mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

USA verbieten TV und Telefone

Die Nachricht traf mich wie ein Blitz.
    Lest euch das mal durch.

Zitat Zitat
    Sechs US-Staaten verbieten Fernseher und Telefone
    München (chb) – In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen Medienpiraterie eingeläutet: Sechs US-Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Geräten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich bei den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt soll straffrei davon kommen. Alle anderen würden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.

Totale Kontrolle?
    Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten. Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

weiter .....
    http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

Zuerst habe ich gedacht, das das nur ein blöder Aprilscherz ist, aber nach genaueren nachschauen habe ich noch andere Quellen gefunden.
    Zitat Zitat
    Fernseher und Videorecorder in mehreren US- Staaten illegal
    Lobbying der Filmindustrie zeitigt seltsame Erfolge - Gesetz soll noch in weiteren Bundesstaaten beschlossen werden.
    http://derstandard.at/?id=1289773
    TCPA ist dagegen nichts.

Was soll man dazu sagen?
    Offensichtlicher gehts doch nicht mehr...
    Wann wacht der Großteil der Amis endlich auf?
    Vielleicht gar nicht mehr, wenn von morgens bis abends nur noch "ausgewählte" Programme in "ausgewählten" Geräten laufen.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

irgendwie 'pervers' ist das schon...

Re: USA verbieten TV und Telefone

Laut seriösen Quellen sollen die Amis ja auch Kinder essen . Ò_Ó
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Re: Re: USA verbieten TV und Telefone

Das Problem ist das es wirklich stimmt, wegen den neuen Gesetz zum verhindern der Internet Piraterie etwas ähnliches (zwar nicht annährend so krass) kann sich auch in Deutschland entwickeln. So soll verbietet werden das eine Privatkopie von CDs hergestellt werden kann. bzw. das Kopieren von Filmen aus Videotheken zur Privatzwecken soll verboten werden etc. pp.

Rettet die Privatkopie
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

O_O krass!! aber so richtig vorstellen kann ich mir des auch net. vielleicht machen die das bei uns ja auch bald?!? XD
    @lee dein ava is übrigens des geilste der is nämlich der beste von den happy tree friednss ggg

Re: Re: USA verbieten TV und Telefone

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Laut seriösen Quellen sollen die Amis ja auch Kinder essen . Ò_Ó
    Darum geht es offensichtlich nicht, sondern darum, das es ein ganz klarer Verstoß gegen die Menschenrechte ist.
    Genauer gesagt, Artikel 19 der Menschenrechte:
    Zitat Zitat
    Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
    Dennoch nimmt die Bevölkerung das offensichtlich unter dem Deckmantel des Patriot Act hin.

Re: Re: Re: USA verbieten TV und Telefone

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    So soll verbietet werden das eine Privatkopie von CDs hergestellt werden kann.
    Is das nicht sowieso verboten?

Naja, dazu kann ich nur Asterix zitieren. Die spinnen die Amis. das ist ja wohl die Höhe, man darf seinen Rechner nur benutzen wenn man ihn vorher angemeldet hat? LOL

Re: Re: Re: Re: USA verbieten TV und Telefone

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Raiden
    Is das nicht sowieso verboten?
    Nein ist es nicht warum sollte es verboten sein von einer CD die ich gekauft habe, das ich mir eine Kopie für mein Auto mache a) weil ich sie da auch hören will und b) weil ich ja das Original schon besitze ???
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

*g*

Telefone und Fernseher...

gut Internet ist noch annähernd verständlich...
    Verständlich zwar nich akzeptierbar für mich aber verständlich

Aber fernseher und telefon XD

L - O - L

Re: Re: Re: USA verbieten TV und Telefone

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Darum geht es offensichtlich nicht, sondern darum, das es ein ganz klarer Verstoß gegen die Menschenrechte ist.
    Genauer gesagt, Artikel 19 der Menschenrechte:
    Kinder essen auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!

RW fällt dir auch noch was andres ein ausser Kinder essen ..
    Du machst mir schon Appetit mit deinem gerede...

Naja ich wohne in germany sollen die Amis doch weiterhin ihr Absurden ideen umsetzen ^_-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    RW fällt dir auch noch was andres ein ausser Kinder essen ..
    Du machst mir schon Appetit mit deinem gerede...

Naja ich wohne in germany sollen die Amis doch weiterhin ihr Absurden ideen umsetzen ^_-
    Naja les dir das mal durch das gilt für Germany

Rettet die Privatkopie

Warum habe ich das gefühl das niemand meine Post liest ???

