Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hab ich tatsächlich ein registry problem?

Hab ich tatsächlich ein registry problem?

ich habe heute meinen rechner plattgemacht und alles neu installiert.
    ich benutzte die us version von xp professionell.
    nun das problem:wenn ich online bin (ähm offlin weis ich nich)
    bekomme ich alle 1,2 minuten ein popup auf den screen das mir sagt
    windows hätte mehrere kritische system fehler gefunden und es gäbe nur eine möglichkeit
    das problem zu beheben.ich müsste mich auf www.regfixit.com (manchmal wird eine ähnliche url angezeigt die auf die selbe seite führt)begeben und da irgendwas downloaden.
    hm offenbar ein plumper versuch mir irgendwelche vieren anzuhängen?!
    das problem ist das ich es auch durch anschalten eines popupblockers nicht schaffe diese meldungen auszubleben ;(

Du solltest anstatt die Meldung per Blocker zu ignorieren lieber der Ursache auf den Grund gehen. Ein Anti-Virenprogramm wär schonmal nicht schlecht. Dazu noch ein Anti-Adware Programm (zum Beispiel Adaware) und damit sollte sich die Quelle dieser Meldungen finden lassen.
    Und guck mal im Taskmanager ob irgendwelche ungewöhnlichen Tasks nebenher laufen die du nicht zuordnen kannst.

Einfach mal den Nachrichten Dienst deaktivieren.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von noRkia
    ich habe heute meinen rechner plattgemacht und alles neu installiert.
    ich benutzte die us version von xp professionell.
    nun das problem:wenn ich online bin (ähm offlin weis ich nich)
    bekomme ich alle 1,2 minuten ein popup auf den screen das mir sagt
    windows hätte mehrere kritische system fehler gefunden und es gäbe nur eine möglichkeit
    das problem zu beheben.ich müsste mich auf www.regfixit.com (manchmal wird eine ähnliche url angezeigt die auf die selbe seite führt)begeben und da irgendwas downloaden.
    hm offenbar ein plumper versuch mir irgendwelche vieren anzuhängen?!
    das problem ist das ich es auch durch anschalten eines popupblockers nicht schaffe diese meldungen auszubleben ;(
    Lol.. Windows wird dir wohl NIE in einer Fehlermeldung empfehlen, ein bestimmtes Produkt zu kaufen um einen Fehler zu beheben.
    Das würden sie nicht mal mit ihren eigenen Produkten machen - geschweige denn mit denen von irgendwelchen Drittanbietern, bei denen du die website aufsuchen musst.
    Das wär in höchstem Maß unseriös .
    Desweiteren bei solchen Meldungen immer mal Google befragen, da du davon ausgehen kannst, dass das Problem schon zig Tausende Male irgendwo am Globus diskutiert wurde..
    Grad hierbei handelt es sich um ein sehr bekanntes "Problem".
    Wie Whiz schon gesagt hat (und wahrscheinlich deswegen so knapp, weils ziemlich sicher schon dutzende Threads mit dem Thema gibt/gab) ist der Windows-Nachrichtendienst schuld.
    Kein böses oder schädliches Programm - lediglich ein Standardservice, der auf einem Port horcht, ob jemand was schickt.. (schicken kannst du an diesen nur Text Nachrichten - es geht also tatsächlich keine Gefahr davon aus).
    Wenn dus mal probieren willst: Gib in der Kommandozeile den Befehl net send [IPADRESSE] [NACHRICHT] ein .
    Den Dienst gibts schon ewig... (seit Windows NT 4, auf allen NT Betriebssystemen).
    Irgendwann haben die üblichen Verdächtigen das entdeckt und ihre Spamversand-Server (die ohnehin schon nichts tun, als den ganzen Tag irgendwelche Mails an Millionen von Adressen zu verschicken) um ein weiteres Feature ergänzt.. Tjo.. und jetzt gibts halt in irgendwelchen dunklen, kalten Serverräumen Server die uns tagtäglich mit dummen -verlänger deinen Penis- Mails beglücken, Server die ihr Glück versuchen auf zufällig generierten IP Adressen alte Sicherheitslücken wie die RPC Schwachstellen (mit denen sich einst der Blastervirus verbreitet hat) auszunutzen UND Server die auf zufällig generierte IP Adressen Nachrichten mittels Net send zu schicken und hoffen, dass der Dienst noch läuft.
    In der Regel braucht man den aber ohnehin nicht - also stellt man ihn, wie Whiz gesagt hat, ab.
    Auch das kan man sich heutzutage in der Regel eigentlich ersparen:
    Aktuelle Firewalls sollten den Port normalerweise per default ohnehin blocken.. also nehm ich mal an, du hast keine.
    ERGO: Besorg dir ganz schnell Eine .
    Bis dahin:
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst (rechte Maustaste, Eigenschaften) -> Startyp auf Deaktiviert setzen UND unten auf den Button "Beenden" klicken. DANACH auf "Übernehmen" und dann auf "Ok".

ENDE

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wenn dus mal probieren willst: Gib in der Kommandozeile den Befehl net send [IPADRESSE] [NACHRICHT] ein .
    Dies funktioniert nur im LAN und nicht im WAN

Users Awaiting Email Confirmation

Schon klar - aber sich selbst kann ers schicken.. und das meinte ich mit "testen"