-
Krieger
Der Meinung bin ich allerdings auch, das es eine beachtliche Pionierleistung war, wenn man sich dessen Rakete mal anschaut
...aber ob nun Russe oder Amerikaner, das finde ich persönlich nebensächlich...
Was ich mich immer wieder frage, warum liegt es denn immer am Geld und den Finanzen? Warum nicht an den Fortschritt der Menschheit denken, und nicht auf Hoffnungsträger warten, die dann nach langem Studium in den Weltraum starten können? Es stehen soviele Projekte im Raum, und immer wieder "hapert" es am Gelde O_o ...um ehrlich zu sein, versteh ich das nicht... Vieleicht hat es aber auch mit den verbohrten Ideologien zu tun, und jeder Staat denkt eben wirklich noch, er sei der bessere "Stamm" als der andere.
Ich bin so ein Mensch, der hofft, das ein "Umdenken", auch speziell (erstmal) in dieser Sache, stattfindet. Das wenn sich wirklich einer dazu berufen fühlt, auch ein Astronaut oder Pionier des Weltraums sein möchte, auch sein darf. Ich sage nur, die anstehenden Marsmissionen ^^' ...wenn mich einer 2023 fragen würde: "Möchten sie dabei sein?" Dann würde ich ja sagen, und das nicht, weil ich weiß, ich bekomme bei meiner Rückkehr 100000€ Cash oder dergleichen >_>
Naja, soviel dazu - ich will mich hier nicht groß auslassen, bin mal auf restlich Posts gespannt