mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Amaurosis fugax Gast
    hab grad "die kunst eine fernbedienung zu führen" gelesen... wär auch mal ein intressantes thema.
    fernbeziehung, keine ahnung, nie gehabt..... bestimmt mühsam. immer telefonieren ist doch behindert, und chatten erst recht.. und tut man es nicht, funktionierts nicht.

Tjoa, da denkt man sich "Mir kanns eh nicht passieren" und es trift einen nahezu augenblicklich. Mein "seidener Faden" ist fast 600km lang. Naja, was soll ich sagen? Damit hab ich wohl das Jackpot erwischt. Den schlimmsten im ganzen Forum ^^"
    Meine Freunde zweifeln, dass es lange durch hält, aber es liegt wohl daran, dass sie damit nur negative Erfahrungen gemacht haben. Sie geben sofort am Anfang auf. Ich will es nicht. Aufgeben war noch nie meine Sache, auch wenn die Situation noch so hoffnungslos war. Mein "Idioten-Glück" hat mich immer gerettet ^^"" Irgendwie ist es mir aber aufgefallen, dass ich mich seit dem öfter einsam fühle, aber die Freude des Wiedersehens ist es mir wert. Man kann eben nicht immer alles haben ^^"
    Und beim Gedanke, dass man irgendwo weit weg erwartet wird, lässt es auch wieder nach. Ich denke das wichtigste in so einer Beziehung ist das Vertrauen. Ich war früher sehr mistrauisch. Mit der Zeit haben mir viele Leute geholfen es abzubauen, aber einem Menschen einach blind verrauen ohne irgendwelche Zweifel oder Hintergedanken zu haben konnte ich nicht. Ich lerne es. Wenn man mir so viel Vertrauen entgegen bringt, dann will ich es auch können. Ansonsten wäre es ja eine Enttäuschung. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, dem seine Freiheit sehr viel bedeutet und deshalb möchte ich auch niemandem etwas aufzwingen was er nicht gerne oder freiwillig für mich machen würde. Ich mache oft Fehler, weil ich manches nicht verstehe oder nicht sehe, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich freue mich jedes mal, wenn ich lerne etwas besser zu verstehen. Da wird man ein Stück erwachsener ^^
    Naja, ich denke damit so eine Beziehung aufrecht erhalten bleibt muss man viel Vertrauen, Geduld und Geld haben
    Geändert von Ell (01.05.2006 um 21:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Tjoa, da denkt man sich "Mir kanns eh nicht passieren" und es trift einen nahezu augenblicklich. Mein "seidener Faden" ist fast 600km lang. Naja, was soll ich sagen? Damit hab ich wohl das Jackpot erwischt. Den schlimmsten im ganzen Forum ^^"
    Meine Freunde zweifeln, dass es lange durch hält, aber es liegt wohl daran, dass sie damit nur negative Erfahrungen gemacht haben. Sie geben sofort am Anfang auf. Ich will es nicht. Aufgeben war noch nie meine Sache, auch wenn die Situation noch so hoffnungslos war. Mein "Idioten-Glück" hat mich immer gerettet ^^"" Irgendwie ist es mir aber aufgefallen, dass ich mich seit dem öfter einsam fühle, aber die Freude des Wiedersehens ist es mir wert. Man kann eben nicht immer alles haben ^^"
    Und beim Gedanke, dass man irgendwo weit weg erwartet wird, lässt es auch wieder nach. Ich denke das wichtigste in so einer Beziehung ist das Vertrauen. Ich war früher sehr mistrauisch. Mit der Zeit haben mir viele Leute geholfen es abzubauen, aber einem Menschen einach blind verrauen ohne irgendwelche Zweifel oder Hintergedanken zu haben konnte ich nicht. Ich lerne es. Wenn man mir so viel Vertrauen entgegen bringt, dann will ich es auch können. Ansonsten wäre es ja eine Enttäuschung. Ich in grundsätzlich ein Mensch, dem seine Freiheit sehr viel bedeutet und deshalb möchte ich auch niemandem etwas aufzwingen was er nicht gerne oder freiwillig für mich machen würde. Ich mache oft Fehler, weil ich manches nicht verstehe oder nicht sehe, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich freue mich jedes mal, wenn ich lerne etwas besser zu verstehen. Da wird man ein Stück erwachsener ^^
    Naja, ich denke damit so eine Beziehung aufrecht erhalten bleibt muss man viel Vertrauen, Geduld und Geld haben
    Verdammt, das lässt sich eigentlich nur unterschreiben.

