", was ich wirklich jedem empfehlen kann, das Game hat mich noch süchtiger als Black Mirror gemacht und hat echt eine ausgewöhnliche und interessante Handlung. Auf der CD ist auch noch ein Trailer zu Dreamfall drauf. Ich glaube das ist der Nachfolger von dem Spiel, bin mir aber da noch nicht ganz sicher, und hatte noch keine Gelegenheit im Internet nachzuforschen. Das mach ich glaub gleich mal...

Naja gut, gerade die alten Spiele haben aber ihren ganz eigenen Charme gehabt. Und ich bin echt froh das einige Spieleentwickler das heutezutage noch so gut rüberzubringen wissen. Wen ihr euch noch an Loom, Indiana Jones, Sam & Max und Maniac Mansion 2 erinnert, dann wisst ihr ja was ich meine. Oder die Monkey Island Reihe. Diese Spiele werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Ich war ja viel zu gefesselt von ihnen.

Und die ersten beiden Teile von Monkey Island hab ich damals als Kleinkind auch auf Englisch gespielt, und das war super um meine Fremdsprachkenntnisse da aufzubessern, fällt mir gerade wieder ein *lol*

Haut euch auf ne Couch Leute und macht mit, wenn ihr Bock habt. Also PC Adventures sind momentan bei mir wieder ganz oben, nachdem ich sie solang nicht mehr gespielt habe^^