wie ct schon sagte muss man natürlich auch den stand der technik betrachten zu dem das entsprechende spiel veröffentlicht wurde.
es kommt ja auch hinzu das seit 1998 spiele erschienen sind die vieleicht auch von zelda beinflusst worden sind.und dann hat meinen einen zeldaclon mit besserer grafik und deshalb ist dann das orginal schlechter oder wie?
natürlich freue ich mich auch über gute grafik wenn ich mir ein aktuelles spiel hole aber das ist für mich nicht der kaufgrund und auch noch nie gewesen.
ffvii ist genau so gut wie damals und zelda oot auch.
die grafík ist im vergleich zu anderen titeln auf dne jeweiligen plattformen auch ziemlich gleich geblieben![]()
ich habe noch ein pat 300 mehr spiele als nur diese beiden und über 40% stammt aus der zeit als ich 6,7 oder noch gar nicht geboren war.
ich habe um 2001 bis heute so viele spiele gekauft das ich die gar nicht mehr spielen konnte und es wird immer schlimmer.aber ich kann ja so tun als sie turok evolution gerade erst rausgekommen. und dann macht es auch spass.
der vorwurf das gameplay vieler älterer spiele könnte mit den heutigen nicht mithalten ist ein dreifacher witz:
1.haben 95% der neuen spiele nur noch gute grafik und schlechtes gameplay (neu= seit 99/00)
2. gibt es zum zeit punkt der veröffentlichung von ffvii und zelda oot schon 20 jahre lang videospiele.soll heissen diese spielen hatten auch kein ultrarevolutionäres gameplay
und 3. hatten auch schon spiele davor schlechteres und besseres gameplay.
ffvii läuft 2 dimensional ab und ist ein rundenbasierendes rpg mit vielen menüs.
zelda oot ist vollkommen 3 dimensional,läuft in echtzeit ab und hat ein fast unsichtbares interface.
andere darstellungen verlangen auch anderes gameplay.