*signed*

Wobei ich glücklicherweise nie in die komplexe und komplizierte Situation einer Fernbeziehung kommen werde.

Jaa, sieht wie +1 aus oder / und Schleimerei, aber ich wollte einfach meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Zitat Zitat
    Glücklicherweise kann man dritteres stets durch eine Überportion der ersten Faktoren überrumpeln. ^_- Gerüchteweise gehts auch in anderen Konstellationen.

Bin auch "recht glücklich", auch wenn ich von meiner besseren Hälfte hier gewiss nur wieder einen sarkastischen Kommentar erwarten kann.
    Dürften btw. etwa 350 Km oder so sein, also noch menschlich. Ich kenne allerdings auch nichts anderes, ist schon meine naheste Beziehung und ich hoffe/denke/meine, dass diese wie jede ernstzunehmende eh nur vorübergehend Fern ist, und wenns noch lange dauert. ^^''

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Erell
    Tjoa, da denkt man sich "Mir kanns eh nicht passieren" und es trift einen nahezu augenblicklich.[....]
    Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Verdammt, das lässt sich eigentlich nur unterschreiben.

*signed*

Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Wobei ich glücklicherweise nie in die komplexe und komplizierte Situation einer Fernbeziehung kommen werde.
    Öhm... ja.... sicher.. NIE!

Interessant ist, dass einige es so vollkommen ausschließen, dass ihnen das jemals passiert..
    Als könnte man kontrollieren, wo die Liebe hinfällt

@Erell:
    600 km sind schon recht gut *fg*
    Ich glaub den Rekord halt trotzdem ich bis jetzt (auch wenns nicht ausm Forum war)...
    Aber bei der Entfernung ists dann auch schon egal..
    Deine Einstellung jedenfalls find ich cool. Nur so kann mans schaffen

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Deine Einstellung jedenfalls find ich cool. Nur so kann mans schaffen
    Ob meine Einstellung geteilt wird is eine andere Sache ^^"
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Also eine richtige Fernebziehung, wo man 500 Kilometer auseinander lebt könnte ich glaube ich auch nicht aushalten, weil mir das dann doch etwas zu weit entfernt wäre.
    Ich sag mal so im Rahmen sind 200 km, wo man bequem mit dem Auto hin kommt in meinem Umkreis wären das glaube ich so bis oben nach Flensburg, Bremen und Hannover, nur um mal Beispiele zu nennen (von Hamburg aus). Da kommt man bequem in cirka 2 stunden hin.
    Ich glaube auch, dass man sich umso mehr freut, wenn man den Partner länger nicht gesehen hat, aber ich würde das nicht so toll finden, wenn ich mal Sehnsucht habe, und dann meine Freundin nicht da ist T_T. Deswegen finde ich so 200km noch passabel, weil man dann auch mal in der Woche spontan für ein paar stunden dahin fahren könnte.

Zitat Zitat
    Ich glaub den Rekord halt trotzdem ich bis jetzt (auch wenns nicht ausm Forum war)...
    Ich hätte noch die friedlich verblichene Beziehung Halle/Saale - Castlebar (Irland) zu bieten, kannst du da mithalten? Wer Lust hat, kann ja mal in den Routenplaner eintippen.

Fernbeziehungen, wenn ichs entscheiden könnte, würd ich wohl eher sagen, dass das nichts für mich ist. Aber wie man schon so schön sagt, sag niemals nie.
    Eine hab ich bisher hinter mir, und es war eigentlich ne Menge Stress. Aber es lief auch ne Menge nicht so, wies sein sollte, ich hab in der Zeit meine Freunde sehr vernachlässigt, in der Woche am Internet geklebt oder am Telefon und am Wochenende auch, wenn man sich nicht getroffen hat.
    Problem war, dass der Typ damals irgendwie die Macke hatte, nix mit meinen Freunden machen zu wollen und joa. Das heißt, man hockte eh meist irgendwo zu Hause rum.
    Wenn es jemals wieder zu einer Fernbeziehung kommen sollte, würd ich mir meinen Partner vorher zumindest mal genauer angucken, sowas wie damals will ich nicht nochmal
    Es kommt bei mir wahrscheinlich auch wirklich aufs Geld drauf an.
    Vertrauen ist bei mir wohl das kleinste Problem, (je nachdem eigentlich >_<) ich vertraue schnell, leider teilweise auch zu schnell. Und eifersüchtig bin ich wohl auch eher nicht, also klar, ein bisschen, so wies eben sein sollte um dem anderen nicht auf den Keks zu gehen, aber zu zeigen, dass man noch Interesse hat Ich glaub, sowas ist bei ner Fernbeziehung sowieso wichtig, für Leute, die kronisch Eifersüchtig sind, ist das nix.

