mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King Thread #4

    So, DQ8 müsste mittlerweile als PAL-Version draussen sein, oder?

    Also, Zeit dafür, den alten 350er Thread zu schliessen...
    http://www.multimediaxis.de/showthre...=65634&page=18
    ...und hier weiter zu diskutieren.


    Viel Spass!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2

    ovanix Gast
    Und jetzt das Letzte Coundouwn


    [FONT="Comic Sans MS"]Noch 1 Tag[/FONT]


    Aja mein Artikel bei Amazon wird in kürze Versandt. Yuhuuuuuuuuuuu

  3. #3
    Jo vom Release her eigentlich morgen aber mit etwas glück kriegts manch einer noch heut unter die finger

    kommt das lösungsbuch eigentlich zeitgleich mit dem spiel raus? habs noch nirgendswo gesehen

  4. #4
    Ja, Lösungsbuch kommt zusammen mit dem Spiel raus. Meins wurde allerdings bereits am Montag verschickt, ist aber leider gestern noch nicht gekommen.

    Dragon Quest liegt schon seit 2 Stunden bei mir daheim rum, aber leider habe ich ja erst um 16:15Uhr Feierabend.....

    Naja, hoffentlich kommt auch gleich noch das Lösungsbuch, dann wäre alles perfekt

    Hmm.....noch 6 Stunden bis ich Dragon Quest spielen kann........

  5. #5
    Wenn ich das Wort "erst" in Verbindung mit Feierabend um 16:15 höre, schaudert es mich ein wenig um europäische Zustände. Der Vater meines Austauschstudenten in Japan ist extra wegen mir früher von der Arbeit nach Hause gekommen. Um 23:00 Uhr...

    Naja bin mal gespannt, bei mir sagt Amazon voraussichtliche Lieferung zwischen dem 19. und 24. Da kann ich wohl noch was warten...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  6. #6
    Das Warten lohnt sich aber, glaubt mir.

    Hab heut wieder zwei Stunden nur gelevelt und die Landschaft erkundet. Mich nervt es ein wenig, dass alle Charas außer Jessica heilen können, selbst Yangus. Dabei sollte gerade Jessica heilen können, da sie auch alle anderen Unterstützungszauber kann. Wann lernt sie das endlich?

    Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut, vor allem das "konzentrieren". Das erinnert mich an die Super-Sayajins von Dragon Ball Z.

    Irgendwas wollt ich noch fragen, das hab ich aber leider vergessen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ikulno
    Das Warten lohnt sich aber, glaubt mir.

    Hab heut wieder zwei Stunden nur gelevelt und die Landschaft erkundet. Mich nervt es ein wenig, dass alle Charas außer Jessica heilen können, selbst Yangus. Dabei sollte gerade Jessica heilen können, da sie auch alle anderen Unterstützungszauber kann. Wann lernt sie das endlich?

    Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut, vor allem das "konzentrieren". Das erinnert mich an die Super-Sayajins von Dragon Ball Z.

    Irgendwas wollt ich noch fragen, das hab ich aber leider vergessen.
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Jessica einen der nützlichsten Heilsprüche kann. Und zwar muss man wohl Sex-Appeal bis zu einem bestimmten Wert leveln, dann kann sie mit einem Spruch der keine MP kostet alle Charaktere um 70 HP heilen.

    Hört sich nach wenig an, aber bei Level 30 haben die Charaktere eh nur um die 200-300 HP.

    PS: Bei Amazon steht: "Ihr Artikel wird für den Versand gerade vorbereitet", und da Ovanix das schon um 7.00 Uhr morgens gepostet hat, denke ich mal, dass ich heute Abend die Email erhalten werde, dass es versandt wurde. Ergo: Ich erhalte es hoffentlich morgen!

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  8. #8
    200-300HP o_O
    Das sind aber kleine Zahlen

    Ich habs in SPielen eigentlich lieber, wenn man Schaden in 1000er Höhe anrichtet^^

    Naja, da gewöhnt man sich auch drann

  9. #9
    Zitat Zitat von Vivi5432
    200-300HP o_O
    Das sind aber kleine Zahlen

    Ich habs in SPielen eigentlich lieber, wenn man Schaden in 1000er Höhe anrichtet^^

    Naja, da gewöhnt man sich auch drann
    Als ich es zuerst las, war ich auch überrascht und ein wenig "enttäuscht". Aber wenn man es sich genau überlegt....ist nur die Relation wichtig.

