Zitat Zitat von Virginie
Ich kann mich immer nur Wiederholen: Wenn die Polkappen wegschmelzen haben wir in Europa erstmal eine (richtige) Eiszeit.

Die warmen Meeresströme, die nämlich die warmen Temperaturen zu uns bringen (El Nino anyone?) werden nämlich von dem kühlen Polwasser weggespült und hier wird es kalt.

(Okay, gewisse Städte wie Hamburg sind sicherlich auch unter Wasser zu finden ).
Um Hamburg unter Wasser zu bekommen reicht leider schon das Grönlandeis ._.

Zitat Zitat
Wir müssen nur so viel CO2 in die Luft puffern, bis das alles wieder wird wies war. Ist euch denn gar nicht kalt? Also mir schon. Und die ganzen fossilen Brennstoffe kommen ja eh letztendlich aus der Atmosphäre, also was solls wenn sie wieder dahin zurückkommen? Also macht einfach jeder ein gemütliches kleines grösseres Feuerchen aus Benzin im Garten.
Sag mal, hast du eig über die Folgen gründlicher nachgedacht oder einfach so was hingeklatsch?
Wir können uns natürlich an die Temperatur anpassen, aber was ist mit dem "Rest der Welt"? Es geistern schon seit langem Theorien, dass in mindestens 50 Jahren ein drittel der Tierwelt aussterben könnte, aber keiner glaubt daran. Ok, 50 Jahre find ich selber übertrieben, aber früher oder später kommt es so. Und du willst es auch noch beschleunigen? Toll, kann ich nur sagen. Wie wärs, wen du gleich eine Atomanlage in die Luft jagst um die Riesenschlangen und andere Cromosomenanomalien wieder zurück zu holen?

Zitat Zitat
also wenn es dir hier zu kalt ist dann zieh doch in ein anderes wärmeres land. ist bestimmt einfacher als das klima der welt ändern zu wollen!!!!
DITO
Es ist nicht immer gesund dem Prinziep zu folgen: was nicht passt wird passend gemacht.