Nun ja, die Yamaha liegt im Vergleich zur GSX-R und der Fireblade relativ hart auf der Straße. Ich bin eigentlich alle neuen Modelle der 1000er Klasse mehrmals Probe gefahren. Sie haben auf jeden Fall die CBR aufgewertet und sie hat wieder etwas Anschluss an die GSX-R und die ZX-10-R gewonnen. Die Yamaha lasse ich komplett aussen vor, da sie in meinen Augen bei längerem Fahren sehr nachlässt. Die Fireblade hat auf jeden Fall an Straßelage und Zug gewonnen, allerdings muss ich sagen, dass Suzuki mit der K6 der GSX-R 1000 grandiose Arbeit geleistet hat. Sowohl was die Power angeht, als auch die Straßelage. Die Kraft lässt sich sehr gut steuern, die Kurvenlage ist so ziemlich perfekt und für einen Supersportler ist sie auch bei längeren Touren sehr angenehm zu fahren. Lässt man den Vergleich Tourer / Chopper vs. Supersportler aussen vor. Die Kawasaki hat enorme Power, allerdings sehr schlechtes Kurvenhandling - meine Meinung. Die GSX-R gefällt mir neben der Fireblade auch am besten der 1000-Modelle. Die Yamaha haben sie mir zu eckig und kantig gemacht und die ZX-10-R benötigt dringend eine Designüberholung.Zitat von Dune