mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303
    Hab mal ne kurze Frage: Bin grade an der Kirche am Meer (kurz nachdem ich das Schiff erhalten hab).. nun wollt ich wissen welchen Level man so ungefähr haben sollte: Bei mir is der Held auf 27, Yangus und Angelo auf 26 und Jessica auf 25 (dank Hilfe der Flüssigmetallschleime )... das müsste doch erstmal reichen oder????

So, obwohl ich Dragon Quest VIII nun schon seit Februar besitze, bin ich gerade mal in bzw. mit der Maella-Abtei fertig geworden. Irgendwie spiele ich immer sehr gewissenhaft und langsam. Dafür werde ich wahrscheinlich noch laaaange was von dem Spiel haben
    Irgendwie finde ich es blöd, dass der

Naja, zumindest habe ich jetzt endlich Angelo in der Gruppe und bin gerade fleißig am leveln ^^
    Zu diesem Zweck durchforste ich nochmal die Abtei Ruinen und habe schon einen Haufen von Metalschleimen besiegt. Einmal hatte ich sogar 3 Stück auf einmal und konnte 2 besiegen, der Dritte hat natürlich die Biege gemacht....
    Erstmal werde ich Angelo jetzt auf Schwerter skillen, danach ein wenig auf Charisma und dann die Stäbe, wie es mir aus zuverlässiger Quelle empfohlen wurde.^^

Ich finde dieses Kampfsystem macht einfach süchtig und das, obwohl es keine besonderen Features vorzuweisen hat!!
    Die Grafik ist wunderschön, dennoch habe ich das Gefühl, als wenn meine PlayStation das Letzte macht, wenn ich die Kamera auf der Weltkarte ein bisschen umherkreisen lasse *gg*
    Die Musik ist fast immer sehr melodisch und eingängig und um Längen besser, als jene von den meisten anderen RPGs.

Das musste ich jetzt mal loswerden

@ thirty

Na da bin ich ja beruhigt,das es auch noch so gemühtliche langsamspieler wie mich gibt
    Ich hab´s zwar erst seid letzten Donnerstag,aber bin auch noch nicht sehr weit.Ich habe gerade (gestern Abend)erst das erste mal mit Angelo bekanntschaft gemacht.
    Ich habe in den letzten Tagen meinen Forscherdrang vorrang gelassen und die Gegenden erkundet.
    Das macht richtig viel spass,überall hinlaufen zu können.Heute Abend werde ich mich dann auch so langsam mal in die Abtei begeben.
    Ich glaube,ich werde auch wohl länger am Spiel sitzen.Aber das ist ja gerade das schöne und dann hat sich für mich die Anschaffung auch richtig gelohnt.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Im Lösungsbuch stehen ja die ganzen Orte wo man Metallschleime trifft, nur leider steht da nicht dabei, wie häufig man diese trifft.

Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
    In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?

Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
    kann einer von Euch schon fliegen?
    Yep, ich kann schon fliegen

Mal ne Frage, wo soll den der Hügel des Windes sein? Ist das dieses Plateu in der Wüste des Drachenfriedhofes? Wenn ja, dann hab ich dort schon ein paar Flüssigmetallschleime gekillt. Hab das Gefühl die tendieren mehr dazu anzugreifen statt wegzulaufen. Geben auch um die 10000 EXP pro stück. Aber ich glaube ich habe die falschen Skills gelernt.
    Ich war ja ein Fan von der Sichel.....aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich die Axt nehmen...skills sollen erheblich besser sein.
    Der Held kann jetzt endlich den Metallhieb (hatte vorher Bumerang bis 40 und Mut bis 100 geskillt), zusammen mit dem Über-Falkenschwert macht der Held mehr Schaden.

Wenn man Angelo den Bogen hat meistern lassen, sollte man Metallschleime mit Multischuss angreifen. Von den 4-5 Schüssen, landen zwischen 1-3. Leider wählt Angelo die Gegner zufällig aus, also ist dies meist nur sinnvoll wenn nur noch ein Metallschleim übrig ist und sonst keine Gegner da sind.