Doch gelesen schon , aber nicht auf den Link geklickt....
    ich geh warscheinlich erst auf die barikaden wenn se mir mein geliebtes Forum wegnhemen wollen...

und ähnliche sachen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Warum habe ich das gefühl das niemand meine Post liest ???
    Weil du dich zu unscheinbar verhältst , mach´s wie ich , und alle Leute denen du schonmal auf den Schlipps getreten bist werden sich auf deine Postings stürzen um sie nach unkeuschen Innhalten zu durchforsten .

Users Awaiting Email Confirmation

Das geht wirklich schon über zusr absoluten kontrolle. nun fehlt eigentlich nur noch, dass jeder ein halsband umbekommt, mit dessen hilfe die regierung sehen kann, wo sich die person aufhält und eine kleine sonde im verdauungssystem, die ihnen sagt, was er gegessen hat.
    naja... dann kommt auch noch die sache mit tcpa hinzu. die wird dann ja quasi halbwegs uninteressant für die amis, wenn die net ins internet können.
    ich denke, wenn sowas in deutschland passieren würde, würden auf jeden fall einige auf die straße gehen.

@RW bist mir schon aufn schlips getreten, trotzdem sind mir deine postings mehr oder wenniger egal. wobei sie ab und zu schon recht amüsant sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones

So leicht ist das leider nicht mehr.

Mal davon abgesehen, das durch die Globalization immer mehr die Länder zusammenrücken, so muss man sagen das das wohl auch schwerwiegende Nachteile für Deutschland haben wird.
    Ich meine in jedem Bereich werden sich nun zwangsweise Monopole bilden und das heißt das viele Firmen sterben werden, die deshalb auch nicht an das alte Europa expotieren werden.
    Auch wird es im Gegenzug zu einer drastische verschlechterung der Wettberwerbsfähigkeit von anderen Firmen kommen.
    Siemens wird vielleicht nicht mehr Fernseher bauen können, Sony könnte zum Beispiel keine Playstations mehr nach Amerika verschicken, weil sich Microsoft alle Rechte gesichter hat und Videorekorder gibt es sowieso nicht mehr.

Das alles ist keine Utopie mehr, sondern wirklich jetzt möglich....

Man kann ja auch nicht sagen das uns TCPA auch nichts angeht, weil das ja alles amerikanische Technik ist.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Willkommen im Jahre 1984, liebe USA.
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
    -Mahatma Gandhi

Naja was soll man von den Amis schon groß halten? Gut, sie sind en Wirtschafts und Militärmacht - aber das ist nicht das einzige Unglück. Man kennt dort größtenteils nichts von der Welt und spielt das arrogant herunter und meint, man sei das einzige Land voller Glücksseeligkeit. Es wäre sogar imho möglic, dass aus lauter Patriotismus die Fehler des eigenen, ja Regimes könnte passen - verleugnet. Wer Macht hat, nutzt die inder Regel aus. Sieht man ja, siehe Irak. Bis jetzt noch keine Waffen gefunden hmmm, wird Zeit, dass die Amis welche hinbringen. Schon in der Presse wurde der Irakkrieg mit dem Überfall auf Polen verglichen - und wie es scheint, gibt es immer mehr Parallelen. Die Meinungsfreiheit und -bildung wird immer weiter eingeschränkt. Es geht hier nicht so sehr um die Errstellung von Privatkopien, sondern dass der Staat generell die Macht hat, die Medien zu kontrollieren und zu beschneiden. Wo ein erster (oder ist es bereits der x-te?) Schritt gemacht wird folgt auch ein zweiter.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich glaube die Meldung ist eine Zeitungsente, ich kann jedenfalls darüber nichts in seriösen Newsquellen finden.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
    -Mahatma Gandhi

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beliar
    Ich glaube die Meldung ist eine Zeitungsente, ich kann jedenfalls darüber nichts in seriösen Newsquellen finden.
    Den Verdacht hatte ich auch schon, das ganze wirkt einfach zu absurd.
    Um sowas durchzusetzen, bräuchte man einen riesigen Kontrollapparat, von den Einbußen für die betroffenen Konzerne ganz zu schweigen (denn wer TV, Internet etc. benutzen will, muss sich ja erst registrieren).

Ich warte jedenfalls erstmal ab, wie sich die Situation entwickelt. Falls es wieder Erwarten wahr sein sollte - Brave New World...

Edit:
    Oh Mann, ich fass es nicht ... ich wünschte ich hätte mich geirrt - der Original-Gesetzestext:
    Edit by Skar: Bitte ellenlange Gesetzestexte nur verlinken, die Scrollräder aller User danken es dir ^^ Link zum Gesetzestext
    Edit, Test, Farbvergleich: hmpf farbnachahmer, du. *grml*

Würde gern mal hören, was die Bevölkerung dazu sagt...
    Geändert von Laughlyn (08.05.2003 um 22:33 Uhr)