mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

Ich äusser mich jetzt auch mal dazu und ein kleines Fazit geb ich auch noch gleich ab.
    Muss sagen dass das mein erstes Spiel der DQ Serie ist

Ich kann Dragon Quest VIII seit heute mein eigen nennen.

Der Start war ganz nett, auch wenn's für meinen Geschmack mit der Story noch ein wenig gegeizt worden ist, es ist jetzt nicht so dass ich wie wild weiter will, weil die Story so ein Knaller ist.

Das Charakter Design ist natürlich oberste Güte, typisch Toryama halt. Man sieht auch hie und das Sachen die exakt an Dragon Ball oder Dr. Slump erinnern. Da wäre der Wahrsager Khalderash der aussieht wie Mr. Satan und dem Helden kann man eine gewisse Ähnlichkeit zu Trunks nicht abstreiten wie ich finde.
    Der Dialekt in den Cut Scenes ist einfach köstlich, es macht immer wieder Spass Trodaine zuzuhören.

Ich hab mich gleich nach Start aufgemacht und aufgestuft, es gibt ja die berühmte "Level-5" Regel in diesen Spielen. Naja, es wurde dann schlussendlich Level 6, weil ich noch Geld für die Rüstungen aus der Stadt wollte. Das fand ich für den Anfang schon ein wenig zäh, denn die Preise sind ja wirklich exorbitant.
    Wie schon oft gesagt, die Gegner sind härter als in den anderen Spielen wie Final Fantasy und konsorten. Mir gefällts, es macht auch mehr Spass mal ein wenig an einem Gegner zu knabbern. Am Anfang war es vieleicht teiweise ein wenig "heavy", aber das hat sich so auf Stufe 2-3 gelegt.

Ich bin also mit Level 6 auf in die Waterfall-Cave. Die war ja nicht besonders schwer, aber schön stimmig dass der Charakter eine Fackel in der Hand hält etc.

Köstlich war der Dialekt von Geyzir, sein Gebrabbel war einfach stimmig, solche Sachen machen das Spiel einfach zu einem Unikat

Naja, hab ich mir den Quest Gegestand geschnappt und zurück gebracht, die Sequenz war wieder ein Gaudi mit der Scharte in der Kugel und dem Wort "Trottel" eingeritzt.

Hier wurden mir wieder bewusst das dass Spiel schon in einer anderen Liga spielt. Die Welt ist schön, die Zwischensequenzen toll, die Charakter einfach genial anzuschauen.
    Auch ein Lob an die Musik, sehr passend und "anders" als in Genrekollegen

Ich ging dann weiter nach Alexandria, wo ich mich in's Herrenhaus aufgemacht habe, meine Maus durch's Loch in der Wand gelassen habe und den Rest kennt ihr ja. Will ja nicht spoilern

Naja, will mir jetzt die Rüstungen kaufen, aber das kostet wieder ! Wieder "grinden" *g*

Für Leute ohne Zeit ist das Spiel nicht's

Status:

Held ( Amir ) - Level 9
    Yangus - Level 9
    Gespielt - 6:30 h:min

Fazit: Bis jetzt ein sehr schönes Spiel, nur die priese Story fehlt mir noch. Ausserdem hab ich bis jetzt keine richtigen Emotionen der Charakter erlebt. Kann mir wer was dazu sagen? Ändert dass noch ein wenig ? Ich hoffe es
    Aber auch sonst, bist jetzt: Note 1 !

mfg
    Zdam
    Geändert von Zdam (18.04.2006 um 22:49 Uhr)