Zitat Zitat
    Ich hätte noch die friedlich verblichene Beziehung Halle/Saale - Castlebar (Irland) zu bieten, kannst du da mithalten?
    Brake/Bremen - Louisville, Kentucky (USA) - 13 Monate Beziehung. pwned !_!

Ich bin wohl irgendwie unfähig, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der in der Nähe wohnt. Mein Freund wohnt in Essen, ich in der Nähe von Bremen. Wir sehen uns etwa jedes 2. Wochenende, manchmal auch öfter, selten weniger. Die Ferien verbringen wir am Stück miteinander. Jeden Abend telefonieren wir. Natürlich vermiss ich ihn, wenn er nicht da ist, dafür freu ich mich aber immer schon Tage vorher ihn wiederzusehen und es ist immer etwas besonderes, egal, ob wir nur zu Hause bleiben und Filme schauen oder ob wir weggehen, z.b. ins Theater. Außerdem genießt man die gemeinsame Zeit und weiß sie viel mehr zu schätzen, als wenn es ganz selbstverständlich wäre, den anderen zu sehen. (nicht, dass man sich dann nicht freuen würde, aber es hat dann eine ganz andere Qualität.) Keine Fernbeziehung mehr zu führen hab ich mir eigentlich schon vor fast 2 Jahren geschworen, aber naja, man kann sich halt nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. (man sucht sich sowas ja nicht nach geografischen Daten aus. Wenn man die Wahl hätte, würde sicherlich niemand sich freiwillig für eine Fernbeziehung entscheiden.)

Huh!? Dachte, ich hätte schon längst in diesen Thread geschrieben und wundere mich, dass ich hier keine Antwort von mir finde o.O

Ich selbst hatte noch nie eine Fernbeziehung und wäre ich nicht in dieses Forum gekommen (hier passiert sowas ja öfter), dann hätte ich es auch niemals in Betracht gezogen. Mir behagt der Gedanke nicht, aberviele Kilometer voneonander getrennt zu sein. Ich mag so schon das Gefühl der Einsamkeit nicht, dass ich ungebunden habe, wie soll das erst sein, wenn es mir mies geht oder der Partnerin und wir haben so keine Möglichkeit für die nächsten zwei, drei, vier... whatever Wochen uns in die Arme zu schließen?

Ich kenne das Sprichwort "Sag niemals nie", deswegen sage ich auch nicht mehr pauschal, dass ich niemals bereit wäre eine Fernbeziehung einzugehen. Auch wenn es mir, wie schon gesagt, nicht sonderlich gefallen würde. Würde es allerdings jemals dazu kommen, dann weiß ich schon jetzt, dass zumindest ich alles dafür tun würde, dass die Wiedersehen ziemlich schnell aufeinander folgen und weiterhin die Fernbeziehung nur temporär ist. Gering temporär, sobald es die Möglichkeit geben würde, würde ich hinziehen, egal wohin.

@Erell:

Deine Einstellung teilen, muss einzig und allein dein Partner. Freunde, Familie, Bekannte, ect. haben da nichts zu sagen.. und jeder, der dich mit ner skeptischen Meinung konfrontiert isn Arsch *g*.
    Es ist DEINE Sache... und niemand hat dir da was dreinzureden (schon alleine, weil sich niemand wiklich in DICH reinversetzen kann)...
    IMHO sollte man sich auf keinen Fall verunsichern lassen, durch irgendwas was irgendjemand vielleicht sagt.. .

Zitat Zitat von mir selbst

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich hätte noch die friedlich verblichene Beziehung Halle/Saale - Castlebar (Irland) zu bieten
    pfff.. das hast du uns ja hier bis jetzt verheimlicht

kannst du da mithalten?
    lol... Yeah... Lasst uns hieraus nen Wettbewerbsthread machen, bei der Tetris-Challenge bin ich eh gleich in der ersten Runde raus

Zitat Zitat von Narkomanie
    Brake/Bremen - Louisville, Kentucky (USA) - 13 Monate Beziehung. pwned !_!

