Zitat Zitat von Jesus_666
Jetzt mal ehrlich: SACD ist gescheitert und DVD-Audio hat nie nennenswert stattgefunden. Die Leute sind mit 128 KBit/s-MP3s qualitativ zufrieden (bis auf die mit etwas höheren Ansprüchen, die 192 KBit hören und die Audiophilen, die FLAC und Vinyl benutzen). Dieser Ramsch ist deshalb so absurd teuer, weil es einfach nicht viele Idioten gibt, die ihre CDs anfräsen, um ein angeblich besseres Klangbild zu erhalten, das ihre Anlage ohnehin nicht wiedergeben könnte.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade das sich SACD und DVD-Audio nicht durchsetzen konnten. FLAC Dateien von CD zu verwenden ist IMHO ein wenig abstruss oder ? Ich meine ich verwende Verlustfreie Kompression auf ein Medium an das mit komprimierten Daten beladen ist ? Egal die Leute sind so Glücklich und finden es toll hauptsache man hört was. Aber ansonsten höre ich wenn ich unterwegs bin ja auch MP3s allerdings in 192 KB/s.

Ich bin von meines SACDs und meinen DVD-Audio begeistert, werde wohl meine Metallica nie mehr anders als in der DVD-Audio Variante hören, es sei denn es kommt nochmal als HD-DVD oder Blu-Ray in einer kompletten Loseless Variante auf den Markt.