@Zdam
Erstmalhier im Forum ^^
Also, wenn du jetzt bald Jessica und Angelo in deine Gruppe bekommst, gibt es schon mehr Emotionen in der Gruppe. Warum und weshalb verrat ich aber nicht....Zitat
![]()
@Zdam
Erstmalhier im Forum ^^
Also, wenn du jetzt bald Jessica und Angelo in deine Gruppe bekommst, gibt es schon mehr Emotionen in der Gruppe. Warum und weshalb verrat ich aber nicht....Zitat
![]()
Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab von dem alten Mann, der in der Hütte über der Wasserfallhöle wohnt, Käse bekommen als ich ihm seinen Werkzeuggürtel gebracht habe. Als ich nun ein 2. Mal zu ihm gegangen bin hat er mir diverse seltene Käsesorten gegeben.
Den Himmlischen Käse kann man für 2100 G pro Stück verkaufen.
Ist das ratsam oder sollte ich ihn lieber aufheben, für später?
2. Frage: Wie gut ist das Lösungsbuch? Lohnt es sich 15€ dafür auszugeben oder kann man drauf verzichten?
Versuch einfach, den Käse vom Helden im Kampf zu benutzen
Was der himmlische Käse macht, weiß ich gerade nicht, ich schätze aber es hat irgendwas mit Heilung zu tun
Das ich den im Kampf verwenden kann ist mir schon klar aber so einen wertvollen Käse geb ich doch nicht der Maus, oder? Kann ich damit vieleicht später etwas Wertvolles in meinem Alchemiekessel zusammenblubbern?
@Yuma:
In dem LB sind doch bestimmt auch alle Rezepte drin, oder?
Kannst du bitte mal nachschauen ob es ein Rezept gibt, wo ich den Himmlichen Käse noch brauchen könnte?
Danke schon mal vorweg!
@ Legendary Guardian
So,habe die Rezeptliste jetzt 2mal durchgeschaut und nichts gefunden.
Nur,das man den Himmlischen Käse selber herstellen kann.
Hoffe,konnte dir damit helfen.
What the fuck?!
Kann mir jemand hilfreiche Tipps für den Kampf gegen Dhoulmagus geben? Der Typ kommt mir ja fast unbesiegbar vor. Zuerst erschafft er zwei Doppelgänger von sich selbst, die auch noch genauso stark sind wie das Original, und dann kommt er auch noch doppelt so oft zum Zug wie ich und heizt mir mit starken Zaubern ein. Dabei bin ich mit jedem Chara ungefähr auf lvl 33-34. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu schlecht um gegen ihn kämpfen zu können. Aber heftig, wie stark der ist... das ist kein 0190 Bosskampf^^
Und ich hänge ja erst bei seiner ersten Form. Man darf ihn ja gleich nochmal bekämpfen, wenn man ihn besiegt hat. Und dann ist er noch stärker. Sowas bringt mich übelst zum fluchen.
Wo kann ich starke Monster bekämpfen, gutes Geld machen oder schnell EXP sammeln? Ich habe keine Lust Zeit mit Lvln zu verschwenden, wenn man sich woanders viel schneller aufpowern kann!![]()
Jeden den ich kenne stirbt bei der zweiten Form von Dhoulmagus, von daher musst du das einfach in Kauf nehmen. Danach kannst du dich nämlich gänzlich heilenund wieder zurücklaufen und musst nur gegen die zweite Form antreten, Dhoulmagus ist meiner Meinung nach auch der stärkste Endgegner des Spiels.
@Laguna Loire: Ich hatte auch Schwierigkeiten bei Dhoulmagus, aber wenn du auf dem Weg zu den königlichen Jagdgründen bis Level 30 tranierst, hast du ein leichtes Spiel. Denn Angelo lernta dann Multiheilung (mind. 100 HP auf alle Charaktere).
Und Multiheilung ist ein Muss bei der zweiten Form, du wirst schon sehen warum.
Zu dem Training, wie gesagt, in der Gegend der königlichen Jagdgründen tauchen viele Metallschleime in riesigen Gruppen auf, am meisten an dem Wasserfall in der Nähe von der Hütte.
Naja gut aber mit Multihealing ist er ein Witz, er macht ja fast nur Mass-Attacks ^^
Ich hab mal eine Frage:
Kann ich diese Monster Coins und Minimedaillen verkaufen ? Oder braucht man die noch ? Weil ich brauch dringend Geld für das Equipment aus Simpleton, und erkäpmpfen dauert, alleine der Stab für Jessi kostet 1300 !
mfg
/DS
PS: Gibt's an dieser Stelle nen guten Ort für Gold ?
Geändert von Zdam (19.04.2006 um 16:43 Uhr)
Monster Coins kannst du ruhig verkaufen, die Medals aber sind unverkäuflich![]()
Ich hab jetzt wegen der Schule leider nur sehr wenig Zeit für DQ.Ich werd wahrscheinlich erst am Wochenende wieder ausführlich zocken können, bin noch immer kurz vor den dunklen Ruinen.
