mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303
    Lvl. 19 ist mehr als genug. Bei dir dauerts noch ne ganze Weile bis du das Schiff bekommst.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Bin jetzt lvl. 19 und in der Wunschhöhle gewesen, bin ich vom Lvl her noch auf nem guten Stand?
    Bin jetzt Level20 und grad aus der Abtei rauß wo ich den 4. Charakter bekommen habe Bin aber auch ziemlich viel rumgelaufen und hab dadurch trainiert

ovanix Gast
    Mein Held ist lv. 20 und ich habe das Schiff aber ich lege jetzt eine Pause ein und Esse etwas und schau Fern denn ich habe solche Kopfschmerzen das glaubt ihr einfach nicht
    Aja eine Frage ich habe eben das Schiff bekommen und wie Lange werde ich noch DQ noch zocken können denn ich habe Angst das das Ende so schnell kommt. Hab schon glaub ich 21 Stunden gespielt. Bei FF fürchte ich mich nicht vor schnellen Endings denn da bleibe ich sowieso bei einem Bosähnlichen Gegner stecken usw.

Zitat Zitat von ovanix
    Mein Held ist lv. 20 und ich habe das Schiff aber ich lege jetzt eine Pause ein und Esse etwas und schau Fern denn ich habe solche Kopfschmerzen das glaubt ihr einfach nicht
    Aja eine Frage ich habe eben das Schiff bekommen und wie Lange werde ich noch DQ noch zocken können denn ich habe Angst das das Ende so schnell kommt. Hab schon glaub ich 21 Stunden gespielt. Bei FF fürchte ich mich nicht vor schnellen Endings denn da bleibe ich sowieso bei einem Bosähnlichen Gegner stecken usw.
    Beim Schiff bist du zu etwa 20-30% durch... ohne Sidequests. Hast also noch einiges vor dir....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ihr seid alle sauschnell... ich hab gerade mal Angelo und bin mitten in der Staatstrauerquest. Meine Charas haben dafür aber auch schon Level 17 - Nachdem ich auf dem Weg nach Port Prospect eine Schatztruhe entdeckt habe, bin ich nochmal bis nach Farebury zurück und habe die ganze Gegend nach mehr abgesucht, und auch die Wasserfallhütten Subquest entdeckt

Meinen Held bilde ich jetzt parallel auf Schwerter und Bumerang aus, und nebenbei Courage auf voll, alleine wegen dem HealUsAll Zauber (k.A. wie der jetzt in der Neuübersetzung heisst).
    Bei Jessica ist Sex-Appeal oberste Pflicht, danach Stäbe und etwas Peitschen. Sie ist halt eine Mischung aus Mage und Jester, gefällt mir aber gut, da ich endlich die ganzen Jester-Fähigkeiten ausprobieren kann, die ich in den vorigen Teilen immer verschmäht habe.
    Angelo als Cleric wird auf Bogen und Schwerter ausgebildet. Charisma schenk ich mir, die guten Sprüche hat da Jessica sowieso.
    Und Yangus parallel auf Keulen und Äxte, einfach weils Krach macht. Aber den kriegt momentan sowieso keiner klein.

Die Kritikpunkte von Magus kann ich teilweise nachvollziehen: Die Cursorposition haben die alten Menüs ALLE gespeichert. Nervt etwas, vor allem im Item-Menü. Dafür gefällt mir aber, das Gegenstände, die nicht im Kampf eingesetzt werden, automatisch in den Beutel wandern. Das mit den Charamodellen ist schon ok so, so bekommt man wenigstens mit, welche Charaktere wichtig für einen sind (Kalderasha, Valentiana, Emma, Pavan, ....).

Von der Sprachausgabe bin ich übrigens auch begeistert: Dhoulmagus und Trode leben erst richtig durch ihre Sprecher. Außerdem gibts für ein Dragon Quest erstaunlich viele Zwischensequenzen, und noch dazu gut gemachte.

Naja, mir gefällts... freu mich schon auf die nächste Runde

ovanix Gast
    Wir sind sauschnell weil wir DQ wie bessesene Spielen

Das ist mein allererstes DQ
    und der Ersteindruck ist das DQ kein FF ist und sau geil ist. Aja wie kann man Monster beschwören oder gehts net die aus der Arena.