Also den einzigen "Fehler" machte ich bei Yangus mit Sichel statt Axt....naja, sobald ich Humanität und Sichel auf 100 hab, wechsle ich zur Axt.

Ausserdem hab ich es nie bereut Jessica auf Stab zu skillen. Ihre Zauber sind auch ziemlich stark und mit Stab lernt man MP+100 und MP-Regeneration. Bloss von ihren Sex-Appeal-Skill bin ich ein wenig enttäuscht, einzig gute ist das manche Gegner sie anstarren statt anzugreifen. Sexy-Beam sieht zwar gut aus, aber macht nicht wirklich viel her, das gleiche mit den restlichen Skills bisher.....dann lieber doch mit Zauber angreifen.

Nos vemos

Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von yuma
    Ich habe in den letzten Tagen meinen Forscherdrang vorrang gelassen und die Gegenden erkundet.
    Ja, dass mache ich auch immer, vorallem seit ich weiß, dass überall immer Kisten mit nützlichen Gegenständen rumstehen ^^
    Außerdem trainiert man gleichzeitig noch seine Charaktere, durch die Kämpfe!!
    Zitat Zitat
    Ich glaube,ich werde auch wohl länger am Spiel sitzen.Aber das ist ja gerade das schöne und dann hat sich für mich die Anschaffung auch richtig gelohnt.

Mal sehen, wer von uns beiden DQ schneller durch hat
    Zitat Zitat von Mago
    Bloss von ihren Sex-Appeal-Skill bin ich ein wenig enttäuscht, einzig gute ist das manche Gegner sie anstarren statt anzugreifen. Sexy-Beam sieht zwar gut aus, aber macht nicht wirklich viel her, das gleiche mit den restlichen Skills bisher.....dann lieber doch mit Zauber angreifen.
    Aye, da kann ich dir nur sagen, dass es bei Angelos Charisma in etwa das Gleiche ist...
    Skille lieber nur noch auf Stäbe!!

Zitat Zitat
    Ich finde dieses Kampfsystem macht einfach süchtig und das, obwohl es keine besonderen Features vorzuweisen hat!!
    dem kann ich nur zustimmen

es ist zwar nicht neues, sondern (samt dem skillsystem jetzt) was altes abgewandelt aber es macht einfach süchtig...vielleicht liegts daran dass ich auf rundenbasiert steh aber das kämpfen an sich ist super geworden

Hallo,

Ich äusser mich jetzt auch mal dazu und ein kleines Fazit geb ich auch noch gleich ab.
    Muss sagen dass das mein erstes Spiel der DQ Serie ist

Ich kann Dragon Quest VIII seit heute mein eigen nennen.

Der Start war ganz nett, auch wenn's für meinen Geschmack mit der Story noch ein wenig gegeizt worden ist, es ist jetzt nicht so dass ich wie wild weiter will, weil die Story so ein Knaller ist.

Das Charakter Design ist natürlich oberste Güte, typisch Toryama halt. Man sieht auch hie und das Sachen die exakt an Dragon Ball oder Dr. Slump erinnern. Da wäre der Wahrsager Khalderash der aussieht wie Mr. Satan und dem Helden kann man eine gewisse Ähnlichkeit zu Trunks nicht abstreiten wie ich finde.
    Der Dialekt in den Cut Scenes ist einfach köstlich, es macht immer wieder Spass Trodaine zuzuhören.

Ich hab mich gleich nach Start aufgemacht und aufgestuft, es gibt ja die berühmte "Level-5" Regel in diesen Spielen. Naja, es wurde dann schlussendlich Level 6, weil ich noch Geld für die Rüstungen aus der Stadt wollte. Das fand ich für den Anfang schon ein wenig zäh, denn die Preise sind ja wirklich exorbitant.
    Wie schon oft gesagt, die Gegner sind härter als in den anderen Spielen wie Final Fantasy und konsorten. Mir gefällts, es macht auch mehr Spass mal ein wenig an einem Gegner zu knabbern. Am Anfang war es vieleicht teiweise ein wenig "heavy", aber das hat sich so auf Stufe 2-3 gelegt.