So, obwohl ich Dragon Quest VIII nun schon seit Februar besitze, bin ich gerade mal in bzw. mit der Maella-Abtei fertig geworden. Irgendwie spiele ich immer sehr gewissenhaft und langsam. Dafür werde ich wahrscheinlich noch laaaange was von dem Spiel haben![]()
Irgendwie finde ich es blöd, dass der
Naja, zumindest habe ich jetzt endlich Angelo in der Gruppe und bin gerade fleißig am leveln ^^
Zu diesem Zweck durchforste ich nochmal die Abtei Ruinen und habe schon einen Haufen von Metalschleimen besiegt. Einmal hatte ich sogar 3 Stück auf einmal und konnte 2 besiegen, der Dritte hat natürlich die Biege gemacht....
Erstmal werde ich Angelo jetzt auf Schwerter skillen, danach ein wenig auf Charisma und dann die Stäbe, wie es mir aus zuverlässiger Quelle empfohlen wurde.^^
Ich finde dieses Kampfsystem macht einfach süchtig und das, obwohl es keine besonderen Features vorzuweisen hat!!
Die Grafik ist wunderschön, dennoch habe ich das Gefühl, als wenn meine PlayStation das Letzte macht, wenn ich die Kamera auf der Weltkarte ein bisschen umherkreisen lasse *gg*
Die Musik ist fast immer sehr melodisch und eingängig und um Längen besser, als jene von den meisten anderen RPGs.
Das musste ich jetzt mal loswerden![]()
Ihr seid alle sauschnell... ich hab gerade mal Angelo und bin mitten in der Staatstrauerquest. Meine Charas haben dafür aber auch schon Level 17- Nachdem ich auf dem Weg nach Port Prospect eine Schatztruhe entdeckt habe, bin ich nochmal bis nach Farebury zurück und habe die ganze Gegend nach mehr abgesucht, und auch die Wasserfallhütten Subquest entdeckt
Meinen Held bilde ich jetzt parallel auf Schwerter und Bumerang aus, und nebenbei Courage auf voll, alleine wegen dem HealUsAll Zauber (k.A. wie der jetzt in der Neuübersetzung heisst).
Bei Jessica ist Sex-Appeal oberste Pflicht, danach Stäbe und etwas Peitschen. Sie ist halt eine Mischung aus Mage und Jester, gefällt mir aber gut, da ich endlich die ganzen Jester-Fähigkeiten ausprobieren kann, die ich in den vorigen Teilen immer verschmäht habe.
Angelo als Cleric wird auf Bogen und Schwerter ausgebildet. Charisma schenk ich mir, die guten Sprüche hat da Jessica sowieso.
Und Yangus parallel auf Keulen und Äxte, einfach weils Krach macht. Aber den kriegt momentan sowieso keiner klein.
Die Kritikpunkte von Magus kann ich teilweise nachvollziehen: Die Cursorposition haben die alten Menüs ALLE gespeichert. Nervt etwas, vor allem im Item-Menü. Dafür gefällt mir aber, das Gegenstände, die nicht im Kampf eingesetzt werden, automatisch in den Beutel wandern. Das mit den Charamodellen ist schon ok so, so bekommt man wenigstens mit, welche Charaktere wichtig für einen sind (Kalderasha, Valentiana, Emma, Pavan, ....).
Von der Sprachausgabe bin ich übrigens auch begeistert: Dhoulmagus und Trode leben erst richtig durch ihre Sprecher. Außerdem gibts für ein Dragon Quest erstaunlich viele Zwischensequenzen, und noch dazu gut gemachte.
Naja, mir gefällts... freu mich schon auf die nächste Runde![]()
Gut hab grad knappe 23 stunden hinter mir
bin wirklich beeindruckt von dem spiel, noch hab ichs ned durch aber bis jetzt find ichs einfach nur saugeil
so btw. ich finds echt geil wie die sich bei hoher konzentration da verwandeln, das hat was von der sayajin sache von DBZ![]()
Was muss man tun damit man die Konzentration auf 100 bringt ???Zitat von Real_Vaan
Selber Schuld, wenn ich schon Pal Versionen kaufen würde, dann wäre es doch kein Problem kurz zum nächsten Media Markt zu gehen, bekommt man sogar oft billiger dort....(45-50 Euro bei uns jedenfalls).
ansichtssache, mich störts halt, hat schon was von einem ego shooterZitat
du musst konzentration 50 mal eingesetzt habenZitat
edit: lol vergiss hab da was durcheinander gebracht![]()
Geändert von Hyuga (14.04.2006 um 02:34 Uhr)
Brauche Hife!
Bin jetzt auf dieser Insel mit der Kapelle(nicht Neos) und weiß nicht wie es weiter geht.
Als letztes kam Marcello von diesem Röhrenaufzug(ziemlich modern dafür) und dann haben die zwei Wachen über ihn geredet.