Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bleach for Gamecube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bleach for Gamecube

Es gibt inzwischen ein Gamecube Spiel zu Bleach, dass ich mir vor kurzem bei Play-Asia gekauft habe und eigentlich nur empfehlen kann. Es heißt Bleach GC: Tasogare Ni Mamieru Shinigami und beinhaltet extrem stylisches Charadesign & Killercombos die einfach nur toll aussehen. Allerdings darf man das Spiel nicht mit Naruto messen. Es ist ein reines Fangame, was für Beat´m up Interessierte vielleicht etwas schwach ausfällt. Aber für die Bleach Fans ist es wohl eine wahre Offenbarung.

Die Offizielle Seite: http://bleach.sega.jp/gc/

Ein Review zu dem Spiel findet ihr hier (eigentlich kannt ich ne bessere Seite aber die ist grad down):

http://www.gamershell.com/gamecube/b...mi/review.html

Also ich habe das Spiel inzwischen komplett durch und poste hier jetzt mal eine Liste von allen Charakteren die es in dem ersten Bleach Game gibt.

Kurosaki Ichigo
    Abarai Renji
    Kuchiki Byakuya
    Zaraki Kenpachi
    Kuchiki Rukia
    Ichimaru Gin
    Tosen Kaname
    Aizen Sousuke
    Hinomori Momo
    Hitsugaya Toshiro
    Ikkaku Madarame
    Yumichika
    Shunsui
    Ukitake
    Yamamotogenryusai Shigekui
    Shiba Kaien
    Urahara
    Yoruichi
    Soifon
    Ishida Uryu
    Yasutora Chad
    Inoe Orihime
    Shiba Ganju
    Mayuri
    Sajin Komamura

Bonus Charaktere:

Unmasked Komomura
    Evil Aizen

Zum Spiel:

Egal was Naruto Jünger so sagen- mir hat Bleach GC gut gefallen. Das Spiel besitzt ein einfaches aber amüsantes Gameplay und macht erst zu zweit so richtig Bock.

Bleach ist eins von den Beatm ups wo man sein KI aufladen muss bevor man es benutzen kann. Es lädt sich zwar auch automatisch durch Chain Combos und normalen Attacken auf, aber das dauert bedeutend länger.

Wenn man 4 KI Balken zusammen hat, kann man Offensives KI freisetzen, was einen Matrix Effekt erzeugt und den Gegner stark verlangsamt. Die eigenen Bewegungen schränkt das jedoch nicht ein, so das man den Feind innerhalb einer bestimmten Zeit nach Herzenslust verdreschen kann. Natürlich kann der Feind ausweichen, wenn er sehr gut ist, oder das Gegnerische KI auch einfach mit seinem eigenen Kontern.

Wenn man Gegnerisches KI kontert, dann kommt es zu einem KI Duell, das man gewinnen muss, um den Gegner zu verlangsamen, oder gegebenfalls mit Shi Kai oder Ban Kai treffen zu können.

Wenn man genug KI hat, kann man bei Bleach auch jederzeit INSTANT STEP einsetzen, was sofort hinter oder vor den Gegner teleportiert, ähnlich wie bei Naruto. Es versteht sich ganz von selbst das der Gegner dasselbe machen kann.

In dem Spiel gibts eine ganze Reihe von Spezialtechniken, Charas wie Orihime können drei, aber die meisten können nur zwei. Dazu kommen noch eine höllische Anzahl von nicht endenen Chain Combo Möglichkeiten die man mit Spezialtechniken in Verbindung bringen kann. Und natürlich hat jeder Charakter Shi Kai oder Ban Kai, als extreme Superattacke.

Die Superattacke ist nicht Full Motion und gibt optisch höchstens für Effekte was her, auch die Mundbewegungen der Charaktere, wenn sie ihre Attacke aussprechen sieht man nicht. Wer auf sowas steht, fühlt sich verarscht, aber mich persönlich hats nicht sehr gestört. Es macht trotzdem irre Bock wenn man seinen Gegner mit Ban Kai von hinten erwischt, wenn man vorher Instant Step eingesetzt hat. Und noch mehr Spaß macht es, wenn man Seelenruhig wartet bis der Gegner Instant Step mit anschließendem Ban Kai oder Shi Kai macht, und man im richtigen Moment Offensives KI freisetzt, und den Gegner selbst mit Ban Kai in die Zange nimmt.

Leute die sich etwas näher mit dem Spiel beschäftigt haben, finden durchaus eine Komplexität die sich sehen lässt. Für Fans macht es nach einer Weile wirklich Irre Spaß. Und beim zweiten Teil ist vielleicht auch mein ersehnter 4Player Modus dabei?

Unter anderem wünsche ich mir auch noch Charas wie Kira, Rangiko oder...