    Grrrr...ich kann mich immernoch nicht entscheiden Bummerang oder Schwert...Bummerang oder doch Schwert......

    So sehr hab ich mich seit FFX nicht mehr auf ein RPG gefreut....naja, morgen ist es ja endlich da und dann durchforste ich sämtliche Schränke, Kisten, Häuser, Brunnen und verbrenne mit meiner süßen Jessica sämtliche Hörner dieser teuflischen und bösen bösen Zufallsgegner....ach, das wird ein Spaß...hi hi hi ha ha ha....whua whua whua...bhuaha ha bhuahaha.......

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  10. #10
    Das mit den HP ist bei Dragon Quest Standard, es ist ja wirklich nur die Relation wichtig, und ehrlich gesagt ists mir so auch lieber. Btw. Ich habs - Erwartet mich längere Zeit nicht mehr

  11. #11

    ovanix Gast
    Bei Amazon steht immer noch "Diese Artikel werden in Kürze versandt"

    Ich warte warte und warte ich will DQ

  12. #12
    Zitat Zitat von ovanix
    Bei Amazon steht immer noch "Diese Artikel werden in Kürze versandt"

    Ich warte warte und warte ich will DQ
    In 1-3 Stunden erhältst Du wahrscheinlich die Email, dass es versandt wurde. Somit erhältst Du es bestimmt morgen. Rechtlich gesehen darf man es in Deutschland nicht vor dem 13.04.06 verkaufen, da sich sonst die Shops Wettbewerbsvorteile verschaffen würden. Deswegen ist es bei Shops, die dies Ernst nehmen, das Spiel zwar auf Lager, aber wird nicht vorher verkauft.

    Naja, sobald ich morgen aufwache, sollte es endlich da sein .....wehe Amazon erfüllt ihr Versprechen nicht "Reservieren Sie sich ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin".

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  13. #13
    Hier mal die deutsche DVD-Box + Lösungsbuch, und die Rückseite der Hülle....
    (Ich weiss, ich bin gemein, jetzt mache ich allen wartenden PAL-Spielern den Mund noch wässriger} )




  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habs auc heute bekommen bzw gekauft. Ich ging heute in die Stadt, um mir Schnellhefter zu kaufen, aber als ich in der Spieleabteilung war, war ich schokiert !
    Jaa unsere Gammel-Kleinstadt Wesseling (oder Dorf -.-) hat das Spiel ein Tag früher vor dem Release!!1!1111! eineinself
    Zum Glück hatte ich "zufällig" 60 Euro dabei! Naja ich werde gleich spielen gehen, freu mich schon darauf!
    Der Cover sieht ja mal genial aus!

  15. #15
    Das Lösungsbuch ist allerdings wieder sehr schön geworden!
    Der hintere Teil des Buches ist versiegelt, also man muss die Seiten auseinander schneiden oder reißen. Darin befinden sich wohl geheime Dinge und Bilder von Endgegnern.
    Genaues weiß ich aber nicht, da ich diese versiegelten Seiten noch nicht geöffnet habe, und ich werds auch nicht tun

    Allerdings hat der eigentliche Lösungsweg nur 100 Seiten.....
    Erscheint mir etwas wenig für ein 80Stunden RPG?!

    Ansonsten findet man natürlich wieder jeden Firlefanz im Bch, und es ist wirklich sehr schön bebildert usw.

    Für 14,99€ wirklich eine Kaufempfehlung! Wer die Bücher zu FFX, FFX-2 und Telda TWW kennt, der weiß schon in etwa wie dieses Buch aufgebaut ist

  16. #16
    Zitat Zitat von Vivi5432
    Allerdings hat der eigentliche Lösungsweg nur 100 Seiten.....
    Erscheint mir etwas wenig für ein 80Stunden RPG?!
    Nicht wenn, wie bei anderen Piggyback Büchern, die Seiten mit 70% Bilder und 30% Text belegt sind.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #17
    DQVIII hat alles was ich am Genre RPG liebe. Es ist das Spiel, auf das ich schon immer gewartet hab. Hab jetzt schon ca. 15 Stunden gespielt und bin in Pickham (geniale Stadt^^).

    Der Held kann jetzt schon den Metal Slash. Kann mir jemand einen Ort nennen wo es viele Metal Slimes gibt?

