OK, ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht so viel AHnung von Low-Level-zeugs habe, aber hier mal meine Meinung zu ein paar Sachen:
Nach dem IEEE-Standard, würde ich mal sagen, mit Single und Double. (Wikipedia-Artikel, für die gänzlich AhnungslosenZitat
) Ob wir "Extended"-Versionen von Single und Double reinnehmen ist allerdings imo schon fraglich, halte ich für unnötig.
Mit RISC/CISC kenne ich mich nicht so aus, aber wäre RISC auf einem virtuellen Computer überhaupt möglich bzw. genauso effizient? Normalerweise wird das doch afaik gleich fix verlötet, wodurch die Geschwindigkeit erhöht wird. Das ist ja auf einer virtuellen Maschine nicht wirklich möglich.
Falls das aber kein Problem/kompletter Blödsinn meinerseits ist, wäre ich für RISC, um den Geschwindigkeitsverlust bei dem von dir vorgeschlagenen "Black Box"-Verhalten auszugleichen.
So, meine Meinung zu allen Fragen, von denen ich auch nur ein wenig Ahnung habe! ^^' Hoffentlich ist wenigstens das nicht kompletter Blödsinn, aber wie heißt's so schön:
"You live and you learn. At any rate, you live." DNA

) Ob wir "Extended"-Versionen von Single und Double reinnehmen ist allerdings imo schon fraglich, halte ich für unnötig.