Ich bin also mit Level 6 auf in die Waterfall-Cave. Die war ja nicht besonders schwer, aber schön stimmig dass der Charakter eine Fackel in der Hand hält etc.

Köstlich war der Dialekt von Geyzir, sein Gebrabbel war einfach stimmig, solche Sachen machen das Spiel einfach zu einem Unikat

Naja, hab ich mir den Quest Gegestand geschnappt und zurück gebracht, die Sequenz war wieder ein Gaudi mit der Scharte in der Kugel und dem Wort "Trottel" eingeritzt.

Hier wurden mir wieder bewusst das dass Spiel schon in einer anderen Liga spielt. Die Welt ist schön, die Zwischensequenzen toll, die Charakter einfach genial anzuschauen.
    Auch ein Lob an die Musik, sehr passend und "anders" als in Genrekollegen

Ich ging dann weiter nach Alexandria, wo ich mich in's Herrenhaus aufgemacht habe, meine Maus durch's Loch in der Wand gelassen habe und den Rest kennt ihr ja. Will ja nicht spoilern

Naja, will mir jetzt die Rüstungen kaufen, aber das kostet wieder ! Wieder "grinden" *g*

Für Leute ohne Zeit ist das Spiel nicht's

Status:

Held ( Amir ) - Level 9
    Yangus - Level 9
    Gespielt - 6:30 h:min

Fazit: Bis jetzt ein sehr schönes Spiel, nur die priese Story fehlt mir noch. Ausserdem hab ich bis jetzt keine richtigen Emotionen der Charakter erlebt. Kann mir wer was dazu sagen? Ändert dass noch ein wenig ? Ich hoffe es
    Aber auch sonst, bist jetzt: Note 1 !

mfg
    Zdam
    Geändert von Zdam (18.04.2006 um 22:49 Uhr)

@Zdam

Erstmal hier im Forum ^^
    Zitat Zitat
    Ausserdem hab ich bis jetzt keine richtigen Emotionen der Charakter erlebt. Kann mir wer was dazu sagen? Ändert dass noch ein wenig ?
    Also, wenn du jetzt bald Jessica und Angelo in deine Gruppe bekommst, gibt es schon mehr Emotionen in der Gruppe. Warum und weshalb verrat ich aber nicht....

Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab von dem alten Mann, der in der Hütte über der Wasserfallhöle wohnt, Käse bekommen als ich ihm seinen Werkzeuggürtel gebracht habe. Als ich nun ein 2. Mal zu ihm gegangen bin hat er mir diverse seltene Käsesorten gegeben.
    Den Himmlischen Käse kann man für 2100 G pro Stück verkaufen.
    Ist das ratsam oder sollte ich ihn lieber aufheben, für später?

2. Frage: Wie gut ist das Lösungsbuch? Lohnt es sich 15€ dafür auszugeben oder kann man drauf verzichten?

Versuch einfach, den Käse vom Helden im Kampf zu benutzen
    Was der himmlische Käse macht, weiß ich gerade nicht, ich schätze aber es hat irgendwas mit Heilung zu tun

Das ich den im Kampf verwenden kann ist mir schon klar aber so einen wertvollen Käse geb ich doch nicht der Maus, oder? Kann ich damit vieleicht später etwas Wertvolles in meinem Alchemiekessel zusammenblubbern?

Zitat Zitat von Legendary Guardian
    Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab von dem alten Mann, der in der Hütte über der Wasserfallhöle wohnt, Käse bekommen als ich ihm seinen Werkzeuggürtel gebracht habe. Als ich nun ein 2. Mal zu ihm gegangen bin hat er mir diverse seltene Käsesorten gegeben.
    Den Himmlischen Käse kann man für 2100 G pro Stück verkaufen.
    Ist das ratsam oder sollte ich ihn lieber aufheben, für später?