Screenshots

Diese Screenshots sind Eigentum von 4players.de

Hmm...das Spiel wollte ich mir auch schon seit langem hohlen...aus finanziellen Gründen hats aber bisher leider nicht geklappt...naja vielleicht nächsten Monat.
    Wie kann man bei dem Spiel neue Charaktere freispielen ? kann man sich wie in Naruto neue Charas kaufen oder muss man es mit bestimmten Leuten durchzocken ? sind Japanischkenntnisse notwendig ? Also das Menü könnt ich mir durch probieren wahrscheinlich so halbwegs verinnnerlichen..hab ich bei naruto auch schon -.-
    Gibt es auch Originalmusiken und Stimmen wie in der Serie oder hat das Spiel eigene Musiken und wenn ja sind diese gut ?

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Rüder Held
    Wie kann man bei dem Spiel neue Charaktere freispielen ? kann man sich wie in Naruto neue Charas kaufen oder muss man es mit bestimmten Leuten durchzocken ? sind Japanischkenntnisse notwendig ? Also das Menü könnt ich mir durch probieren wahrscheinlich so halbwegs verinnnerlichen..hab ich bei naruto auch schon -.-
    Gibt es auch Originalmusiken und Stimmen wie in der Serie oder hat das Spiel eigene Musiken und wenn ja sind diese gut ?
    Charaktere schaltest du alle frei indem du bestimmte Modi, teilweise mit bestimmten Charakteren, durchspielst.
    Japanischkenntnisse sind eigentlich nicht nötig. Es gibt zwar einen Storymodus aber den von Ichigo kennt man sowieso vom Anime/Manga und bei den anderen beiden kann man auch ganz gut verstehen worum es geht.
    Die Sprecher sind identisch mit denen aus dem Anime, Musik gibt es, im Storymodus zumindestens, die aus dem Anime, wie es während den Kämpfen aussieht weiß ich irgendwie aus dem Gedächnis garnicht, ich war immer zu sehr mit dem Geschehen beschäftigt als das ich wirklich auf die Musik hätte achten könnten

Japanischkenntnisse sind eigentlich gar nicht nötig. Die Menüs kriegst du komplett in Englisch vorgesetzt, und auch die Namen der Charaktere sind alle auf Englisch geschrieben, werden aber nach der Charaauswahl auf dem VS Bildschirm mit ihren Japanischen Kanjis präsentiert.

Charaktere spielst du entweder im Arcade, Story oder im Survival Modus frei. Es gibt auch noch die Möglichkeit besonders schwer freizuspielende Charas über den Cheatcode Modus freizuschalten. Die entsprechenden Codes findet man auf www.gamefaqs.com

Im Grunde sag ich jetzt dasselbe was Pazzi schon gesagt. Ich schließe mich ihm an

Der Soundtrack setzt sich teilweise aus dem der Serie zusammen, während der Kämpfe aber bietete das Spiel neue Stücke, noch unbekannte Battle Themes an. Einige davon fand ich sehr gut, andere nicht so berauschend. Ich würde sagen die Musik bei Bleach ist ok.

Und die Seiyuu (Sprecher) sind natürlich dieselben wie von der Serie. Darauf verzichtet man in Japan so gut wie nie. Wär auch irgendwie komisch^^

Das Spiel hat auch nen schönen Animevorspann, der aus Random Scenes aus der Serie zusammengeschnibbelt wurde, und das Lied wird von Rin gesungen (Bleach Ending) und das hat mir schonmal richtig getaugt

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Laguna Loire
    Das Spiel hat auch nen schönen Animevorspann, der aus Random Scenes aus der Serie zusammengeschnibbelt wurde, und das Lied wird von Rin gesungen (Bleach Ending) und das hat mir schonmal richtig getaugt
    Rin o.o? Meinst du nicht Younha (3. Ending "Houki Boshi)?

Falls du es nicht ohnehin schon weißt, dass Opening vom Spiel ist "My Love" (ich finde es jedesmal auf's neue interessant, wie uns unzählige Kampfszenen präsentiert werden, während im Hintergrund ein Liebeslied läuft ) und ich meine nach den Story-Modi wurde auch nochmal eins ihrer Lieder verwendet, aber frag' mich jetzt nicht welches ("aiaigasa" vielleicht).

Hast Recht. Weiß gar nicht wie ich auf Rin gekommen bin. Ich muss das mit einem ihrer Songs oder einer anderen Artistin verwechselt haben Achso ja, ich weiß schon. Sie hat das erste Bleach Ending gesungen.

Youhna hat das dritte Ending für Bleach gesungen. Ich glaube vorher hat Rie die ersten beiden gesungen (bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, weil ich die Serie nicht soweit verfolgt habe- ich bin dann auf den Manga umgestiegen) Youhna singt jedenfalls das Opening MAI☆RABA / My☆Lover und das Ending ORENJI no Hatsukoi / First Love of Orange für das Gamecube Spiel.

Ich lese eigentlich lieber den Manga von Bleach, aber was das Spiel angeht, bin ich doch sehr süchtig nach dem Game geworden!

Geändert von Laguna (19.04.2006 um 17:40 Uhr)