Sie sind überall! *Hände übern Kopp schlag*
Ah, mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer wiede rin den Nachrichten heisst, es gäbe überall ganz schrecklich viele Nazis und Ausländerfeindlichkeit und was weiss ich - aber bis dahin ist mir noch nie welche aufgefallen ?,?
Well, das Thema drüfte klar sein: schiesst mal los, was haltet ihr von Ausländerfeindlichkeit, oder gar von Einheimischen-Hass? ^^"
Meint ihr, es ist ein Unding, wie stark überfremdet Deutschland, oder sonstige Länder vielleicht sind, oder könnt ihr gar nicht verstehen was alle haben?
Und in wie fern seid ihr selber davon betroffen? Habt ihr Ausländische Eltern, oder Großeltern? Vielleicht sind eure Geschwister gar rassistisch?
Ich persönlich bin mehr oder weniger von dem Thema betroffen, da ich sehr offensichtlich zur Hälfte negroid bin. Umgekehrt kann ich aber nicht behaupten wirklich viel Stress mit irgendwelchen nazis zu haben oder so, ein paar gute Freunde von mir, tendieren sogar in die Richtung ohne das Bedürfnis zu versprüren mich zu verdreschen x)
wai, aber die Leute sind auch nicht so richtig rechts, es ist mehr so, dass sie sich sehr über diese...mmh...extrovertieren, Südländer aufregen, ja mehr so in die Richtung O_o"
Anyway, verstehen kann ich es schon manchmal, dass sich die Leute über unsere eingewanderten Mitbürger aufregen, wenn man in Läden rausgeschmissen wird, weil man kein Türke, oder sonstwas ist (find eich ehrlich gesagt auch sehr blöd, solange die Leute bezahlen >_>"), oder dass die empört darüber sind, dass Leute in einem Mordfall freigesprochen werden, weil es ein "Ehrenmord" war - sowas ist meine rmMeinung nach gänzlich inakzeptabel udn auch nicht tollerierbar. Wenn ein Mensch absichtlich und im Besitz seiner geistigen Gesundheit jemanden Umbringt, dann ist das unentschuldbar und nicht mit sowas wie einem "Ehrenmord" zu entschuldigen - jemanden zu töten ist auch generell nichts ehrenhaftes wie ich finde, eher das Gegenteil.
Well, was ich aber erhlich sehr schlimm finde sind so Sachen, wie ich gestern (bzw. heute) im TV gesehen habe, da haben Fussballfans der gegnerischen Mannschaft, einen schwarzen Spieler mit Affenlauten verpöhnt und verstehen nicht was daran nun rassistisch sein soll (auch wenn sie es nicht getan hätten, wenn er in der von ihnen gemochten Mannschaft gewesen wäre - sorry, aber that's dense) >_>
Wai, enjoy posting ^^