Zitat Zitat von Annasysusa
Dann bin ich ja schon gleich an der richtigen adresse.
Nicht gerade sehr einfallsreich.
Zitat Zitat
....o_O
und jetzt nochmal auf deutsch? O.o
Kommt meine lieben Kleinen, versammelt euch ums Feuer und Onkel Affe erzählt euch eine Geschichte voller Heldenmut, Gefahren und Vergesslichkeit! (Zum leichteren Überspringen eingerückt)
Vor der Stellung hat man so einen Wisch bekommen, auf dem u.a. stand, was man mitnehmen soll (Reisepass, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Brille und den Bahngutschein für die Anreise, falls man ihn nicht gebraucht hat - wenn ich nichts vergessen habe o_O). Und als wir dann mit dem Bus, den unsere Gemeinde freundlicherweise gestellt hat (Nachher wurden wir auch zum Chinesen eingeladen, den Bürgermeister wähl ich auch! ) losgetuckert sind, merke ich, dass ich im Gegensatz zu den anderen etwas leichtes Gepäck hatte - alles außer dem Bahngutschein hatte ich vergessen, für den hat man aber immerhin 18 Euro bekommen, da sie dann annehmen, man hat die Anreise selber bezahlt. Die meisten vergessenen Sachen waren aber ohnehin nicht wichtig, ich musste die Angaben einfach so machen, anstatt, dass sie's aus den Papieren abschreiben.
Nur die Brille war blöd, weil ich sie zwar damals noch nicht regelmäßig getragen habe (habe auch so noch gut genug gesehen) - weswegen ich sie auch vergessen habe -, aber dennoch zu schlecht gesehen habe, um irgendwie durch den Sehtest zu kommen. o_O Also haben sie mir nochmal Bahngeld gegeben (zusätzlich zu 12 Euro für die Heimreise), um nach der Stellung noch einen Augenarzt aufzusuchen - wieder etwa 12 Euro, also insgesamt 42 Euro! Der Augenarzt hat natürlich festgestellt, dass ich mit Brille perfekt sehe, aber hat mir geraten, dass ich ein Attest bezüglich meinem angeborenen prominenten Sehnerv mit der Bescheinigung, dass ich gut sehe, mitschicken soll. Und deswegen haben sie mich dann - weswegen auch immer, das hat nämlich eigentlich überhaupt keine AUswirkungen - für untauglich erklärt! \o/
Aus den Heer-/Stellungserfahrungen könnte man eigentlich auch ein Thema machen, aber versuchen wir erstmal dein Vergesslichkeitsding.