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Thema: Amulettsystem!

  1. #1

    Amulettsystem!

    Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe!
    Ich will einen Amuletsystem machen,aber leider bin ich irgendwie
    ungeschickt in Technik.
    Die nicht wissen was ein Amuletsystem ist:
    Man benötigt 4 Steine um das Amulett zu aktivieren,dann bekommt man
    für eine kurze Zeit besondere Eigenschaften.
    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

  2. #2
    Soll man das Amulett mitten im Spiel aktivieren können, oder nur an bestimmten Orten?

    Lasse den Spieler statt dem richtigen Amulett ein "Dummy Amulett" finden. Das ist einfach ein "Common Good", das genauso wie das richtige Amulett aussieht.

    Wenn es dann aktiviert ist (dafür musst die mir die Frage oben beantworten), läuft ein Parallel Event, was erstmal das Dummy-Amulett dropen lässt und das richtige Amulett (also ein Other-Item) hinzufügt.
    Dann geht das PP auf Wait (solange wie das Amulett wirken soll) und am Ende lässt du das Amulett wieder dropen und fügst das Dummy-Amulett wieder hinzu (wenn der Spieler es danach überhaupt wiederbekommen soll )

  3. #3
    ja du könntest es vielleicht noch etwas genauer beschreiben
    aber ich erklärs mal so wie ichs mir gedacht hab ^^:

    wenn man den stein benutzt, wird eine variable (#1) um 1 erhöht
    danach frägst du mit ner fork condition ab, ob die variable#1 auf 4 steht
    beim jafall machst du dann einen befehl für das was passieren soll rein (also die eigenschaft)
    und beim neinfall eben nichts

  4. #4
    Ich finde das sind noch etwas zu wenig Infos.
    Wie soll das denn gemacht werden?
    Hat man das Amulett dabei und kommt über das Standart-Menü zu dem hin.
    Oder wird das ausgerüstet und man hat die Steine im Gepäck?
    Oder liegt das an irgendeinem Ort, wo man dann die vier Steine einsetzen kann.
    Sind die Steine anschließend weg oder sind sie nach Gebrauch und Ablauf der Fähigkeit wieder da?

    Erklär das mal etwas genauer, wie Du dir das vorstellst.
    Dann kann man dir besser helfen.

    Geändert von bluedragon05 (13.04.2006 um 12:21 Uhr)

  5. #5
    Also man hat das Amulett von Anfang an dabei und die Steine findet
    man fast überall im Spiel,aber nach dem Gebrauch verschwinden sie wieder!

  6. #6

  7. #7
    Danke Matze!

  8. #8
    Entschuldigung für doppelpost!Aber ich habe immer noch eine frage!
    Ich habe alles genau nach gemacht was matzte gmacht hat,aber wenn
    ich jetzt das Amulett akitiviere,wiederholt es immer das gleiche.
    Ich hab das mit Erase Event probiert,aber es funktioniert nicht!
    Könnt mir noch einmal helfen?
    So hats mir Matze erklärt:

    http://www.gwebspace.de/ich2222/amulett1.jpg

    http://www.gwebspace.de/ich2222/amulett2.jpg

    Geändert von Tokio (13.04.2006 um 13:07 Uhr)

  9. #9
    stimmt nach dem item-stehlen noch den switch aus.

  10. #10
    Entschuldige das ich so nerve,aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich hab mal versucht es selbst zu machen,aber es geht nicht.
    Ich will das man fünf Steine benötigt um einen Amulett zu aktivieren.
    Bei matze seins,benötigt man nur einen,aber wenn ich mehr mache
    gibs es immer Probleme!Könnte mir jemand wieder helfen?

  11. #11
    oh stimmt man bin ich blöd!
    musst wohl so machen das man sobald man einen stein kriegt eine variable +1 bekommt, am anfang dann abfragen ob die variable 4 oder höher ist und dann am ende noch bei der variable 4 abziehen.

  12. #12
    Matze vielen Dank!
    Jetzt hab ich es geschafft!War eigentlich ganz einfach!(Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen!)

    Jetzt kann dieser Thread geclosed werden!

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