    Die Musik des Spiels ist auch gelungen, vor allem die Kampfmusik und die auf der Oberwelt gefallen mir sehr. Es stimmt aber, dass sich viele Stücke wiederholen. Stört mich aber nicht so, so lang es solch wunderschöne Orchesterwerke sind.

    Ich war auch schon beim Leiter der Monsterarena. Ist sicher eine nette Nebenquest, welche ich heute noch beginnen werde.

    Obwohl die Story von DQVIII eigentlich nicht so ernst ist, gibt es auch ziemlich traurige Szenen. Ich mag aber sowieso RPGs lieber, die nicht soo ernst und dramatisch sind.

  18. #18
    Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
    Die erste Stunde solls ja ralativ schwer sein, aber wirds danach leichter?

    Ich werde wohl erst morgen anfangen zu spielen, irgendswie komme ich hier gerade nicht zum zocken^^

    Dan warte ich lieber bis morgen früh, habe ja jetzt eh Urlaub

  19. #19

    ovanix Gast
    Zitat Zitat von Mago
    In 1-3 Stunden erhältst Du wahrscheinlich die Email, dass es versandt wurde. Somit erhältst Du es bestimmt morgen. Rechtlich gesehen darf man es in Deutschland nicht vor dem 13.04.06 verkaufen, da sich sonst die Shops Wettbewerbsvorteile verschaffen würden. Deswegen ist es bei Shops, die dies Ernst nehmen, das Spiel zwar auf Lager, aber wird nicht vorher verkauft.

    Naja, sobald ich morgen aufwache, sollte es endlich da sein .....wehe Amazon erfüllt ihr Versprechen nicht "Reservieren Sie sich ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin".

    Nos vemos

    Mago
    Hmmich habe noch keine erhalten der Status immer noch wie vorher. EIne Frage wie ist er bei euch

  20. #20
    Zitat Zitat von Vivi5432
    Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
    Die erste Stunde solls ja ralativ schwer sein, aber wirds danach leichter?

    Ich werde wohl erst morgen anfangen zu spielen, irgendswie komme ich hier gerade nicht zum zocken^^

    Dan warte ich lieber bis morgen früh, habe ja jetzt eh Urlaub
    Ich hab gleich zu Beginn bis Level 5 gelevelt, dann war der erste Dungeon eigentlich kein Problem. Der Endgegner war fordernd, wenn man das steigern der Konzentration richtig einsetzt ist er aber zu schaffen.

    Danach war das Spiel eigentlich immer ziemlich anspruchsvoll, vor allem die Zufallsgegner in den Dungeons können einem schon ordentlich Schaden zufügen. Bei mir ist öfters ein Chara gestorben, hab mich dann aber immer gleich aus dem Dungeon teleportiert (lernt man ziemlich früh) und bin dann zur letzten Stadt gegangen (später teleportiert) und hab ihn wiederbelebt. Das Wiederbeleben kostet aber nach jedem mal mehr, da die Charas mehr HP haben, die Pfarrer sind wirklich Halsabschneider. Motivationsverlust gab es bei mir dadurch aber noch nie. Bei einem Boss sind auch mal alle Charas gestorben. Zum Glück gibt's keinen Game Over Bildschirm, man landet beim letzten Speicherpunkt und hat gleich viele Erfahrungspunkte wie vor dem Tod, nur die Hälfte des Geldes geht drauf. Dank dem stört mich die Tatsache gar nicht, dass man nur in Kirchen speichern kann.

    In den letzten 2 Stunden des Spiels hatte ich aber immer das Gefühl, überlevelt zu sein. Mir fällt momentan einfach kein Kampf schwer, liegt wohl daran dass ich ziemlich viel gelevelt hab, um viel Geld für die ziemlich teuren Ausrüstungsgegenstände zu verdienen. Waffen und co. sind in DQVIII jedenfalls viel teurer als in den meisten RPG's. Wenn man hofft, sofort beim Betreten einer neuen Stadt alle Läden leerkaufen zu können, hat man sich getäuscht.

    Der Schwierigkeitsgrad ist auf jedenfall höher als in vielen anderen Rollenspielen, wenn man aber ein wenig levelt sollte es nicht schwer zu schaffen sein. Die Endgegnerkämpfe finde ich aber, nach den bisherigen zu urteilen, leichter als z.B. in FFX. Die Zufallskämpfe sind aber in DQVIII schwerer.

    Edit: Nur nen kleinen Fehler ausgebessert...
    Geändert von Ikulno (13.04.2006 um 12:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •