Ich glaube du hast was falsch verstanden, die Analoge beeinflussung, nimmt einfluss auf die Abtastung und nicht auf den Digitalen Inhalt, man sollte den Link mal genauer lesen den man postet.
Davon abgesehen sind diese Themen ein wirklich extrem alter Hut und wirklich nur was für Leute die eine Anlage zu Hause haben auf der man sowas hört, bzw. ein so gutes Gehör haben.
In der Zeit von MP3 Player und komprimierter Musik an allen Ecken und Enden ist es schon schwer Leute von High-Definition Audio zu Überzeugen (SACD und DVD-Audio) wenn Sie nicht 5.1 Abgemischt ist. Bei 5.1 hört man die "Verbesserung" sofort raus aber sollten ein Stereo-Signal eine so geringe oder keine Kompression haben wird es schon schwer für die meisten Leuten was rauszuhören (bei meiner Anlage schaffe ich es auch nur bei einigen SACDs im Vergleich zu dem CD Inhalt dafür war sie mit knapp 2500 € (alles inkl.) noch zu Preiswert, man Nachbar ist ein Audio und Film Fanatiker der hat pro Boxe soviel ausgegeben und da hört man schon einiges mehr raus).