- Respekt... ^^
    Wie funzt das?
    Ich kannte mal jemand (bzw. kenn sie immer noch, seh sie aber nie), die hatte hatte auch eine solche Distanz zu überwinden. Allerdings war sie mit demjenigen vorher schon 2 Jahr zusammen und ging dann ein Jahr auch in die Staaten (als Austauschschülerin)...

Hm.. da fällt mir ein, das wär mir auch beinahe mal mit einem Mädchen passiert, wenns net schon ein paar Monate vorher zu Ende gewesen wär ^^.
    Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, dass es in einigen Monaten wieder anders wird, ists womöglich noch ein Stück erträglicher...
    Aber so eine Entfernung, ohne Aussicht, dass sich das in einem greifbaren Zeitraum ändert, ist schon der Hammer... und dann noch 13 Monate (in denen ihr euch wahrscheinlich ja nicht allzu oft gesehen habt)...

Ich bin wohl irgendwie unfähig, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der in der Nähe wohnt.
    Solche Gedanken hatte ich auch scho mal.. mittlerweile weiß ich aber wies wirklich um mich bestellt ist (und bin nicht gerade glücklich damit... kanns aber net ändern *g*):

Irgendwie schein ich ne Spur von selbstmasochistischer Veranlagung zu haben, wenns um das Entwickeln von Gefühlen geht.
    Scheinbar interessieren mich Frauen nur dann wirklich (oder halbwegs) ernsthaft, wenns irgendwie kompliziert wird... Entweder sie wohnen eben mehrere 100 km weit weg, oder sie sind absolut tabu (bzw. im Prinzip unerreichbar), weil fest vergeben, oder sie sind um ein Eckhaus älter und geschieden sind und bereits zwei Kinder haben.. ().
    Herrje.. ich sollte mich in Therapie begeben lol.

Ich bin wohl irgendwie unfähig, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der in der Nähe wohnt.
    Yo, same here.
    Aber bei mir liegts daran, dass ich in einem Kaff voller Langweiler wohne

Zitat Zitat
    Deine Einstellung teilen, muss einzig und allein dein Partner
    Ds is ja auch das was ich meinte

@ BeyondTheTruth:
    War 2 mal in Amerika in der Zeit, im Sommer haben wir dann auch 1 1/2 Monate zusammengewohnt, bis es wieder zurück ging. Jeden Abend stundenlang telefoniert (hatten so spezielle Telefonkarten, 20 $ haben die gekostet, konnte man dann etwa 8 Stunden für telefonieren.) Bei der Beziehung muss ich sagen, dass ich für Distanz oft Dankbar war und zum Glück nicht immer auf Abruf war, besonders zum Ende der Beziehung hin. (Als wirklich Schluss war, war der Abstand ein Segen, sonst wär mein Haus von Amerikanern belagert worden >_>") So lang gehalten hat's wohl auch, weil wir wirklich wollten, dass es klappt, uns dabei aber auch sicherlich vollkommen verannt haben, riesige Luftschlösser gebaut haben und ich am Ende auch überfordert war. Am Ende lief's daraus hinaus, dass ich Schule hätte dafür abbrechen müssen bzw. sollen. Eine lange Zeit dachte ich wirklich, es würde klappen. Dazu kam aber auch, dass ich mich in Amerika immer etwas fremd fühlte, obwohl alle sehr nett und lieb zu mir waren, gleichzeitig ist es da aber auch ganz anders als hier und man merkt halt irgendwann, dass man dort nicht hingehört. Irgendwann ging es so weit, dass man zusammen nach Australien auswandern sollte, als ich da nicht mitmachen wollte, wurde es immer schlimmer. Das Thema kam wohl 1 1/2 Monate vor der Trennung auf, in der Zeit hatten wir eine kurze Beziehungspause, kurz darauf hab ich mich aus verschiedenen Gründen getrennt. War ziemlich schwere Zeit, weil wir uns wirklich nah standen, es meine erste große Liebe war, meine erste lange Beziehung und was nach dem beziehungsende folgte alles andere als schön war.
    Danach ist man jedenfalls froh, wenn man nicht gefahr läuft, der Person über den Weg zu rennen.