Zitat Zitat von Holystar
    Beim Schiff bist du zu etwa 20-30% durch... ohne Sidequests. Hast also noch einiges vor dir....
    ist ja der hammer, ohne Sidequests erst 20-30%
    Und ich habe ja noch nichtmal das Schiff *g*
    Dann teucht das im Lösungsbuch aber ganz gewaltig von der Länge her^^, was ja auch gut ist - ich liebe lange Spiele.

Dragon Quest könnte schon das beste PAL-Rollenspiel des jahres werden.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was uns dieses jahr noch gutes erwartet, außer "Zelda: Twilight Princess", welches aber ja kein RPG sondern Action-Adventures ist

ovanix Gast
    Wie Lautet nochma die Seite wo das Lösungsbuch von DQ ist und er DQ hieß.

Meinst du diese selbstgeschriebene Lösung?
    Da hatte ich letztens auch drann gesucht, aber der user wurde in der Zwischenzeit gebanned^^

jedenfalls fand ich diese Lösung damals sehr gut, hatte viele Bilder usw.

Zitat Zitat
    ist ja der hammer, ohne Sidequests erst 20-30%
    Und ich habe ja noch nichtmal das Schiff *g*
    Dann teucht das im Lösungsbuch aber ganz gewaltig von der Länge her^^, was ja auch gut ist - ich liebe lange Spiele.
    das spiel scheint wirklich wunderschön lang zu sein. ich hab 33 stunden hinter mir und hab grade das echsenherz für den könig gefunden..und laut lösungsbuch dauerts noch bis zum ende

überhaupt find ich unterscheidet es sich von dem typischen rpg(war aber glaub ich das erste oder?)...das kampfsystem recht unterhaltsam aber dieser weltmodus und überhaupt das herumreisen machen das spiel zu dem was es ist

Zitat Zitat von Real_Vaan
    das spiel scheint wirklich wunderschön lang zu sein. ich hab 33 stunden hinter mir und hab grade das echsenherz für den könig gefunden..und laut lösungsbuch dauerts noch bis zum ende

überhaupt find ich unterscheidet es sich von dem typischen rpg(war aber glaub ich das erste oder?)...das kampfsystem recht unterhaltsam aber dieser weltmodus und überhaupt das herumreisen machen das spiel zu dem was es ist
    Ja, die eigentliche Story vom Spiel ist ja eigentlich recht schwach, aber dafür wird halt in jeder Stadt wieder eine eigene kleine Geschichte erzählt *g*

Zitat Zitat von Vivi5432
    Ja, die eigentliche Story vom Spiel ist ja eigentlich recht schwach, aber dafür wird halt in jeder Stadt wieder eine eigene kleine Geschichte erzählt *g*
    Stimmt, und genau das gefällt mir so gut. Ich mag's, wenn man in jeder Stadt etwas neues erfährt und den Bewohnern hilft, ohne seinen Hauptauftrag aus den Augen zu lassen. Es ist soo märchenhaft.

Hab in der Nacht 2-3 Stunden weitergespielt und dann gemerkt, dass ich sogut wie gar nicht weitergekommen bin (mit absicht).^^ In DQVIII ist es bei mir oft so, dass ich eigentlich den Hauptquest weitermachen will aber dann immer wieder irgendeine Kleinigkeit entdecke, die ich vorher mache. Manchmal erkunde ich auch einfach mal die Landschaft, das macht auf einer Sebelzahnkatze gleich noch mehr Spaß.^^

Jessica wird jetzt bei mir jetzt auf Peitsche geskillt, da man die Ausrüstungen im Kampf eh ohne Geschwindigkeitsverlust wechseln kann. Stab hat sie auf 45 und Peitsche auf 10. Die anderen Charas verzichten bei mir aber auf eine Zweitwaffe, bei Jessica ist es imo am besten, sie so einerseits gute Schwarzmagie beherrscht und andererseits auch effizient angreifen kann.

Wie ist es eigentlich mit dem Säbelzahtiger, wenn man absteigt ist der weg, oder?
    Muss man dann immer wieder zu ner bestimmten Stelle zurück damit man den wiederbekommen tut?

