Alter Schwede - das Leben ist schon seltsam.

Meine Wenigkeit ist ja noch immer auf Wohnungssuche und hat heute mal wieder die Ironie des Schicksals erfahren dürfen. Hum, wie fange ich am besten an?
Wer zum Geier hat sich diesen WBS (Wohnberechtigungsschein) Schwachsinn eigentlich ausgedacht (ja ja, hat bestimmt seine guten Gründe, damit nicht nur Gutverdiener sich die guten günstigen Wohnungen abgreifen, blah)?

Ich meine, ich kleines Assikind, wie ich in jungen Jahren gerne bezeichnet wurde, weil ich ja aus dem Wedding (schlimmer Bezirk in Berlin ) komme, 5 Geschwister habe, nicht immer die neuesten und teuersten Markenklamotten trug, mein Vater nach seinem Austritt aus der Armee 'nur' Arbeiter und meine Mutter 'nur' Beamtin im mittleren Dienst ist, wir zu 8 in einer 5-Zimmer-Wohnung gewohnt haben, (die Liste durch weitere Punkte ergänzen), und so weiter, ich verdiene heute zu viel!

Und zwar so sehr zu viel, dass ich nicht mal Anspruch auf einen WBS für 1 Zimmer bekomme.

Sprich: Ich bekomme keine der schönen günstigen Wohnungen in Berlin, (die ich gerne hätte) weil die meist 'nen WBS brauchen. Und günstig heißt in dem Fall übrigens zwischen 450 und 500 Euro warm pro Monat bei ca. 60 bis 65 m²!

Manchmal würde ich den dummen Bonzen, die mich damals gehänselt haben, gerne meine Gehaltsnachweise unter die Nase halten und mal richtig auslachen ... ... ...

Ach übrigens: Ich habe noch nicht mal ein volles Jahr meinen Job