2. Frage: Wie gut ist das Lösungsbuch? Lohnt es sich 15€ dafür auszugeben oder kann man drauf verzichten?
    Hallo,
    also bei deiner ersten Frage,weiß ich es auch nicht so recht.Da bekommt man ja nen schönen batzen G für.Aber ob der Käse später noch nützlich ist???? Ich weiß nur das du ihn(den Himmlischen Käse) im Kampf nutzen kannst.Ein Toter Charakter soll zu 50% wiederbelebt werden.Erfolgschanche 50%

Zur 2.Frage
    Das Lösungsbuch ist klasse gemacht,ich kanns nur empfehlen.Die tipps und der Lösungsweg sind sehr gut beschrieben.Auch die Bilder und Karten sind gut gemacht.Vor allem ist der Inhalt sehr übersichtlich aufgeteilt und man verliert nicht den Überblick.
    Also für mich haben sich die 15€ auf jedenfall gelohnt.

@Yuma:

In dem LB sind doch bestimmt auch alle Rezepte drin, oder?

Kannst du bitte mal nachschauen ob es ein Rezept gibt, wo ich den Himmlichen Käse noch brauchen könnte?

Danke schon mal vorweg!

@ Legendary Guardian
    So,habe die Rezeptliste jetzt 2mal durchgeschaut und nichts gefunden.
    Nur,das man den Himmlischen Käse selber herstellen kann.

Hoffe,konnte dir damit helfen.

What the fuck?!

Kann mir jemand hilfreiche Tipps für den Kampf gegen Dhoulmagus geben? Der Typ kommt mir ja fast unbesiegbar vor. Zuerst erschafft er zwei Doppelgänger von sich selbst, die auch noch genauso stark sind wie das Original, und dann kommt er auch noch doppelt so oft zum Zug wie ich und heizt mir mit starken Zaubern ein. Dabei bin ich mit jedem Chara ungefähr auf lvl 33-34. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu schlecht um gegen ihn kämpfen zu können. Aber heftig, wie stark der ist... das ist kein 0190 Bosskampf^^

Und ich hänge ja erst bei seiner ersten Form. Man darf ihn ja gleich nochmal bekämpfen, wenn man ihn besiegt hat. Und dann ist er noch stärker. Sowas bringt mich übelst zum fluchen.

Wo kann ich starke Monster bekämpfen, gutes Geld machen oder schnell EXP sammeln? Ich habe keine Lust Zeit mit Lvln zu verschwenden, wenn man sich woanders viel schneller aufpowern kann!

Jeden den ich kenne stirbt bei der zweiten Form von Dhoulmagus, von daher musst du das einfach in Kauf nehmen. Danach kannst du dich nämlich gänzlich heilenund wieder zurücklaufen und musst nur gegen die zweite Form antreten, Dhoulmagus ist meiner Meinung nach auch der stärkste Endgegner des Spiels.

Users Awaiting Email Confirmation

@Laguna Loire: Ich hatte auch Schwierigkeiten bei Dhoulmagus, aber wenn du auf dem Weg zu den königlichen Jagdgründen bis Level 30 tranierst, hast du ein leichtes Spiel. Denn Angelo lernta dann Multiheilung (mind. 100 HP auf alle Charaktere).
    Und Multiheilung ist ein Muss bei der zweiten Form, du wirst schon sehen warum .
    Zu dem Training, wie gesagt, in der Gegend der königlichen Jagdgründen tauchen viele Metallschleime in riesigen Gruppen auf, am meisten an dem Wasserfall in der Nähe von der Hütte.

Naja gut aber mit Multihealing ist er ein Witz, er macht ja fast nur Mass-Attacks ^^

Ich hab mal eine Frage:

Kann ich diese Monster Coins und Minimedaillen verkaufen ? Oder braucht man die noch ? Weil ich brauch dringend Geld für das Equipment aus Simpleton, und erkäpmpfen dauert, alleine der Stab für Jessi kostet 1300 !

mfg
    /DS

PS: Gibt's an dieser Stelle nen guten Ort für Gold ?
    Geändert von Zdam (19.04.2006 um 15:43 Uhr)

Monster Coins kannst du ruhig verkaufen, die Medals aber sind unverkäuflich