Nein, du kriegst einen Gegenstand mit dem du den Säbelzahntiger sozusagen "rufen" kannst

Ah, also so ähnlich wie Epona in Zelda OOT *g*
    So, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Pickham

Zitat Zitat von Vivi5432
    Ah, also so ähnlich wie Epona in Zelda OOT *g*
    So, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Pickham
    Ja, funktoniert genau wie in OoT, nur das man keine Melodie eingeben muss.^^ Damit du die Glocke bekommst, musst du aber eine kleine Sidequest erledigen.

Ich überlege noch immer, ob ich mir das Lösungsbuch kaufen soll. Ich glaube aber, dass ich mit dem Kauf noch warte. Irgendwann hol ich's mir aber, ich hätte es schon gern.

Ich finde, Piggyback hat mit dem Lösungsbuch zu Dragon Quest VIII mal wieder eine Glanzleistung vollbracht!
    Es hat mir schon bei vielen Dingen weitergeholfen, auf die ich alleine nie gekommen wäre!!!! Zum Beispiel hilft es einem gute Ausrüstungen zu bekommen, aber ohne viel Geld dafür verschleudern zu müssen, wie z.B. durch den Alchemie-Kessel oder gut versteckte Kissen....
    Oder die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Skill-Punkte (Talentpunkte) zu verteilen. Ich hatte mich anfangs, ohne das Buch, so sehr darauf versteift, jedem Chara nur jeweils 2 Talenten Punkte zuzufügen, aber durch das Lösungsbuch weiß ich jetzt, dass es klüger ist, bei jedem Chara mehrere Talente bis zu einem bestimmten Punkt zu pushen!

Ich kann das ganze Game einfach mehr genießen, seit ich das dazugehörige Lösungsbuch von Piggyback besitze!!
    Probieren Sie es auch mal aus und Sie werden merken, dass es Ihr Leben um vieles erleichtern wird. Wenn Sie jetzt noch während der Sendung anrufen, bekommen sie das Spiel gratis dazu.....
    Oh mann, dass ganze klingt wie ein Werbetext *lol*

Achja, über die Dicke des Kapitels "Geheimnisse" im LB zu DQ hab ich mich ganz schön erschrocken....vorallem wenn man es mit dem Kapitel "Geheimnisse" im LB zu Final Fantasy X-2 vergleicht *gg*

Das Lösungsbuch ist wirklich sehr gut geworden.Aber ich habe bis jetzt nur auf die Seiten geschaut und gelesen,wo ich im Spiel schon war.Die anderen Seiten habe ich nur kurz überflogen,um nicht zu viel mitzubekommen.Nur die vorderen Seiten mit den Tipps für die Talentpunkte bis hin zu den Monstern habe ich mir näher angeschaut.Es ist sehr übersichtlich und auch sehr schön gestaltet.
    Zum Spiel selber kann ich nur sagen,dass es klasse ist.Ich habe kaum etwas zu bemängeln bis jetzt(bin noch nicht so weit,da ich nur ein paar std.abends spielen kann.Aber es ist wirklich erste Sahne und hat auch mich als etwas ältere spielerin sofort in den Bann gezogen.
    Auch das mit den Ruckeln,was einige sagten und auch geschrieben wurde,fällt kaum auf.Ich habe nur eine leicht Bildverzögerung am ende der Kämpfe bemerkt,nach dem Laden.Aber das sind für mich absolut kleine Peanuts.
    Freu mich schon wieder auf heute Abend um weiter spielen zu können.
    Geändert von Talina (17.04.2006 um 14:58 Uhr)

sodale.

ich habe nun die seefahrt hinter mir und jessica an meiner seite, diese ein wenig gelevelt (sehr wenig^^) auf stufe 11!

der alchemiekessel gefällt mir auch sehr gut in dem game und den diebesschlüssel "gekocht"^^ und noch 2 heilkräuter.

was könnte ich den noch zusammenbrauen? zumindest was mir derzeit helfen könnte eine liste finde ich sicher auch irgendwo im google.

und wann bekommt man den ein pferd oder so? und wird man angegriffen wenn man auf etwas reitet oder ist man frei von kämpfen?

In peregrin kai steht nämlich gleich nach dem inn ganz verdächtig ein pferd rum :P
    ich würd ja auch gern auf so ner katze reiten die da rumlaufen^^"

thx ton