Wann hast du The Legend of Zelda: Ocarina of Time denn zum ersten Mal gespielt? Heute übt es verständlicherweise nicht mehr die Faszination aus, die das Spiel anno 1998 zum seinerzeit für viele Gamer besten Spiel aller Zeiten werden ließ.

Ocarina of Time ist auch mein Favorit unter den Zelda-Teilen. Spielerisch hat es zwar gegenüber The Minish Cap, Majora's Mask oder The Wind Waker keine wirklichen Vorteile, aber die Atmosphäre ist IMHO einmalig und innerhalb der Zelda-Reihe bislang unerreicht.
Da ich kein Hardcore-Final-Fantasy-Fan bin (auch wenn ich die Teile 6 und 7 in großem Maße schätze und zu den besten 20 Spielen zähle, die ich je gespielt habe), würde ich Ocarina of Time als meinen All-Time-Favoriten bezeichnen. Warum? Unter anderem deshalb, weil es bislang das einzige Spiel ist, das mich mehr als drei Stunden am Stück (OoT: acht) ans Pad fesseln konnte. Und weil es eines der wenigen Spiele war und ist, an dem ich nahezu gar nichts auszusetzen habe. Bei Ocarina of Time passt(e) - für mich - eben einfach alles.

Zitat Zitat von Doitaiya
Ich bin stolz KEIN Fanboy zu sein!
Dennoch scheinst du eine kleine Aversion gegen Nintendo zu hegen, oder?