So, obwohl ich Dragon Quest VIII nun schon seit Februar besitze, bin ich gerade mal in bzw. mit der Maella-Abtei fertig geworden. Irgendwie spiele ich immer sehr gewissenhaft und langsam. Dafür werde ich wahrscheinlich noch laaaange was von dem Spiel haben
Irgendwie finde ich es blöd, dass der
Naja, zumindest habe ich jetzt endlich Angelo in der Gruppe und bin gerade fleißig am leveln ^^
Zu diesem Zweck durchforste ich nochmal die Abtei Ruinen und habe schon einen Haufen von Metalschleimen besiegt. Einmal hatte ich sogar 3 Stück auf einmal und konnte 2 besiegen, der Dritte hat natürlich die Biege gemacht....
Erstmal werde ich Angelo jetzt auf Schwerter skillen, danach ein wenig auf Charisma und dann die Stäbe, wie es mir aus zuverlässiger Quelle empfohlen wurde.^^
Ich finde dieses Kampfsystem macht einfach süchtig und das, obwohl es keine besonderen Features vorzuweisen hat!!
Die Grafik ist wunderschön, dennoch habe ich das Gefühl, als wenn meine PlayStation das Letzte macht, wenn ich die Kamera auf der Weltkarte ein bisschen umherkreisen lasse *gg*
Die Musik ist fast immer sehr melodisch und eingängig und um Längen besser, als jene von den meisten anderen RPGs.