Zitat Zitat
    pfff.. das hast du uns ja hier bis jetzt verheimlicht
    Meinst du mich? O_o Ich neige auch nicht dazu, meine Lebensgeschichte auf dem Teppich auszubügeln...
    @Narko: Ich bin geschlagen. Alleridngs bin ich auch nicht wirklich neidisch auf dich. ^^''

Oh ja, die Fernbeziehungschallenge ... Das wär der untere Gipfel des Niveaus. Spielt lieber weiter Tetris.
    Geändert von La Cipolla (02.05.2006 um 13:20 Uhr)

Meinst du mich? O_o Ich neige auch nicht dazu, meine Lebensgeschichte auf dem Teppich auszubügeln...
    @Narko: Ich bin geschlagen. Alleridngs bin ich auch nicht wirklich neidisch auf dich. ^^''

Oh ja, die Fernbeziehungschallenge ... Das wär der untere Gipfel des Niveaus. Spielt lieber weiter Tetris.

Ohje... Kanns sein dass du einige Aussagen zu ernst nimmst?

Zitat Zitat von avrael
    hab grad "die kunst eine fernbedienung zu führen" gelesen... wär auch mal ein intressantes thema.
    lol ich au, dachte erst das jetzt wieder irgendsowas lustiges, von freaks gefertigtes kommt, naja was solls

öhm ja, naja ich denk es wär nix für mich, chatten is imo zu unpersönlich und telefoniern kann ich nicht leiden und auch so ich würd sie schon lieber sehen (öfters, net auf nem bild)
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Hm, mittlerweile spaltet sich der Begriff "Fernbeziehung" bei mir O.o
    eine Fernbeziehung is für mich jetzt etwas was weiter als 200km weg ist O.o
    alles andere sehe ich nicht mehr als "fern" an

Ich finde es wirklich interessant zu lesen wieviele unterschiedliche Fernbeziehungen es gibt ^ ^ ...und auch mal die positiven Aspekte einer solchen zu hören. Als ich vor einiger Zeit mal in einem Forum war in dem es um das Thema "Fernbeziehungen" ging haben sämtliche Forenuser auf einer Person rumgehackt die eine führte. Das war sogar dermaßen rabiat dass ich für diesen einen Tag an dem ich das las tatsächlich an meiner Fernbeziehung gezweifelt hab. Und deshalb kann ich den Leuten die meinen eine Fernbeziehung hält nur wenn man Vertrauen und Geduld in hohen Mengen hat locker dreifach unterstreichen. ^ ^ Die meisten scheitern ja schließlich an der Entfernung. Hm, aber ich denke wenn man es mit der anderen Person wirklich ernst meint, mit der Person die man liebt, dann nimmt man soetwas in kauf...ihr zurliebe und um seinetwillen. Es gibt in jeder normalen Beziehungen so leere Sprüche wie "Für dich würde ich alles tun"... bei einer Fernbeziehung kann man es beweisen.
    [FONT="Palatino Linotype"]A broken soul can´t be forgiven...hate me!!![/FONT]

Zitat Zitat von Kaltfeuer
    Ich finde es wirklich interessant zu lesen wieviele unterschiedliche Fernbeziehungen es gibt ^ ^ ...und auch mal die positiven Aspekte einer solchen zu hören. Als ich vor einiger Zeit mal in einem Forum war in dem es um das Thema "Fernbeziehungen" ging haben sämtliche Forenuser auf einer Person rumgehackt die eine führte. Das war sogar dermaßen rabiat dass ich für diesen einen Tag an dem ich das las tatsächlich an meiner Fernbeziehung gezweifelt hab.
    Das schlechteste was man bei einer Fernbeziehung machen kann (eigentlich bei jeder Beziehung.. aber gerade eben solchen, die sowieso schon etwas komplizierter sind, wies bei Fernbeziehungen nun mal der Fall ist), ist sich von Anderen in IRGENDEINER Form manipulieren zu lassen.
    1. ist niemand DU/IHR - keiner weiß, was DU fühlst, was EUCH zusammengebracht hat (und hält) und warum IHR denkt.
    2. es niemanden was angeht.. und jeder der sich dreinmischen will (in negativer Form) ist IMHO 'n Arsch

Zitat Zitat
    Und deshalb kann ich den Leuten die meinen eine Fernbeziehung hält nur wenn man Vertrauen und Geduld in hohen Mengen hat locker dreifach unterstreichen. ^ ^ Die meisten scheitern ja schließlich an der Entfernung. Hm, aber ich denke wenn man es mit der anderen Person wirklich ernst meint, mit der Person die man liebt, dann nimmt man soetwas in kauf...ihr zurliebe und um seinetwillen. Es gibt in jeder normalen Beziehungen so leere Sprüche wie "Für dich würde ich alles tun"... bei einer Fernbeziehung kann man es beweisen.
    DITO